Vorwort. Ich bin eigentlich auf ein Drifttraining aus gewesen, aber das gibt es erst ab einem Vorkurs. Somit habe ich mich für den ADAC-Intensivkurs entschieden....und muss nach einem ganzen Tag (8 bis 16.30) ehrlich sagen, ....das war geil.
Man kann sehr viel von seinem Spider und dessen Verhalten lernen. Es lassen sich kontrolliert Grenzen austesten und man kriegt ein etwas sicheres Gefühl für Fahrverhalten und Bremsmanöver.
Also ich würde es jedem Empfehlen mal auszuprobieren.
Was ich von diesem Tag mitnehme, ist das es einen riesen Unterschied macht ,mit Fahrzeughilfen wie (ESP) und (ABS) zu fahren oder ohne. Desweiteren hatten alle anderen Teilnehmer Probleme mit der Haftung bei Sommerreifen. Bei diesen extremen Nass- und Glätte Verhältnissen haben sämmtliche Fahrzeuge an Haftung verloren.
Anbei mal 2 Videos zum Vergleich. 1mal mit ESP und einmal ohne.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Problem mit der Stubby hat unsere Putzfrau gelöst: die originale Antenne so abgebrochen, dass nur mehr der dicke Anfang übrig blieb. Ohne Remus Endrohre kann ich - beim Modell - gut leben.
Habe heute 2 Std beim TÜV verbracht,um meine Änderungen am Spider Eintragen zu lassen.
Erste Hürde war das ich ohne Termin, trotz erster in der Reihe, auf den dritten Prüfer warten musste,da die beiden Vorherigen keine Lizenz zur Einzelabnahme hatten.
Folgende Teile sollten eingetragen bzw. Abgenommen werden: - Remus ESD (es reicht die EG- Genemigung) - Spurplatten Eibach 40VA 40HA - Sportfahrwerksfedern Eibach - Windschott ( Eintragungsfrei)
Ergebnis: Alles Ok . Keine Mängel !!!
Nun soll ich laut Prüfer innerhalb von 14 Tagen die Änderungen von der Zulassungsstelle in den Fahrzeugschein eintragen lassen.....;(
Ich dachte zuvor dies wird direkt beim Tüv eingetragen aber dem ist nicht so.
Ist halt eine Weile her als ich das letzte mal bei der Zulassungsstelle war.
Lustigerweise sind Termine als privatperson bei der ZS nicht kurzfristig zu bekommen. Also hoffe ich mal ,das ich nach unserem Treffen in Frankfurt die Unterstützung meines FIAT Händlers bekomme.
Ob das dann zeitlich so hinhaut.....bin ja mal gespannt....