auf den 1.Blick nicht als solche zu erkennen...
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Beiträge von GarchingS54
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Das ist nach der Optimierung - Eingangswerte wurde nur auf FB kommuniziert.
Alles in allem keine besondere Leistung vom Fahrzeug wie auch vom Tuner (nicht auf Abarth bzw. FCA spezialisiert)
Biesse_Abarth124.jpg -
Ooooolaf.
Hat dein Abarth ev. schon Winterschuhe drauf und du ev. ein etwas ausführliches Review für uns, wie sich die EibachSportline und die Spurverbreiterungen bei dir so machen? -
Danke für´s Aufräumen, Skullz101.
Ich greife deinen berechtigten Einwand auch gleich mal auf - Wie und was wird/wurde gemessen?
Pogea gibt bei seiner Messung an, nach EWG im 5.Gang gemessen und korrigiert zu haben - Leistung/Drehmoment an der Kupplung. (so wie es FIAT wohl vorgibt). Alle anderen schweigen sich selbst dazu aus.Leider sind die meisten Tuner mit ihren Angaben bzw. dem Offenlegen der Korrektur- und Umgebungswerte stets seeehr zurückhaltend.
Noch mehr ein Grund, Veränderungen nur dort machen zu lassen, wo KnowHow auf einen vertrauensbildenden Service treffen.Abarth 124Spider mit ca. 160PS Serie statt 170PS
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.124Spider mit 143PS Serie - G-Tech
https://www.facebook.com/13282…/videos/1223404567721054/ -
Ruf doch einfach bei Mazza Engineering und Pogea an und lass dir erklären, wie sie messen und was sie gemessen haben.
Entsprechende Beiträge dazu finden sich sogar schon hier im Forum.--- bearbeitet durch Administration. Bitte insbesondere Leistungsthemen sachlich diskutieren. Danke. ---
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Pogea hat die Serie ja bereits mit 160PS gemessen.
Lass ihn halt gleich optimieren inkl. Ein- & Ausgangsmessung
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Alle Motoren sind gleich und unterscheiden sich nur in der Software - Der EU 140PS Spider leistet real auch eher 155-160PS
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Ohne jetzt direkt Werbung machen zu wollen, sollte erwähnt werden, dass es mit euch (Zymexx) sowie mit @Jan#SPS erfahrenen Ansprechpartner/Anbieter hier im Forum gibt, welche sich dank des MX5 ND bereits sehr gut mit dem 124Spider auskennen.
Thema: Fahrwerke, Tieferlegung, Bremsen, Räder, Spurplatten, Lenkräder und div. Kleinteile werden ja bereits auch hier besprochen.
btw:
H&R Gewindefahrwerk 28741-2
leider noch nirgends konkrete Infos zu finden.- Tieferlegung -35 bis 60mm
- ab ca. 999€
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Das Thema Fahrwerk bzw. insbesondere das Erzielen der gewünschten sportlichen Optik ohne die Alltagstauglichkeit zu sehr zu beeinträchtigen, hat mich heute ein wenig beschäftigt.
Es ist zwar noch etwas Zeit bis zum Frühjahr, aber hey: irgendwie muss die Winterpause ja genutzt werden.Mein aktueller Favorit ist hier das ST-X Fahrwerk
Diese Fahrwerk stammt eigentlich von KW, wurde dort entwickelt und wird auch dort gebaut.
Es ist nahezu baugleich mit dem KW Variante 1 - allerdings nicht aus Niro sondern aus verzinktem Stahl- Keinerlei Härte oder Zugstufenverstellung
- Einstellbereich von ca. -20 bis 50mm
- Preis: 700-850€
- lt. Userberichten nicht zu hart
Aktuell habe ich bei KW/ST eine Anfrage laufen bzgl. Verfügbarkeit und zukünftiger Neuerscheinungen.
Ich werde berichten.PogeaRacing bringt demnächst wohl auch ein Gewindefahrwerk raus, welches den ST-Fahrwerken seeeeehr ähnlich sieht.
Pogea hat ja bereit früher KW Fahrwerke mit - lt eigenen Aussage - spezieller hauseigener Abstimmung verkauft.Ev. kann sich @Kugelfisch hier auch nochmal zum ST Fahrwerk äußern.
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H&R bietet 18mman - werden nicht fest verschraubt und nutzen die Originalbolzen -> Länge prüfen, da im schlechtesten Fall alle Bolzen rechte aufwändig/teuer getauscht werden müssten.