Beiträge von Knaufsak

Hallo ihr lieben Spiderlinge.....;)

Habe heute mein REMUS geliefert bekommen und gleich mal Fotos gemacht.
    Bin voll gespannt wie der sich so an meinem Lusso so macht bzgl. SOUND und OPTIK.....
    Anbau erst Ende April aber die Vorfreude ist schon sehr gross.

So nun ist der REMUS ESD verbaut und in folgenden Videos festgehalten.

VERGLEICH STOCK vs. REMUS

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Habe heute von meinem freundlichen FIAT Händler die Bestätigung bekommen, das es eine offizielle Umbau Aktion für das Verdeck gibt.

Sobald die nötigen Teile vor Ort sind bekomme ich einen Termin.

Das wird für alle gemacht, die sich melden auf besagtes Problem.

Werde euch weiteres berichten ,sobald die Verdeck Korrektur vollzogen ist.

Habe heute mein GFB DV+ verbaut.

Bin sofort danach auf die Teststrecke AVUS und war erst einmal Glücklich, das keine Kontrollleuchte aufblinkte oder irgend ein negatives Geräuch vom Motor zu hören war.

Somit OP geglückt ( ohne Battarie abzuklemmen)

Das Ergebniss nach ca. 60 km Fahrt ist ein gefühlt besseres Ansprechverhalten beim Schalten. Wie von vielen hier bereits beschrieben.

Also auch für mich der Daumen hoch. :thumbup:

Ich hab hier kein bock auf gedisse.
    Habe lediglich meine Erfahrung mitgeteilt.

Und wenn du das Bild mal ran gezoomst hättest, wär dir auch der riesige Lüfter vor der Haube aufgefallen.

Also alles easy und keine Schwanzverlängerungsdiskussion von Nöten.

Punkt.

Ja ich habe auch den Verdacht, das die Tuningbox bei Null-Stellung nicht komplett aus ist.

Aber wenn andere auch diese Werte um 154PS haben, dann sollte es ja passen.

Werde auf jeden Fall noch einmal messen lassen, wenn der ESD verbaut ist.

Und dann auch ohne Tuningbox also mit aufgestecktem Serienstecker.

Bis bald.

Hi Spider Freunde.

Habe es heute endlich mal geschaft mein Lusso
    auf den Leistungsprüfstand zu schicken.

Einmal mit Racechip GTS Stufe 4 und einmal Stufe 0.

Das Ergebnis spiegelt so ziemlich meine Empfindung zum Serienzustand wieder und passt von den Werten auch.

Also laut Serie soll er ja 140 PS haben. In meinem Fall erreicht er Werte von 154 PS bei 288nm.

Mit Chiptuning Stufe 4 von 7 Stufen, erreicht er den Max Wert von 164 PS bei 310nm.

Da Racechip angibt bis zu 41PS mehr als Serie, kann dieser Wert eventuell bei Stufe 7 erreicht werden.

Habe ich aber nicht getestet, da ich schon ab Stufe 5 eine Fehlermeldung mit Motorkontroll- anzeige bekomme.

Der Werkstatt-Prüfer meinte, das ich Glück mit dem Lusso in der Werksstreuung habe, da der Wert höher ausfällt als vom Hersteller angegeben.

Somit bin ich mal gespannt auf die nächste Messung mit meinem neuen Remus ESD.

Werde euch dann Berichten.....also bis bald.