Hier die Eibach ProSpacer System4 in 30mm (2x15mm)
Art.Nr. S90-4-15-015
IMG_6336.JPG
Die beiliegenden Radschrauben wiegen nochmal rund 248g und sollten auch an die Lusso Felge bzw. an meine bestellten Breyton RACE GTS-R passen
Hier die Eibach ProSpacer System4 in 30mm (2x15mm)
Art.Nr. S90-4-15-015
IMG_6336.JPG
Die beiliegenden Radschrauben wiegen nochmal rund 248g und sollten auch an die Lusso Felge bzw. an meine bestellten Breyton RACE GTS-R passen
Um das Winterloch etwas zu überbrücken:
Remus ESD (8,9kg)
mit links 102mm und rechts 114mm Carbon Endrohr (je ca. 650g)
Hier der Auszug aus dem Abarth Manual, welcher den Reset der Sensoren beschreibt - auch ohne den Knopf neben dem Lenkrad.
IMG_6322.PNG
Was bringt dir das, wenn du die Eingangsleistung messen lässt und der Wagen da ev. noch nicht mal eingefahren ist?
Ein Dyno ist eigentlich nur interessant um direkt vor und nach dem Tuning zu messen - dann weiß man, was es gebracht hat.
Oder noch besser: 60-120km/h im 3.Gang stoppen - in beide Richtungen und den Mittelwert nehmen.
Preise stehen übrigens HIER
Hier ein Video von einem modifizierten 124Spider Automatik - mit ca.200PS
von 60-140km/h im 3.Gang - ca. 11s
https://www.facebook.com/jolly…/videos/1318296581543901/
jetzt müsste nur mal jemand einen Originalen messen
Danke:
Also Eibach ProSpacer System4 - 20mm = 833g pro Stk.
Das tut schon weh, wenn man versucht die ungefederten Massen gering zu halten.
Naja, mangels wirklicher Alternativen muss man diese Pille wohl schlucken.
Sobald meine 30mm (2x15mm) da sind, werde ich ebenfalls abwiegen.
Kannst mal ein Set auf die Küchenwaage packen?
Na das wäre echt entäuschend.
Spiegel werden für gewöhnlich über die Taste der Heckscheibenheizung mit aktiviert.
Sitzheizung sollte auch keine 15min brauchen bis man was merkt.
Bin gespannt was weiter berichtet wird.
Brian von GoodWinRacing zu den KONIS:
"Coilovers are likely more suspension than many need or want but we offer plenty of choices. On shocks I think the clear choice is adjustable KONI SPORT shocks that are now available. Excuse the obvious pun, but I was 'shocked' at how much improvement the KONI SPORT shocks have proven in our testing, night and day difference over the stock shocks and the adjustment feature means you can tune to your particular road conditions, and you can tune to preferred front/rear balance, etc."
(Quelle: miata.net)
Aktueller Straßenpreis des KONI Sport KIT (-30mm Sportfahrwerk) rund 730€
Dämpfer allein, somit ca. 600€
Lieferzeit ca. 2Wochen.
Live fallen die Unterschiede auch nicht so auf wie auf Bildern. Hinzu kommt, dass große Flächen diesen Effekt verstärken.
Kann man bei recht vielen hellen metallic Farben beobachten und ich würde es definitiv nicht überbewerten, so lang es nicht auch im realen Leben so auffällt.
Gerade Sonderfarben haben es mitunter in sich. Erinnere mich an einem Focus RS in Grün an der Nordschleifenzufahrt. Da war wirklich kein Teil in der selben Farbe - das war heftig.