Die leichten MX5/124Spider reagieren sehr sensibel auf den Luftdruck. Da machen 0,1bar schon spürbar was aus.
Grundeinstellung für den Serien Bridgestone S001
v2.0 und h2,1 Kaltluftdruck sind ein guter Ausgangspunkt.
Bzgl.
Fahrwerkeinstellung mit SerienDomlager UND Tieferlegung:
Sturz V+H: -1°20'
Vorspur V+H: 0°05'
Nachlauf: 7°30'
vollgetankt - leer (Werksvorgabe)
vollgetankt + Fahrer (Sportlich)
Für ein sportlich neutrales Fahverhalten.
Wer ein etwas "zahmeres" Heck möchte:
bitte an der HA etwas mehr Negativsturz zB. v1.20'-h1.30'
Reifenbuden und selbst viel Händler bekommen das selten sauber hin. Daher nach einer kompetenten Werkstatt ausschau halten. z.B Tuner/Motorsportfirmen usw.
Wichtig:
Der Spider, ist ab Werk "miserabel" eingestellt, so dass selbst bei nicht Tieferlegung eine ordentliche Einstellung deutlich Verbesserung im Fahrverhalten festgestellt werden kann. Hinzu kommt, dass der Luftdruck oftmals viel zu hoch ist.
Der 124Spider hat hinten 15mm? - was genügt, da er ja kaum Gewicht auf der HA hat.