FullMetalStubby, danke für das schöne Wort.
Aber ernsthaft, wie will ich o b j e k t i v feststellen, ob/wie sich die Installation von soviel Schwermetall, (was wiegt das FullSet eigentlich) den Gewichtszuwachs und die monetäre Erleichterung in einen messbaren Fahrvorteil umwandelt. I c h finde, dass das Einlenkverhalten zumindest m e i n e s Spiders (KW ST-X und Originalfelgen und -reifen (Spider hetze ich mit diesen Reifen, dank eurer Warnungen hier im Forum, nur bei trockener Straße) schon jetzt sensationell ist. Haben vor einer Woche Spider und 718 Boxter über sehr kurvenreiche Strecken getrieben. Keine Chance für den Porsche in den Kurven, lag nicht am Fahrer denn nach dem Fahrzeugtausch musste ich wesentlich vorsichtiger die Kurven anfahren und früher bremsen als mit dem Spider. Die Beschleunigung und der Sound sind allerdings beneidenswert. Ich werde zuerst in Sound = CatBack und mehr PS -und da neige ich derzeit nicht unbedingt zu TuningBoxen - habe mir heute noch mal die Seiten von Pogea und Squada in NL angesehen.
(@imagelink kannst du schon von deinen Squada-Erfahrungen berichten)
M i r scheint, in diesen Firmen weiß man schon etwas mehr von unserem Spider. Der Preisunterschied ist sicher auch nicht zu verachten. Aber bevor ich mir alles anbaue, was die Spider Devotionalienindustrie anbietet s.o.