Beiträge von Knaufsak

    So liebe Fahrgemeinde der Spider124er.


    Habe heute nach 2,5 Tagen mein Lusso von FIAT wiederbekommen.


    Die Umbauarbeiten am Verdeck wurden erfolgreich abgeschlossen und die Kopfstützen gegen neue getauscht.


    Jetzt ist der Abstand konstant ca.5 mm und das Verdeck springt jetzt wieder auf eine gute Anfangshöhe,um über das Windschott besser
    heranzukommen.


    Also Operation Reklamation geglückt und weiter gehts.....on the road again....124-spider-forum.de/gallery/image/567/

    Hallo Spiderfreunde.


    Hatte gestern mein Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Linthe gemacht und wollte hier mal meine Erfahrung mit Euch teilen.


    Eckdaten zum Fahrzeug:
    Lusso mit
    - Allwetterreifen
    - Eibach Sportfedern VA30 HA25 tiefer
    - Eibach Spurplatten VA40 HA40
    - Bilstein B6 Dämpfer


    Vorwort.
    Ich bin eigentlich auf ein Drifttraining aus gewesen, aber das gibt es erst ab einem Vorkurs.
    Somit habe ich mich für den ADAC-Intensivkurs
    entschieden....und muss nach einem ganzen Tag (8 bis 16.30) ehrlich sagen, ....das war geil.


    Man kann sehr viel von seinem Spider und dessen Verhalten lernen.
    Es lassen sich kontrolliert Grenzen austesten und man kriegt ein etwas sicheres Gefühl für Fahrverhalten und Bremsmanöver.


    Also ich würde es jedem Empfehlen mal auszuprobieren.


    Was ich von diesem Tag mitnehme, ist das es einen riesen Unterschied macht ,mit Fahrzeughilfen wie (ESP) und (ABS) zu fahren oder ohne.
    Desweiteren hatten alle anderen Teilnehmer Probleme mit der Haftung bei Sommerreifen.
    Bei diesen extremen Nass- und Glätte Verhältnissen haben sämmtliche Fahrzeuge
    an Haftung verloren.


    Anbei mal 2 Videos zum Vergleich.
    1mal mit ESP und einmal ohne.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also erstmal schönen Dank @Mawintoe für den Link.


    Habe sofort bestellt...... :thumbup: ,da ich das schon von Anfang an merkwürdig fand, das man den Deckel nur Entriegelt bekommt mit der Fernbedienung.


    Wenn ich dann extra noch manuel öffnen muss, kann ich auch gleich den Knopf unter dem Deckel drücken.... :thumbdown:


    Also mal sehen wie die Umsetzung der Federn funzt....


    Ist halt ein cooles Feature wenn`s passt....ich werde es ab Ende Juni wissen und berichten...


    Habe heute 2 Std beim TÜV verbracht,um meine Änderungen am Spider Eintragen zu lassen.


    Erste Hürde war das ich ohne Termin, trotz erster in der Reihe, auf den dritten Prüfer
    warten musste,da die beiden Vorherigen keine Lizenz zur Einzelabnahme hatten.


    Folgende Teile sollten eingetragen bzw. Abgenommen werden:
    - Remus ESD (es reicht die EG- Genemigung)
    - Spurplatten Eibach 40VA 40HA
    - Sportfahrwerksfedern Eibach
    - Windschott ( Eintragungsfrei)


    Ergebnis: Alles Ok . Keine Mängel !!!


    Nun soll ich laut Prüfer innerhalb von 14 Tagen die Änderungen von der Zulassungsstelle in den
    Fahrzeugschein eintragen lassen.....;(


    Ich dachte zuvor dies wird direkt beim Tüv eingetragen aber dem ist nicht so.


    Ist halt eine Weile her als ich das letzte mal bei der Zulassungsstelle war.


    Lustigerweise sind Termine als privatperson bei der ZS nicht kurzfristig zu bekommen.
    Also hoffe ich mal ,das ich nach unserem Treffen in Frankfurt die Unterstützung meines FIAT Händlers bekomme.


    Ob das dann zeitlich so hinhaut.....bin ja mal gespannt....