Sensoren hat nur der Abarth.
F124Spider und MX5 ND haben keine Sensoren in den Felgen, sondern messen über die ABS Sensoren.
Thema hatten wir gerade erst.
Sensoren hat nur der Abarth.
F124Spider und MX5 ND haben keine Sensoren in den Felgen, sondern messen über die ABS Sensoren.
Thema hatten wir gerade erst.
Hersteller: Bilstein
Typ: B8
Art: gekürzter Einrohr hochdruck Gasdruckdämpfer)
Art.Nr.: 24-249607
Abstimmung: sportlich
Komfort: abhängig von den verw. Federn
Einstellbar: nein
Tieferlegung: sollte nur mit Tieferlegungsfedern verwendet werden
Gutachten: wird mit den Federn eingetragen
Kosten: 450-680€
Vor dem Winter passt doch und durch den MX5 hat er Erfahrung mit den Schwachstellen des 124Spider.
Was ich jedoch jedem der sowas machen lassen möchte, zudenken geben, ist:
Fette und Öle brennen.
Ein einmal mit Fett vollgestopfter Schweller kann nicht mal eben geschweißt werden. Der Ausstausch von Teilen wird so ev. sehr schwierig. Viele Firmen lehnen die Reperatur dann sogar ab.
Es gibt daher einen Grund, warum die Hersteller bei der Reperarur in ihren Vertragswerkstätten auf spezielle Wachse setzen.
z.B. das Innotec HighTempWaxPro
Unterboden, Innenbleche sehe ich da weniger kritisch, als Hohlräume in ev. reparaturanfälligeren Bereichen.
Hier noch ein paar Daten zur Maganaflow Abgasanlage:
2 geteilte Anlage = ESD + Mittelrohr
Edelstahl poliert
Verohrung: 63mm (2,5") + Endrohre 2x114mm
Magnaflow.png
(Quelle: Magnaflow.com)
Ist die Komplettanlage ohne Tüv.
Also ESD + Mittelrohr.
Magnaflow:
und um die Verwirrung bzw. Vera...e seitens FCA perfekt zu machen, hier der Auszug aus der deutschen BDA für den Jeep mit 140-170PS 1.4l MultiAir:
BDA_Jeep_oel.png
und die Alfa Giulietta mit 1.4l MultiAir
Alfa_GIULIETTA_MultiAir_oel.png
PS: selbst Ferrari fährt 0w20 Öl - falls hier wieder jemand mit 10W60 usw. um die Ecke kommt.
Also ich finde für diese Motoren die selben Grund-Vorgabe, sogar in den USA
Bsp. Jeep Renegade 1.4 MultiAir - S.529
Dein Händler sollte wissen was er einfüllt. Beim "normalen" 124Spider ja auch nicht ganz so "exklusiv" wie beim Abarth.
Die Amis schreiben allerdings NUR 5W40 nach Chrysler MS-12991 vor - ohne ACEA C3
Bin mir auch sicher, dass das reicht, aber FCA will in der EU halt nen extra € verdienen und die Ölverkäufe ihrer Tochterfirma etwas pushen.