Beiträge von GarchingS54
-
-
Hab oben mal ein Originalfoto ergänzt. Ohne Tieferlegung sehen 18" wirklich nach Country aus...
Aber der Konfigurator gibt ja die Möglichkeit zum Tieferlgegen
124Spider - Supertourismo.pngKannst du mal Kotflügelunterkante bis Radmitte bei dir messen, Olaf?
-
Die Serienfelge hat ET45 und ist 7J breit.
Dein Rad kommt also rund 16mm nach außen. Was rund 32mm Spurplatten entspricht, @cubidusDie OZ Ultraleggera gibt es hingegen nur in 7x17 und 7x18 mit 4x100 Lochkreis. (standardmäßig)
G-Tech wird ebenfalls Spurplatten verwendet haben um die Räder nach außen zu bekommen. Zusammen mit angepassten NegativSturz (1,25-1,5Grad) passen die Räder dann auch ohne zu schleifen.
Bördeln halte ich daher nicht per se, bei dieser "Optik" für notwendig.Zu den OZ SuperTourismo hab ich noch was auf der Platte...
spider2.jpgspider.jpg
OZ Supertourismo in 7,5x17" und Serienhöhe.Btw. Cool, dass der Konfigurator jetzt funktioniert.
-
Die OZ Ultrallegera gibt es neben den Farben Silber und Schwarz auch noch in Graphit. Damit würde sie z.B. beim Abarth farblich zum Scheibenrahmen passen.
Komplett schwarze Felgen sind immer so eine Sache, da gebe ich dir Recht. Die Farbe muss zum Rest passen, und auf Bilder wirken sie oft nicht so gut wie in Natur.oder in Bronze...
ozultraleggera.jpg -
Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich einem Eibach ProKit (-35/25) ist.
Aber das bekommen wir schon noch genauer raus -
G-Tech GmbH Abarth 124Spider (Versuchsträger)
OZ Ultraleggera 7x18 ET38 oder 42 (?)
215/35-18 (?)
Fahrwerk (?)EDIT: Ich finde, die Räder stehen perfekt in den Radhäusern - Fahrzeughöhe, Reifenaußenkante zum Kotflügel, Gummi auf der Felge... alles sehr stimmig.
Das wäre dann auch mein Ziel. Ich versuche noch die genauen Specs in Erfahrung zu bringen und ergänze sie dann. -
Hier mal eine Messung des 124Spider mit verschiedenen Auspuff-Mods
Serie vs. Endschalldämpfer durch Rohre ersetzt vs. Ab KAT frei.
Wie eigentlich zu erwarten war, die Zuwächse halten sich sehr in Grenzen.
124Spider Exhaust mods.jpg -
Die Original Abarthfelge wiegt wohl satte 9,88kg
Da kann man sogar fette 18" fahren und spart ordentlich an ungefederter Masse.Bin mal gespannt, was die 17" Lusso Felge wiegt.
-
Bezugsquelle für Europa inkl. der nötigen Gutachen (Material- & Festigkeitsgutachten sind glaube min. nötig) gefunden, Olaf?
Auf einem Abarth mit dicker Bremse stelle ich mir eine so "offene" Felge ganz gut vor.
-
Du bist der Beste!
Die Breyton GTS-R mini in 7x17 ET40 oder 7x18 ET40
+ Preislich mit rund 1200€ für die 18" noch okay
+ leicht 7,3 bzw. 7,8kg
+ sehr schöne Farbvarianten (Silber passt gut zum Scheibenrahmen)
+ Sportliches nicht zu verspieltes Design- Spurplatten nötig = ca. 200€ (können aber für die Serienfelgen mitverwendet werden)
- Spurplatten verschlechtern etwas das Fahrverhalten
- Gutachten exklusiv nur für den MINI (Wird auch nie ein anderes geben)
- ev. zu sportlich und verspieltIn Natura haben beide 18" Varianten etwas mehr Gummi (215/40-18) auf der Felge und der Wagen kommt nicht ganz so tief runter. Es gefallen mir beide sehr gut.
Die Breyton wirkt etwas sportlicher (für mich bereits an der Grenze)
Jetzt darf die zukünftige FahrerIN wählen