"Leider" ist es wirklich so, dass das Eibach ProKit den 124Spider um 35/25mm tiefer legt. Beim MX5 sind es mit den selben Federn hingegen nur 25/20mm, was eine Höhe (Radmitte ->Kotflügelkante) von rund 340-345mm ergibt.
EibachProKit_SP40-30.jpg
Woran das nun genau liegt, kann ich noch nicht sagen. Das Mehrgewicht des 124Spider und die etwas "weicheren" Dämpfer werden da wohl mit rein spielen.
Mit den H&R Federn sollen es wohl rundum -30mm sein - leider habe ich hier noch keine "Messungen" gefunden.
So ganz glücklich bin ICH mit dieser Sache nicht, da rund 340mm Höhe optisch bei 17" Rädern aus meiner Sicht optimal sind und natürlich noch etwas mehr Komfort bieten.
Mal sehen was sich hier demnächst ergibt.
Meine Aktuelle Hoffnung:
DIE US-Variante des EibachProKit (E10-55-019-01-22) legt den MX5 nur um 0,8" (20mm) statt der EU 1,2" (30mm) tiefer.
Leider verfügen diese über keine Zulassung in der EU, aber ev. ändert sich das noch und der 124Spider kann damit auf rund 340mm tiefer gelegt werden.