Bei einer geringen Laufleistung geht das Risiko eines Motorschadens fast gegen null, wenn das Fzg. entsprechend gewartet wurde. Wenn ich ein gutes Angebot von Privat hätte würde ich bedenkenlos kaufen.
Beiträge von Jesse69
-
-
Hallo Jonas. Habe meinen Spider auch erst seit kurzem und habe mir über das Rostthema Gedanken gemacht. Hauben vorne und hinten und Kotflügel sind aus Alu. Das wusste ich anfangs gar nicht 😄. Was bei mir schon ganz schön am rosten ist, ist sind die Fahrwerksteile. Da muss ich dringend was machen. Die Karosse sieht soweit gut aus. Aber das Auto ist erst 5 Jahre alt. Werd auf jeden Fall was selbst machen oder machen lassen.
-
Hat das hier jemand probiert?
Die Nummer auf dem Glas und Optik ist identisch. Kannst ja zurückschicken falls nicht passt
-
Für meinen Mercedes E500 gibt es auch teilweise schon seit Jahren nichts mehr. Das tut dem Wert des Fahrzeugs keinen Abbruch.
Und den Gebrauchtwagenwert sehe ich jetzt nicht so wirklich hoch. Das sind in meinen Augen tolle Autos für wenig Geld.
Und Motor und Fahrwerk gibt es doch alles.
Auch Gebrauchtteile für kleines Geld.
-
Glaube kaum dass sich da jemand Gedanken macht bevor man so ein Fahrzeug kauft.
Und der Wert könnte auch durch Exclusivität steigen 😃.
-
Ich habe den Eindruck, dass es sehr viele 124er auf dem Markt gibt, die keinen Abnehmer finden. Könnte das mit den düsteren Aussichten bezüglich der Teile zusammenhängen?
(Habe ja auch deswegen mehrfach über den Verkauf nachgedacht aber mich dann dagegen entschieden.)
Kann ich mir nicht vorstellen. An den angebotenen fehlen ja jetzt nicht irgendwelche Teile.
-
Man könnte sich ja mal an LUK wenden und fragen warum es nichts mehr gibt und wann es wieder was gibt oder überaupt nochmal was gibt. 🤷
-
Ich fühle mit dir, ist echt ne sauerei wie der Kunde behandelt wird.
Versuch ggf. deine Recherche auch im benachbarten Ausland oder ggf. UK ...
Es muss doch ein passendes Ersatzteil auffindbar sein..
Grüße aus dem Norden
Versuch auch mal nach den Einzelteilen zu suche. Druckplatte, Kupplungsscheibe und Ausrücklager einzeln. Vielleicht findet sich da eher was. Es gibt ja den Kupplungskit und die Teile auch einzeln.
-
Die gibt es sogar als LED.
-
Laut amerikanischem Forum handelt es sich um das gleiche Teil wie in einem Mazda 3 von 2011-2018
Sieht echt so aus. 👍