@cubidus hat ja schon einen wunderbaren Gruß kreiert „...meine Rechte zum freundlichen Gruß, meine Linke fest auf der Hupe ...“ oder kurz „salute tipo italiano“
Mach‘ ich ständig so. Bei den vielen Spidern ... die mir begegnen...
@cubidus hat ja schon einen wunderbaren Gruß kreiert „...meine Rechte zum freundlichen Gruß, meine Linke fest auf der Hupe ...“ oder kurz „salute tipo italiano“
Mach‘ ich ständig so. Bei den vielen Spidern ... die mir begegnen...
... ich habe ja ˋmal geschrieben, die Brückensteine seien super, sind sie auch, doch bei nasser Straße und niedrigen Temperaturen ... holla, bin doch vorsichtig geworden ... das Heck gehört nach hinten ...
... das wird genau so komme .... aber bis dahin werde ich fahren fahren fahren ....
...klang es mit BT besser? ...
@Johannes1 das sind die bunten Dinger mit dem Schokokern ..., ganz lecker, die usb-Version kenne ich aber nicht...
Es sieht einfach bescheiden aus, wenn die Räder so tief in den Radhäusern stehen. Nach dem Einbau des ST-X und entsprechender Tieferlegung 320/325 nochmals unschöner, weil deutlich sichtbarer. Habe mir deshalb heute die Eibach 30mm und 40mm bestellt und hoffe, dass ich nicht flexen muss und nach dem Anbau schön ausgefüllte Radhäuser dabei heraus kommen. Vor allem hoffe ich natürlich, das die genialen Fahreigenschaften des kleinen Spiders nicht leiden werden.
Gibt es denn für innen nix von Petzold?
Danke @Imagilink. Schöner Bericht, der mir weiter hilft. Bis Nunspeed sind es von mir nur etwas mehr als 130 km und somit eine nette Tour für einen Nachmittag. Im Moment habe ich noch andere „Baustellen“ aber Anfang 2018 ist das Thema „Leistungssteigerung“ ganz weit oben auf der Agenda. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Steuergerät geöffnet und ein modifizierter Chip gegen das Original ausgetauscht. Also nicht über die OBD-Schnittstelle programmiert und auch nicht mit einer Box, die Sensorendaten ausliest und verändert, um so das Motormanagement zu manipulieren. Ich werde Squadra Niederlande mal weiter als attraktive Firma für Spidertuning im Auge haben und von Entwicklungen -bei mir und dort berichten.
Ich habe den Tuner in Holland angeschrieben ob er von dem Effekt weiss/gehört hat über den hier ja einige berichtet haben, dass das Steuergerät bei getunten Fahrzeugen
wieder herunter regelt und der Leistungszuwachs deutlich geringer wird.
"... I never heard of such a thing. I also do NOT experience such problems. Must be bad tuning or bad judgement from the driver ..."
Seltsam, oder? Naja, der Fahrer - aber dass er das Problem überhaupt nicht kennt ... Die scheinen doch seriös zu sein. Es geht um die hier
ob die etwas mit
http://www.squadra-sportiva.com/content/de.html?lang=DE
zu tun haben, weiss ich nicht.
Ich finde es toll, dass @Imagilink nicht nur regelmäßig von seinen Fahrzeugupdates berichtet, sondern auch immer Fotos und Beschreibungen mitliefert, die dem geneigten Nachrüster und auch dem nicht so geschickten oder ideenreichen Nachrüster gute und nachvollziehbare Anleitungen, Vorschläge und Ideen liefert. Dafür war mein „gefällt mir“ gedacht. Eine Meinung, ob die Verwendung von DashCams ethisch vertretbar ist, habe ich noch gar nicht. In einigen Bereichen treffe ich Entscheidungen die gewisse Grenzen überschreiten, doch ohne über die Konsequenzen zu jammern.
Der Beitrag von @St3fan trifft es aber so in etwa ... und das Alter hat definitiv damit zu tun... äh, das höhere, mit der §-Toleranz...
Soeben das MSD Ersatzrohr mit einem guten Discount im REMUS-Shop direkt bestellt.
Nun noch die Bühne mieten und dann entscheiden, ob mir der Sound gefällt
oder wg. zuviel Krachs rückgebaut wird.