Beiträge von Pucky163

    ...heute ein roter Spider auf der A6 ... Kennzeichen endete mit 666 ...vom Alter her war der Mann voll die Zielgruppe :) Ich war leider im Dienstwagen unterwegs. War übrigens der Einzige den ich bei meiner 1700m Tour gesehen habe. MX-5 in neu ist trotz Kampfpreis auch sehr selten

    Du meine Güte. Hier liefert Ihr euch einen ganz schönen Schlagabtausch.
    Da will ich nicht mit meinem Senf dazu geizen. Nach meiner Erfahrung haben die guten alten Nassbatterien deutlich länger ihren Dienst getan, als die aktuell verbauten. Ob da nun Schraubdeckel für die einzelnen Zellen drauf sind oder auch nicht. Wenn ich mich richtig erinnere nutzt sich eine Batterie schon ab. Löst sich nicht von den verbauten Platten pö a pö Blei und sinkt zu Boden? In dem Moment wo sich so viel Blei am Boden gelagert hat und die Zellen überbrückt werden ist das Schluss mit Strom. Ich vertrete die These das der Abstand vom Gehaüseboden zur den einzelnen Zellen verringert wurde um die Batterie früher tauschen zu können.


    Bei so nem Mercedes muss man ja schon froh sein, wenn die 3 Jahre durchhält.


    Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch und ich werde jetzt gesteinigt?


    Immer schön entspannt bleiben - hier gehts doch eigentlich um was Schönes :)

    Hallo zusammen. Mich führt es beruflich in Kürze zum Ägerisee in der Schweiz. Die Anreise erfolgt über Bregenz oder über Schaffhausen. Das nimmt sich für mich nicht viel. Von dort aus möchte ich über Luzern in Richtung Basel.
    Hat jemand eine Empfehlung für eine Straße die unbedingt mit dem Spider gefahren werden sollte? Panorama und Kurven wären interessant.
    Wenn Ihr Tips habt, lasse ich das Firmenauto Zuhause und gönne dem Spider ein paar km.


    Gruß an alle :)

    Hallo, gestern habe ich die Spurverbreiterung bei mir eintragen lassen. Original Abarthfelgen, original Fahrwerk.
    Zuerst hatte ich von Eibach das Pro Kit vorne 30 mm hinten 40mm bestellt. Die 30mm wollten nicht passen und an den Radbolzen möchte ich nicht mit der Flex arbeiten. 40mm an der Vorderachse war für mich auch keine Option. Da kommt das Rad einfach zu weit aus dem Radhaus. Sieht auch nicht so prickelnd aus, finde ich zumindest.
    Garching54 hatte den Tip mit H&R 36mm Spurverbreiterung. Vielen Dank für den Hinweis, denn die haben dann auch gepaßt und stellen das Maximum dar, was noch gut aussieht.
    So wollte ich nun 18/20 pro Rad eintragen lassen, dazu noch von 2 verschiedenen Herstellern der Spurverbreiterung. Der freundliche TÜV Prüfer von Gegenüber durfte es leider nicht eintragen, weshalb ich bei der DEKRA vorstellig geworden bin.
    Nach EU Recht würden die Räder vorne zu weit rausstehen. In den Teilegutachten beider Hersteller (Eibach und H&R) ist auch vermerkt das Abdeckungen (Schmutzfänger?) zu montieren sind. So alt bin ich dann doch nicht. Nach Deutschem Recht ist der Eintrag allerdings zu vertreten. € 50,00 später war mein Auto legal.


    Zur Qualität der Spurverbreiterungen möchte ich auch noch etwas loswerden. Eibach macht hier den besseren Eindruck auf mich. Die Spurplatten sind bei beiden völlig ok. Nur bekommt man bei H&R die Nuss nur zu 50% auf die Mutter, weil diese so tief in der Spurplatte sitzt und die Mutter sehr flach daher kommt. Das hat Eibach echt besser gelöst.
    Den korrekten Anzugsdrehmoment verschweigen beide Hersteller.


    Bestellt hatte ich übrigens bei DundW. Zu meiner Jugend mal einer der ganz großen Tuner. Inzwischen haben die den Service richtig runtergefahren. Wenn der Laden etwas kundenfreundlicher gewesen wäre, hätte ich Spurverbreiterungen eines Herstellers. Mit 2 Herstellern und dann noch in der von mir verbauten Kombination war für die Prüfer wohl nicht so einfach zu lösen.

    Der Speedometer im Tweak 1.51 hat funktioniert. Da ist quasi ein Großer Rundtacho der aber auch nicht so exakt abzulesen ist. Es wird darauf hingewiesen das es auch eine große Numerische Anzeige gibt. Dazu muss man etwas in die Speedometer Datei Dreinkopieren. Ist einfach besser ablesbar. Gesagt getan - mit dem Ergebnis das der Speedometer jetzt gar nicht mehr aufzurufen ist.
    Ich denke beim kopieren habe ich den Bock geschossen ...eine alte Datei sollte umbenannt werden. Hat jemand das auch schon probiert?

    Ich habe mir fest vorgenommen den Spritmonitor auch einzuführen. Bislang habe ich E5 und jetzt die 2 Tankfüllung Super+ am Start. Mein Verbrauch liegt abhängig vom Streckenprofil zwischen 7,2 -7,9 Liter. Es spielt dabei keine Rolle welcher Saft im Tank ist. Wintererfahrung fehlt, da meiner erst seit Mai am Start ist. Beim Motorlauf kann ich auch keine Unterschiede feststellen. Er läuft rund - seit dem ersten Tag. Die Gasannahme war turbobedingt im unteren Drehzahlbereich eher zurückhaltend. Das hat sich erst mit dem Einbau des neuen GFB DV+ zum positiven verändert.
    Ab der nächsten Tankfüllung kommt wieder E5 in den tank und gut ist. :)