Beiträge von Bodenseecruiser

    In Deutschland sind mehrere tausend Spider unterwegs. Wie viele davon stehen denn, wegen nicht lieferbaren Teilen? 2, 3, 4, oder mehr? Du kennst dich aus, also erzähl doch mal. Hier im Forum sind es wohl eine Handvoll? Soll das repräsentativ sein? Mitnichten! Gerade erst meldet sich jemand neu an und bittet um Hilfe, um dann kurz darauf mitzuteilen, dass das Fahrzeug mit Kupplungsschaden in der Werkstatt steht und nichts tun wird. Was soll man davon halten? Deutschland wird zur Jammernation! Gejammert wird immer und über alles. Ich für meinen Teil, würde die Kupplung selbst besorgen. Wenn es sein muss, würde ich selbst nach England fahren und ein paar Tage Urlaub machen. Es gibt immer einen Weg, wenn man denn will! Lob gibt's in Deutschland selten, frei nach dem Motto: nix gsagt, isch gnug globt! Aber Hauptsache erstmal Dampf ablassen.

    Na klar, selbst ist der Mann in allen Lebenslagen.

    Sei mir nicht böse, aber das erinnert mich gerade an den Dunning-Kruger-Effekt.

    Ich möchte hier eins klar es stellen, mein Spider wurde im Mai wegen eines Kupplungssschadens abgeschleppt und seht seit dem in einer Vertragswerkstatt die den Auftrag von mir bekommen hat, das Auto zu reparieren.

    Ich habe keine Ahnung was alles benötigt wird und auch keine Ahnung wo man was bekommt oder auch wo etwas repariert werden kann. Bin kein Fachmann und muss mich auf die Werkstatt verlassen die eben den Auftrag hat.

    Soll ich jetzt eigenständig in England oder wo auch immer Teile bestellen von denen ich keine Ahnung habe oder andere Werkstätten aufsuchen die evtl. Teile reparieren können?

    Wo leben wir denn?

    Danke an alle hier, die versucht haben mir Tips und Hinweise zu geben.

    Die Werkstatt hat jetzt 5 Monate Zeit während der Winterpause das Auto zu reparieren.

    Ich habe keine Lust mehr mich mit diesem Thema zu beschäftigen/belasten.

    Ab dem 1.April steht ein roter Fiat 124 Spider Lusso zum Verkauf an.


    Grüße

    So düster das klingt, ich befürchte du hast recht. 6 Monate steht mein Spider schon wegen einer defekten Kupplung. Zum Glück ist es nicht mein Hauptfahrzeug und ich bin nicht drauf angewiesen, das Szenario will ich mir gar nicht vorstellen.

    Ich bin auf FIAT so was von sauer und sehe keinen Grund mehr denen jemals ein weiteres Fahrzeug abzunehmen.


    Gruß

    Sorry aber ich weiss jetzt nicht was Fiat damit zu tun hat wenn LUK seine Ersatzteile nicht produziert. Da kann Fiat nix dafür da Drittanbieter/Fremdanbieter.


    Wenn Brembo heute Pleite gehen würde sind 80% der deutschen Autobauer und deren Kunden aufgeschmissen - ist aber sicher nicht die Schuld von Mercedes oder Porsche

    Also wenn Fiat Kupplungen verbaut die knapp 50000 km halten und diese nicht vorrätig hat, dann ist das sehr wohl ein Fiat Problem.

    Verschleißteile sollten immer vorrätig sein. Wenn der Lagerbestand abnimmt dann muss rechtzeitig nach bestellt werden.

    Ist doch wohl das Mindeste.

    Also laut Werkstatt wird Kupplungsatz und Massenschwungrad benötigt, alles defekt.

    Das Massenschwungrad wäre vorhanden, der Kupplungssatz ist nicht lieferbar.

    Bin gespannt, wie es weitergeht. Heute läuft das Saisonkennzeichen ab.

    Die haben quasi noch 5 Monate Zeit 😉

    Danach kommt das Auto weg, egal ob repariert oder nicht.

    FIAT Fehler In Allen Teilen. Nie wieder😖

    Hi zusammen,

    hab mich hier angemeldet weil ich auf Hilfe hoffe. Unser roter Spider Lusso musste Anfang Mai wegen Kupplungsschaden 150 km von unserem Heimatort abgeschleppt werden.

    Es sind nun 6 Monate vergangen und das Auto kann nicht repariert werden, weil bis heute keine Kupplung lieferbar ist.

    Das ist der absolute Horror. Der freundliche LUK Mitarbeiter konnte auch nicht wirklich weiterhelfen und vertröstete uns auf Ende September.

    Jetzt ist Ende Oktober und die Kupplung ist immer noch nicht Lieferbar.

    Hat evtl. jemand andere Infos?