Beiträge von Knaufsak

    Also mir ist noch was aufgefallen woran es evtl. Liegen kann ,das nur die Fahrerseite mehr betroffen ist. Ich glaube es liegt an den Sitzeinstellungen, wenn der Sitz ganz nach hinten gestellt ist und Kontakt mit den Kopfstützen bekommt.
    Werden diese auf Grund der Spannung nach hinten verbogen.
    Dadurch erklärt sich auch ,warum es nicht alle haben,da die Sitzposition weiter Vorne ist und kein Kontakt hat.
    Testet das mal ob ihr das ändern könnt.....und dadurch mehr Platz entsteht....?
    Trotzdem will ich das bei meinem korregiert haben,da ich so Sitzen will wie ich möchte ohne Dachprobleme zu bekommen.

    6500 km Stand.
    Bei 4500 km Stand einbau des GFB-DV+.
    Bis jetzt keine Probleme und keine Wartung.
    Gesamtergebnis ist etwas direktere Übergänge beim schnellen Schalten von Gängen und der damit verbundenen sofortigen Gasannahmeleistung.
    Gefühlt kein Verzögern mehr wie zuvor ohne.
    Kann ich empfehlen ohne wenn und aber.... :thumbup:


    Aber auch hier ist es ein kleiner Baustein von vielen Feintuningoptimierungen.

    Guten Morgen zusammen,


    habe mir das GFB DV+ bestellt. Der Einbau dürfte kein grosses Problem sein, wenn ich mir jedoch den Stecker anschau ??? Wie bekomme ich den ohne ihn zu schrotten auf. Hab in mir mal angeschaut, aber irgendwie bin ich zu blöd zu sehen wie der aufgeht.


    Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.

    Also du musst nur das gelbe Teil nach unten ziehen und dann den Stecker nach unten lösen.


    Siehe Bild.

    Hallo.
    Ich hab kein beiges Inleben aber die Lusso Vollausstattung mit Klavierlack Akzente.
    Guckst du Bild.....;)

    Also doch eine Fehlkonstruktion - oder?

    Gut dann sag ich mal ist nur meiner eine Fehlkonstruktion.... :thumbdown:


    Und bei dieser langen Mazda Mx-5 Erfahrungen vom Hersteller (Made in Japan) sollten Schleifprobleme an Kopfstützen eigentlich nie ein Thema sein....


    Aber ist doch gut wenn sonst keiner Probeme mit dem Verdeck hat..... :thumbup:


    Gruss

    Aktueller Stand bei mir.
    Laut telefonat mit dem Freundlichen Fiat Werkstatt Terminemacher, habe ich am 25.06.2018 die grosse Umbauaktion..... ;(


    Es wurde wohl schon zuvor eine Methode von Fiat bei einem anderen umgesetzt, indem man die Plastikkopfstütze an das Metall darunter besser fixiert hat...aber dies sei nicht funktionell genug.


    Mein Lusso soll wohl am nächsten Tag fertig sein.... :whistling: na mal schauen was die Zukunft bringt.


    Aber so lassen und selber rumwerkeln ist keine Option bei einem Neuwagen mit Fehlkonstruktion.


    Also ich sag Bescheid watt wird mit die Karre... :thumbup:

    Hallo Zusammen, ich habe auch das Problem, dass das Verdeck an der Kopfstütze anliegt. Aufgrund eurer Posts habe ich jetzt zuerst den Fiat Händler angeschrieben und nachdem der von nichts wusste auch Fiat Deutschland direkt, was ziemlich ernüchternd war. Alle wissen von nichts.


    knaufsack: könntest Du mir vielleicht den Händler sagen, der von dieser Umbau Aktion weiß?


    Ich möchte ehrlich nicht, dass wenn es eine Anleitung gibt, dass Autohaus selbst versucht an dem Verdeck herum zu werkeln, um es nachher zu verschlimmbessern.

    Hallo. Also mein Fiat Händler ist Motor Village Berlin. Mir wurde mitgeteilt,daß dieses Problem bekannt ist und die Passenden Teile und die sehr aufwendige Umbauanleitung bestellt sind.
    Ich warte nur noch auf einen Anruf seitens Fiat.
    By the way....ich habe trotz des öffnen von Aussen die Schleifstellen..... :cursing::thumbdown: