Beiträge von Knaufsak

    Hallo ich auch will......kannste mal den link teilen....? :thumbup:

    UPDATE....;) Habe nun mehrere Stufen des Racechip getestet und mit der Stufe 4 die perfekte Kompromisseinstellung gefunden.


    Jetzt eine gute Beschleunigung gepaart mit hohem Druck bis 220 km/h spitze.


    Keine Fehlermeldung mehr und selbst bei hohen Drehzahlen mit über 160km/h bleibt die Motorkontrolleuchte aus.....!!!


    Bin in Verbindung mit dem Sportfahrwerk super zu frieden......liegt wie ein Brett auf der Fahrbahn und hat dabei trotzdem noch Fahrkomfort.


    Also Daumen hoch für den RACECHIP GTS bei mir..... :thumbup:


    See you soon at Frankfurt.

    So Zwischenstand......
    Habe heute die Grundeinstellung Stufe 5 des Racechip auf 4 runtergestellt aber leider blieb die Kontrolleuchte an.


    Nun auf 0 = Werkseinstellung und kontrolleuchte wieder aus.


    Teste in den nächsten Tagen die Stufe um je 1 zu erhöhen. Sollte die Stufe 3 erreicht werden ohne Mucken werde ich mir überlegen ob die Mehrleistung der 500.-€ Ausgabe gerechtfertigt sind oder ich Reklamiere bei Racechip....mal sehen.


    Bis Bald

    HI Tuning Freunde.


    Bin gestern mit dem neuen Racechip von Berlin nach Hamburg gefahren und ca. 1std vor dem Ziel bei über 160km/h fing die Motorkontrolleuchte an zu leuchten.


    Tankstop plus mehrmaliger Neustart haben nichts gebracht.


    Da ich ja durch mehrere Vorberichte wusste, das es nur an dem Racechip liegen konnte, bin ich relativ entspannt mit Vollast weitergefahren.


    Kein Ruckeln, Stottern oder sonstige Anzeichen von Problemen.


    Vor der am selben Tag geplanten Rückfahrt bin ich noch mal in die Waschstrasse und siehe da, Motorkontrolleuchte wieder aus.


    Also Rückfahrt und ab 160km/h Kontrolleuchte wieder an.


    Weiter bis nach Berlin mit Vollgas mit 120-220km/h ohne weitere Störungen angekommen.


    Jetzt gehts an die Feineinstellung und weitere Tests.


    Melde mich wenn ich näheres weiss und die für meinen Lusso optimale fehlerfreihe Einstellung gefunden habe.


    Seit gegrüsst und have Spider 124 fun... :thumbup: 8

    So liebe Tieferlegungsgemeinde....


    Habe heute mein Lusso mit neuem Sportfahrwerk abgeholt Bilstein B4 Dämpfer und Eibach Pro Kit 35VA und 25HA tiefer.


    Fahrgefühl strammer aber noch Komfortabel.


    Das neigen in Kurven ist weniger und das Lenken bzw. Spurverhalten noch direkter.


    Parallel wurde der Racechip verbaut und das Zugverhalten spricht direkter und konstanter bis in den hohen Drehzahlbereich an.


    Intensiver AB Test folgt.

    kleine Korrektur....die Bilstein Dämpfer sind die B6.... :whistling:

    So liebe Tieferlegungsgemeinde....


    Habe heute mein Lusso mit neuem Sportfahrwerk abgeholt Bilstein B4 Dämpfer und Eibach Pro Kit 35VA und 25HA tiefer.


    Fahrgefühl strammer aber noch Komfortabel.


    Das neigen in Kurven ist weniger und das Lenken bzw. Spurverhalten noch direkter.


    Parallel wurde der Racechip verbaut und das Zugverhalten spricht direkter und konstanter bis in den hohen Drehzahlbereich an.


    Intensiver AB Test folgt.


    Spurplattenverbreiterung ist auch in Planung.