Beiträge von GarchingS54

    Damit wäre er auf Serienniveau des MX5 und man könnte ungefahr vergleichen.


    MX5 ND
    Serie v365-h370
    Eibach Pro Kit 340/350mm (-35/-25)
    H&R 335/340mm (-30mm)


    124Spider
    Serie ca. 365mm
    Eibach Sportline 315/330mm (-50/40)


    Edit: diese Aufstellung können wir dann in einen eigenen Tieferlegungsfred übernehmen.

    Ganz kurz Allgemein , auch wenn es nicht in diesen Fred gehört:
    Der F124Spider hat gegenüber dem A124Spider einen Mittelschalldämpfer, welches das Groß des "Kraches" mildert.
    Aus diesem Grund klingen die Mufflerdeletes der Amis auch nicht so böse.


    Tauscht man am F124Spider nur den ESD, hält sich der Soundzuwachs sehr in Grenzen - ist aber ev. genau richtig für einen eher klassischen und im Alltag bewegten Spider.
    Verbaut man ein Ersatzrohr statt des MSD, wird es um einiges lauter.


    Vorteil beim Remus aus meiner Sicht: die freie Wahl bei den Endrohren und der recht geringe Preis von rund 400€ für den ESD only.
    Aktuell liegen 102mm und 114mm Endrohre auf "Halde" bei mir. Ev. besorge ich mir sogar noch was in 4Rohr Optik... und im Frührjahr wird getestet was besser passt. :whistling:


    IMG_6094.JPG

    In dem Fred hier geht es um die klappengesteuerte Angasanlage vom A124Spider für den F124Spider.
    Aktuell ist sie auf der US MoparSeite (mit reichlich verwirrenden Artikeln) für 995$ gelistet.


    Für jene, für die Motorensound beim Fahren nicht dazu gehört, ist der Fred freilich nichts.
    Jeder definiert für SICH selbst das richtige Maß an akustischer Untermalung beim Fahren - vor allem bei einem Fahrzeug, welches primär aus emotionalen denn rationalen Gründen gekauft wird :thumbup: .

    Das ist richtig, drum freuen sich die Amis gerade wie Bolle, dass FCA die Abarth Anlage als Mopar Originalteil anbieten wird. :rolleyes:
    Früher oder später kommt eh RekordMonza selbst mit einer Anlage für den 124Spider auf den Markt. War beim 500er ja nicht anders => Akrapovic und Record Monza - erst exkl. für Sondermodelle entwickelt und dort ab Werk verbaut und später 1:1 am Zubehörmarkt verfügbar.


    Mopar.jpg

    Im Gegensatz zum normalen Spider hat der Abarth keinen Mittelschalldämpfer, dementsprechend böse klingt es, wenn man(n) dann auch noch den Endschalldämpfer weg lässt.


    Wer es mag...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.