Beiträge von Pucky163

    @Emozione_124 ... ich baue meinen Spider gerade auf Kickstarter und Karbitlampen um
    Den Abarth habe ich gekauft weil er Spaß macht und nicht perfekt sein muss. Er verkörpert aber das, was ich vor 30 Jahren gut gefunden habe. Schönes Auto, wenig Gewicht und viel Spaß.
    Für einen Abarth bekommt man vielleicht 2 MX-5 oder einen guten Gebrauchten S5, SLC 350 .... WHO cares? Ich habe ein Auto was mich trotz seiner Schrulligkeiten nach wenigen Metern Lächeln lässt.
    Seit Mai bin ich vernarrt in diesen kleinen Italojapaner. An einem Wochenende erfährt dieses Auto mehr Symphatie, wird fotografiert und bestaunt als ich es mit anderen Autos je erlebt habe. Urlaub beginnt bei mir beim Druck auf den Startknopf

    Gestern habe ich das GFB DV+ in 15min. verbaut. Auch ich habe beide Federn verbaut, bin aber noch im Zwiespalt ob ich die starke Kolbenfeder wieder entferne.
    Die Gasannahme ist klar besser und die Geräuschkulisse hat sich leicht verändert. Ich habe aber den Eindruck dass das Auto beim Gaswegnehmen mehr schiebt. Weniger Motorbremse, ergo muss das Auto mehr über die Betriebsbremse verzögert werden. Bei der schnellen Hatz, war ich es gewohnt das Auto mit über das gaspedal zu steuern. Aktuell dürfte sich das schwieriger gestalten. Bevor ich die Feder rausnehme werde ich aber erstmal ein paar km fahren.


    Bis dahin
    Gruß an Alle

    Die Notwendigkeit für Stahlflex sehe ich ehrlichgesagt nicht, es sei denn man bewegt das Auto auf der Rennstrecke, oder hetzt den 124er die Berge hoch und runter. Der Vorteil der Stahlflex sind der stabile Bremspunkt, auch bei hoher Belastung. Das Fading habe ich im Straßenbetrieb noch nicht ausmachen können. Von der schönen Optik ist beim Auto leider nichts zu sehen.

    Hallo zusammen...


    ...ich hätte da mal eine Frage. Ich fahre die Serienfelgen von Abarth und möchte eigentlich nur die Spur etwas verbreitern. Ich hatte angenommen das 30mm/40mm passen würden, aber die Felgentaschen sind doch nicht tief genug. Da ich an dem Auto nicht rumsägen möchte sollte die Kombination aus Spurverbreiterung mit Serienfahrwerk und Serienfelge schon passen. An der Bereifung werde ich in den 3 Jahren, in den mich der Spider begleiten wird nichts ändern. 30mm Tieferlegung durch Federn sind eine Option die ich mir aber offenhalte möchte. Was tun sprach Zeuss?

    Meiner kommt aus Bautzen vom Autohaus Scholz. Der hat aber nichts mit dem getestetem Authaus in Apolda zu tun.
    Da wir noch einen anderen Italiener im Fuhrpark haben, konnten wir die Arbeitsleistung und den Service schon einmal antesten.
    Unangemeldet Auto vorbeigebracht. Elektrisches Schiebedach öffnet/schließt nur sporadisch, Außentemperaturanzeige spinnt.


    Mit einem Jeep konnten wir ohne Kosten vom Hof fahren und hatten einen Arbeitstag später unser Auto zurück. Neuer Außenspiegel (Temperaturfühler) und das Faltdach neu angelernt. Das Fahrzeug war frisch gewaschen, der Meister hat erklärt was los war und bezahlen mußten wir immer noch nichts.
    Diesen Service kenne ich von Audi so leider nicht. Selbst der Stern reicht an den Service nicht heran.


    Unser nächstes Auto werden wir aufgrund der guten Erfahrungen wieder in Bautzen kaufen.


    Ich denke man kann auch mal loben, wenn es angebracht ist. Sonst wird ja immer nur etwas gesagt, wenn es klemmt.


    Gruß an alle
    Manfred