Beiträge von GarchingS54

    GEWALTIG, Prowler!
    Vielen Danke! :thumbup:


    Bin grad selbst sehr angetan von den BBS CS4 in 8x18 ET38 auf dem Spider. Eine gute Mischung aus sportlich und klassischem Design.


    + Preis mit 1000-1100€ okay
    + 18" Optik
    + 8J passt sehr gut zu einem 215er Gummi
    + Spurplatten nicht nötig (spart gut 200€) = keine "Nachteile" beim Fahrverhalten
    + 3 verschiedene Farben erhältlich


    - mit etwas über 9kg schwerer als die Breyton (7,8kg)
    - Farbe silber fehlt es in natura etwas an "Glanz" (lässt sich ändern -> Farbe des Scheibenrahmens 8) )
    - keine ABE für den Spider (wie so viele andere)

    Guten Felgen wirst du leider so schnell nicht mit einer ABE für den 124Spider finden.
    Da heißt es aktuell noch: selbst ist der Mann/die Frau.


    Eine Felge mit einem Lochkreis von 4x100 (4x98 + Versatzschrauben) und Materialgutachten raus suchen, ev. noch eine passende Mittenzentrierung dazu und danach ab zum Tüv.
    Falls Federn mit verbaut werden, muss man da ja sowieso hin.


    Wer sich mit diesen vorgehen schwer tut, der sollte umbedingt bei einem guten Fachhändler bestellen und am besten alles dort abwickeln lassen.
    Damit die 18" CS4 problemlos passen, kann es nötig sein, dass Fahrwerk neu einzustellen (mehr Negativsturz), da aber Werk dort recht große Tolleranzen vorliegen.

    Doppelrohrvariante beim normalen Spider:
    IMG_2764.PNG
    (Quelle: GoodWinRacing)
    http://www.good-win-racing.com…ormance-Part/61-2026.html


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    Kurze Info zu Erfahrungen die zB. auch PogeaRacing gemacht hat.
    Behutsam eingefahrene Abarths (1,4MulitiAir zählt dazu) liefern auf dem Prüfstand und in der Praxis eher wenig spektakuläre Werte.
    "macht man nach 500km aber ordendlich Späne" geht einiges.


    IMG_2766.PNG


    So halte ich es auch:

    • 500-1000km Einfahren mit wechselnder Last und möglichst konstante Drehzahlen vermeiden.
    • Öl und Filterwechsel
    • Drauf den Fuß, bis der BC bei rund 10-15tkm zum nächsten Wechsel mahnt.


    Als Öl empfiehl es sich unbedingt bei der von Fiat vorgebenen Spec. zu bleiben, da die Multiaireinheit recht empfindlich ist.


    Wer nicht das flüssige Gold immer beim Händler kaufen will, kann gerne das
    Selenia Sport Power 5W40 verwenden. (Freigabe für F124 und A124)
    http://www.ebay.de/itm/1x5-Liter-SELENIA-SPORT-Power-5W-40-5-Liter-...


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