Beiträge von GarchingS54

    Die Formula hatte ich ja selbst mal auf den Schirm- drum schwärme ich hier auch ein wenig... :love:
    Es gibt sie leider nur in 17", was aber wenig stört.
    Zusammen mit einer denzenten Tieferlegung sieht das richtig gut aus. Besonders schön, dank der ET von 35 spart man sich rund 250€ für Spurplatten. :thumbup:


    7,5x17 ET35 mit 215/45-17 und zB. Eibach ProKit wird genial aussehen und auch im Alltag kaum Nachteile bringen. (Komfort)
    Den Zentralverschlussdeckel gibt es in rot und Carbon, man kann ihn aber auch weg lassen.
    Die Felge ist so sehr sportlich und gerade mit rotem Deckel passt sie gut zum Abarth.

    In den Autobörsen stehen auf dem 1.Blick so viele, JA.
    ABER: die meisten Fahrzeuge befinden sich im Zulauf zum Händler und stehen nicht dort auf dem Hof. ;)


    Gerade mal nachgesehen: Lusso - Perlweiß - braunes .... ähm rötliches Leder :S und volle Hütte - gerade mal einer.
    Aber eh die absolut hässlichste Kombi, daher auch klar, dass es so wenig sind.... *SakrasmusOFF -Papa hat gesprochen :P:whistling:

    Eine Felge mit ABE ist natürlich der bequemste Weg. Draufstecken und los geht es.
    Leider wird man da auf viel schöne Felgen verzichten müssen.
    Mehr Auswahl hat man, wenn man den Weg über eine Tüv-Einzelabnahme geht - muss man mehr oder weniger sowieso, wenn man mehrere prüfpflichtige Teile verbaut die mit einander kombiniert werden - auch wenn alle Teile eine ABE haben.
    Kosten ca. 150€ für einen Rad-Reifen-Federn Kombi.


    Bei der Felgenauswahl muss man dann eigentlich nur auf:

    • die Traglast (der Spider ist so leicht, dass es hier praktisch keine Einschränkungen gibt)
    • ein vorliegendes Materialgutachten/Gutachten/ABE für ein anderes Fahrzeug (bei allen gängigen Europäischen Herstellern vorhanden) achten.
    • Felgen mit 4x98(Versatzschrauben sind nötig) oder 4x100mm Lochkreis gibt es genug.
    • Zusätzlich muss man noch auf den Zentrierdurchmesser achten. Dieser Beträgt beim 124Spider 54,1mm - sollte die Felge einen größeren haben (sehr wahrscheinlich) dann einfach für rund 15€ einen Satz Zentrierringe kaufen ;)
    • Einpresstiefe natürlich - hier kann man gut Vergleich wie weit das Rad raus kommt usw. (OE 205 - 45 -17 - 7 - 45 - 0)
    • Form der Radmutter passend zur Felge (Konisch, Kugelkopf usw.) -> steht im allgemeinen Gutachten zu Felge inkl. Drehmoment zur Montage

    Wer sich unsicher ist, vorher bei einem MOTIVERTEN Tüv nachfragen, bzw. alles bei einem Fachbetrieb machen lassen.


    @Amifan66: Die OZ Formula HLT in 7,5x17 ET35 (Look wie 33mm Spurplatten) ist sehr chick und mit einem 215/45-17 ist die Optik auch ohne Spurplatten perfekt. :thumbup:
    Den passenden Zentriering 68,1 -> 54,1mm nicht vergessen.

    Farbe der OZ sollte gut zum Scheibenrahmen passen. :)
    Optisch ist die OZ der ATH/ATS Streetrallye sehr ähnlich.


    ATS StreetRallye (weiß oder schwarz)
    17" ca. 115€/Stk - 8,3kg
    7x17 ET25 4x98mm (Montierbar mit Versatzschrauben Räder stehen perfekt bündig im Radhaus - gleich wie mit 40mm Spurplatten)
    7x17 ET45 (gleich wie OE Felge)


    18" ca. 145€/Stk - 9,2kg
    7,5x18 ET38 (Optik wie mit 26mm Spurplatten)
    (siehe Beitrag 128 - ist diese ATS und nicht die OZ)


    Felgen in Wunschfarbe pulverbeschichten - ca.200-400€

    Hier ein Quelle zu div. technischen Infos.
    http://www.fiat500usa.com/2015…-124-spider-complete.html


    Übersetzung:
    124 Spider


    automatic:
    Max. Speeds in gears:
    (manual shift mode, 17″ wheels, top gears value theoretical)
    1st: 35 mph
    2nd: 61 mph
    3rd: 89 mph
    4th: 126 mph
    5th: 177 mph
    6th: 216 mph


    manual:
    Max. Speeds in gears:
    (17″ wheels, top gear value theoretical)
    1st: 30 mph
    2nd: 56 mph
    3rd: 80 mph
    4th: 104 mph
    5th: 131 mph
    6th: 155 mph


    (a little slower with 16" wheels)