Beiträge von NiccoSpgnl

    Kann man das Lenkrad selbst ausbauen,oder ist das ein Problem...ein Airbag ist da doch nicht drin...?

    In dem Lenkrad ist natürlich ein Airbag. Ausbau definitiv auf eigene Gefahr und wenn, dann nur mit abgeklemmter Batterie.

    Betreffen diese extremen Hitzestaus eigentlich nur den Abarth oder auch den F-Spider? Habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

    Und zum zweiten, im Netz wird unter Hitzeschutz für den Turbo auch eine Art goldenes Klebeband angeboten. Hat da jemand Erfahrung mit und bringt das was?

    Also meiner ist ein Fiat und kein Abarth. Da beide den gleichen Motor haben werden die sich bei der Hitzeentwicklung kaum unterscheiden.


    Hab heute mal meine Pappvorlage auf Blech übertragen um das Hitzeschild zu bauen. Leider passt es von der Höhe nicht ganz und sieht auch irgendwie nicht schön aus. Ich denke ich werde mir so eine Hülle für den Turbo besorgen und den Turbo einpacken. Sicherlich die schönere und auch sinnvollere Lösung.

    Das ist ja schon mal gut zu wissen. Gibt es so ein Turbo Blanket, passend für unsere Spider, auch in Deutschland zu kaufen?

    Hallo Liebe Spider Fahrer,


    Ich habe bei meinem Auto entdeckt, dass die Kunstoffverkleidung welche direkt hinter dem Turbolader sitzt, quasi der Teil auf dem die Haubendichtung befestigt wird, von der Hitze total verunstaltet wurde. Teilweise sind schon Tropfen vom Kunstoff nach unten "gelaufen"


    Das sieht nicht nur unschön aus, sondern stellt meiner Meinung nach auch eine ernste Brandgefahr dar. Hat das von euch auch schon jemand entdeckt oder ist es nur bei mir so?


    Ich habe mir heute aus Pappe eine Schablone gebastelt, aus der ich mir dann ein Stück Blech, Alu oder Edelstahl, herstellen möchte, welche den Turbolader nach hinten hin etwas Abschirmen soll.


    Wie seht ihr das ganze?


    Viele Grüße, Niko

    Ich habe meine gerade gewechselt, und habe die IKR9J8 von NGK genommen. Die kommen Laut Betriebsanleitung auch in den Abarth Punto Evo, der ja Ebenfalls die Multiair hat. Genau so kommen die Kerzen in meinen Abarth 500 und auch in sonstige 1,4er Tjets. Ich denke damit macht man nichts verkehrt.