Beiträge von rennrado

    Schade, wie es aussieht, habe ich das zu spät gelesen, bzw. zu spät geantwortet....

    Mich hat es auch im dritten Jahr erwischt und hatte damals- da ich alleine zu Hause war- den ABARTH Notruf angerufen- ich erinnerte mich aber aber an Statements so mancher Forums Mitleidenden und dachte, bevor er das Auto mitnimmt, versuchen wir was und es hat funktioniert!

    Einfach Öl Einfüllstutzen öffnen, mit Druckluft beaufschlagen und gleichzeitig Starten- hat funktioniert :thumbup:

    Voraussetzung, ein Kompressor und eine zweite Person.

    Passieren kann nichts, da nicht komplett 8 oder mehr bar Druck in den Motorraum gedrückt werden, da ja ein Teil der Druckluft nach oben entweicht. Fetzen(Lappen) sollte man aber nehmen, damit doch etwas Druck aufgebaut wird!

    Das Beste aber nach wie vor, einmal im Monat das Auto starten und warm laufen lassen, dann kann man sich die ganze Aufregung sparen.

    Ich hoffe das hilft auch so manch anderen der/die hier mitliest.

    Alles Gute und schöne Zeit

    R.

    BTW: bei den ganzen Sondermodellen- die aber im wahrsten Sinne keine sind- die FIAT/ABARTH da auf den Markt wirft, könnte es sich auch um die SCORPIONE Ausführung handeln, die ja OHNE Record Monza angeboten wurde- also der US Version, wo beide Rohre in den Endschalldämpfer münden.
    Kein Wunder, dass da manch Händler, der vielleicht nicht so mit der ABARTH Materie im Detail etwas tiefer vertraut ist, den Überblick schon mal leicht verliert :)
    Das nur als kleinen Gedankenanstoß.


    Schönen Gruß
    *R*

    Hallo zusammen,
    die Bilstein Nomenklatur kann man am Besten auf der Bilstein HP aufdröseln.
    Gewinde FW ist nur das B14 und B16, wobei das B16 mit verstellbarer Zugstufe ist- Federn und Material aber sonst identisch :)
    Falls jemand vorhat in ein Bilstein FW zu investieren, ich würde für den kleinen Aufpreis raten das B16 zu nehmen, da man das individuell anpassen kann- da mir das B14 etwas zu wenig progressiv ist und ich würde mir es noch etwas straffer wünschen, speziell in langen Kurven und das in meinem Alter :D
    Kurz mal ausgeholt: ich habe mich für das B14 entschieden weil das STX-A nicht in Frage kam, da der Abarth da nicht angeführt ist in der Freigabe (was in Österreich fatal sein kann, wenn am Papier entsprechende Fakten am Papier fehlen!) und mir die Nylon Kontermuttern nicht ganz geheuer sind in Bezug auf Langlebigkeit, Dauerfestigkeit etc.
    Hätte ich einen Vergleich gehabt zwischen B14 und B16, hätte ich mich für das B16 entschieden, aber für den normalen sportlichen Alltagsgebrauch ist das B14 ein sehr guter Kompromiss zwischen Komfort und sportlich straff und allemal um Welten besser als das Standard Fahrwerk das für mich- sorry-1:1 Mazda ist und nicht wie von Fiat groß beworben, mit spezieller Abstimmung...!...das ÖHLINS wäre nochmal eine andere Liga :whistling:
    PS: in meiner Region in Österreich ist die Kombination nur Federn (Eibach Pro-Kit oder Sportsline) mit den Original Dämpfern nicht eintragungsfähig, also hier zumindest- ich weiß wovon ich rede...! :(
    Wünsche noch viele schöne offene und STRAFFE Tage
    *R*

    ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!
    Kleiner Beitrag aus dem großen ABARTH Land Österreich :)
    Nach einem ungewollten Anruf bei einem der Abarth Päpste im Süden von Ö. - Betreff: "unbedingt lange Standzeiten vermeiden"- siehe bitte Post 84. -> das funktioniert tatsächlich einwandfrei mit Pressluft bei dem zeitgemäßen Aggregat....nun, die "offizielle" Mitteilung mit einem direkten Draht zu FCA in Mailand, die Abarth Fertigung ist eingestellt, die Fiat Produktion läuft weiter- es können nur mehr lagernde und bereits produzierte Abarth 124 verkauft werden!
    Inwieweit das gehaltvoll erscheinen mag- auch betreffend der noch immer angepriesenen A124 Modelle und Sondermodelle, entzieht sich meiner Kenntnis- auch wie lange der 124 Fiat noch produziert werden soll.
    Also wieder mal, FCA Marketing PR-und Öffentlichkeitsarbeit- setzen nicht genügend!

    Schönen Gruß aus dem Ösiland

    Die nächsten Monate dürften spannend werden für alle 124 Spider interessierte und Fahrer, sofern ich das richtig übersetzt hatte(lt. Quelle passioneautoitaliane.com vom 18.09.2018)
    Es soll an Vereinbarungen zwischen Mazda und Fiat liegen, die den 124er auf Grund von Projekten aus dem Programm kippen könnten.


    Die soll nur so als Gedankenanstoß zu werten sein, nichts weiter.
    Bleibt also abzuwarten, ob der Fiat/Abarth 124 dadurch exklusiver wird oder nicht ^^
    Gruß aus dem Almudlerland

    Hallo hexer,
    der Kofferraumdeckel und die Motorhaube sind beim ABARTH definitiv lackiert- das weiß ich deshalb, da es erstens meiner ist und ich auf der Oberfläche einen kleinen Schaden hatte und sich da nicht jeder drüber traut im Original :thumbup:

    Hallo zusammen,
    Meine Meinung ist, dass die Rußbildung dem 1.4 Multiairmotor geschuldet ist, da können wir tanken was wir wollen.
    Ich hatte vorher einen 595er mit TJet und da gab es absolut keine Rußbildung am Auspuffrohr- habe bei beiden immer Super Plus ROZ 98 getankt.
    Ich weiß nicht, aber der Multiair ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss...wozu der Motor gut sein soll weiß ich nicht, wenn ich mir die CO2 Werte und den Verbrauch ansehe im Vergleich zum TJet und sonst noch andere Kinkerlitzchen, aber das gleitet vom Thema ab.


    Schönen Gruß
    Rennrado

    @all
    also ich bin der Meinung, dass zu unserem 124 Fiat/Abarth das italienische old school BIRNEN :) blinken besser passt.
    Gott Sie dank vorbei die Zeiten, wo der Blinker langsamer wurde, sobald man an der Ampel die Bremse getreten hat und vielleicht noch die Heckscheiben Heizung und das Licht an hatte- der Blinkzyklus war so ca. 1x Blinken in 3Sekunden :D ...zumindest bei meinem damaligen Fiat 131 Sport aus den Achtzigern- Schade, dass die vom Rost nicht zu erhalten waren.

    Für die technikaffinen User, die es dem VAG Konzern gleich tun wollen(scheint ein japanischer Besitzer zu sein) :)
    Interessante LED Bastelei:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönen Gruß aus Österreich