Oh man, er KANN DAB und DAB+ (bis auf Bilder, Videos, Wetterdienste)
Warum Fiat/Mazda das nicht in D direkt angegebn...
Beiträge von GarchingS54
-
-
Habs im aktuellen und bisher nie vermisst.
Hast du so viele endsprechende Aufnahmen und vorallem: in einem Roadster mal den Unterschied zu einer guten MP3 erhören können? -
-
Ich denke es hat jeder hier kapiert Spider24.
Statt nur unterschwellig deine "Einzelstatus" zu betonen, könntst du ja mal konkrete Zahlen und Fakten bringen. So würde auch ein Mehrwert für die Leserschaft entstehen.Günstigstes Angebot war bei uns, war ebenfalls (Lusso - max. Ausstattung) 32.100 statt 36.298€ -> 11,6% Nachlass (gleich besagter "unterm Strich Preis" )
Achtung: österreichische Preise inkl. Besteuerung.Auf Ausstattung gibt es mehr Rabatt als auf den Fahrzeug Grundpreis, zudem wird anders besteuert -> voll ausgestattete Fahrzeuge bieten daher höhere Rabattmöglichkeiten.
Am Ende zählt für jeden aber nur das was er bezahlen muss, gegenüber der Liste und darum geht es hier: Was muss man bezahlen, gegenüber die Listenpreis lt. Kalkulator. -
Felgen sind 19" von einem anderen Fiat. Der Händler hat sie nur mal schnell drauf gesteckt und möchte sie tüven lassen.
Fuhr sich erwachsen und nicht unkonfortabel. Bei uns werden es 18" Breyton GTS-R
leicht und passen optisch perfekt. -
Du hast es eh selbst richtig erkannt.
Für mich ist eine HiFi Anlage dann gut, wenn sie mir eigentlich nie negativ auffällt. zB. eben dröhnt, verzerrt oder die Ohren mit der Zeit stresst.
Hinzu kommt, dass sich das Hörempfindem mit der Zeit verändert. Je älter wir werden, desto schlechter nehmen wir die hohen Töne wahr. Daher ist es normal, dass du die Kopfstützen-LS für dich angepasst hast.
Wir dürfen hier auch nicht vergessen: es ist eine Serienanlage für rund 700€ Aufpreis.
Selbst ein Hifi-Einbauer wird im 3stelligen Bereich aus der Standardanlage da nicht so einfach ran kommen. Audi und Co. verlangen zumeist 4stellige Summen und bieten nicht wirklich mehr bzw. zumeist eben deutlich weniger.Mehr geht natürlich immer und man muss es daher im Verhältnis zum Preis sehen. In einem Roadster braucht man mehr eigentlich nicht wirklich. Im Spider werde ich die Dämmung und Montage etwas optimieren, mehr aber auch nicht.
Im MB Firmenwagen habe ich eine Burmester und diese hat mich dazu veranlasst Geld (sehr viel Geld) in eine digitale vollaktive 3Wege (Hertz Mille Legend) + FrontSub Anlagen in meinen VW Bus zu stecken. (Profi Einbau) Auf langen Strecken bzw. Reisen macht es einfach Spass mal so richtig abzurocken oder Musik mal zu genießen. Wo kann man das denn noch? Daheim, in einem Mehrfamilienhaus - wohl eher kaum.
-
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass "ungeübte Ohren" es eher dynamisch und spassig im Bass haben.
Das merkt man sehr schön an der Abstimmung der meisten Serienanlagen (Bose, Harmann usw.) Der Hörer denkt dann: "boa wie dat rumst, dat macht spass und die tollen Höhen erst - tolle Anlage"
Diese Loudnesscharakteristik ist anfangs ganz nett, nervt aber auf langen Fahrten.Dazu passt auch deine Einstellung mit den Kopfstützen-LS.
Richtig eingstellt, sind sie akustisch nicht da. Erst wenn man sie abstellt, soll etwas fehlen.Man merkt auch deutlich die Anpassung für geschlossen und offen, und zwar dadurch, dass man widerum eigentlich keinen Unterschied hört.
Das ist auch die Kunst: Auch auf langen und mal lauteren Musiksessions nicht nervig zu werden und die Ohren zu ermüden. Wenn du mit einer Anlage lange, laut und dynamisch Musik hören kannst, ohne dass du die Augen zusammen kneifst oder leiser drehst, dann bist du auf dem richtigen Weg.Zum Höhren muss man sich Zeit nehmen, und auch erst wieder lernen worauf es ankommt. Interessant wird es, wenn du die Bose im Fiata mal gewohnt bist und dann eine andere vorher für passabel gehaltene Anlage hörst.
Moderne Musik ist halt auch einfach oft zu tode komprimiert und ohne jede Dynamik.
-
Hier kann man sich bereits ein wenig austoben.
https://www.italo-welt.de/Fiat…r-Originalzubehoer-TuningBei den Preisen, können die sich ihr Originalzubehör aber gerne behalten.
-
Haben die einfach mal den KOMPLETTEN Endschalldämpfer durch 2Rohre ersetzt?
-
Ganz ehrlich, wenn ich zwischen einen Punto und einem sportlichen Roadster überlegen muss, habe ich wohl das Konzept nicht verstanden.
So eine Entscheidung trifft man wohlmöglich rein emotional, den objektiv gesehen, wird der Spider nie an den Punto ran kommen.
Entweder du warst geil auf den Spider nach der Probefahrt oder eben nicht.
Wir reden hier von einen 2Sitzer mit allen seinen Vor- und Nachteilen.Zudem: Punto ist Punto, egal ob es ein Einzelstück ist oder nicht. Bitte nicht böse sein, ich habe mich noch nie nach einen Punto umgedreht, daher ist das meine Meinung.