Beiträge von N124

    So, das Remusrohr ist an der ZymexFox und das Originalrohr liegt im Keller, wenn der TÜV in zweieinhalb Jahren unzufrieden sein sollte, habe ich schon mal was da ... Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dieser Lösung.


    Doppelrohr passt optisch gut zum Spider finde ich und der Sound stimmt nun auch. Kein Gebrüll, wenn man drauftritt, doch ein kraftvoller, eher tiefer Sound. Schöner lauter Schaltplopp und beim Start hört er sich sehr selbstbewusst und kräftig an.


    Liebhaber von kreischender Auspuffmusik kommen aber mit dieser Kombi nicht auf ihre Kosten. Mein Wunsch eine schöne Optik und mit sonorem Klang ist aber wohl ziemlich gut erfüllt. Meine Versuche den Auspuffsound aufzunehmen sind bisher leider unbefriedigend. Ach ja, dem TÜV-Mann war das Auto nicht zu laut als er die Spurverbreiterung begutachtet hat, ist er ein bisschen damit gefahren und hat sich auch alles genau angesehen, auch von unten :thumbup: ...

    Manchmal hilft es ja auch, Beispiele zu sehen, die nicht "so gut" gelungen sind. Und wenn nicht mehr Fiat, Spider oder Abarth ´dran steht, umso besser. Allerdings dann lieber hier bei Designelemente posten, der Thread könnte ja auch "Zum Schmunzeln" heissen, als in der Galerie, die mich derzeit immer noch sehr erfreut: tolle Bilder von unseren tollen Autos.

    ... also ich nehme d, nachdem ich die fetten breiten Streifen nicht so toll fand, entspricht diese Variante dem klassischen Design des Spiders - finde ich. Auf Bild e erinnert mich der Spider an eine ältere Corvette ...

    @LeonEoC ich gehe wohl sehr stark davon aus, dass du mit deinem Krebsgeschwür auf dem Holzweg bist ... ohne EU könntest du dir den Spider vermutlich gar nicht leisten ?!? Freiheit ist auch für mich einer der höchste Werte und die Freiheit selbst zu lenken, ist mir auch viel wert. Wenn mir aber etwas beim autonomen Fahren Sorgen macht, dann u.a. die Möglichkeit des Einflusses von außen auf die Steuerrungssoftware und moralische und ethische Fragen s.o. im Thr.. Das Dilemma, ob letztendlich der Mensch oder die Maschine über Leben und Tod entscheidet/entscheiden soll/wird sind doch bei den Thema die interessanten Fragen. Und ob die Bananenbieger aus Brüssel wirklich die Richtung angeben, ist auch noch die Frage. Apple, Google und Co. sind doch schon viel weiter, autonomes Fahren geht sehr gut ... und wenn von übermüdeten Fahrern LKW und BUSSE nicht mehr auf Stauenden gelenkt würden, wäre doch auch nicht schlecht oder? Das platte unreflektierte EU-Bashing geht mir aber echt auf den ...

    Gibt es eine Möglichkeit das Halogenlicht „heller“ zu machen.


    Bin nach Regen bei Dunkelheit gefahren und hatte das Gefühl im Blindflug unterwegs zu sein. Der schwarze Asphalt hat fast das ganze Licht verschluckt, keine Reflektionen, nix. Bin dann schön langsam nach Hause gefahren.


    An meinen Augen liegt es nicht, kann ganz gut sehen und nachtblind bin ich auch nicht. Am Tieferlegen liegt’s auch nicht Scheinw. sind danach justiert worden. Zum ersten Mal nach 6000 hellen Km im Dunkeln unterwegs. Ich bin ziemlich enttäuscht. Hätte ich doch das Lichtpaket kaufen sollen und somit acht Monate auf meine Wunschkonfiguration warten sollen? Oder gibt es eine andere Lösung? Übrigens hat mein Dunkelfahrversuch bei trockenem Wetter immerhin befriedigende Ergebnisse erbracht.


    Fahre sonst Volvo S60 CC, mit Lichtpaket :thumbup: , bin ich jetzt verwöhnt.


    Also, kennt jemand eine Möglichkeit das Halogenlicht zu verbessern. Oder sind die anderen Halos hier zufrieden?