"Gibt es bei BMW und Mercedes auch und wird angenommen"
Achso ...
Beiträge von N124
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Das mit dem Remus-Ersatzrohr wollte ich hören, dies wird mein Winterbaustelle, auch wenns nur 15min dauert. Danke GarchingS54.
Der Sound ist im Moment etwas mau, da erhoffte ich mir mehr. Gut, dass es einfache Lösungen gibt. -
Ich muss ´mal eine Lanze für den Serienreifen brechen. Auch wenn sie in den Radhäusern meines tiefen Spiders verschwinden. Sieht nicht wirklich gut aus. Vorab, ich bin kein fahrerischer Hasardeur. Doch ich finde der S001 ist ideal, wenn ich das "Heck tanzen lassen" will. Es macht unglaublichen Spass. Und selbst bei der latent feuchten Fahrbahn, der Spass steigt ... , bleibt doch ein sicheres Gefühl. Der Wagen ist einfach toll zu beherrschen.
Diesen Spass kann ich mit einem Superhaftreifen in meiner Fahrklasse nicht erreichen. Dann werden mir die Geschwindigkeiten wohl zu hoch. Das Driften mit >80 km/h überlasse ich dann lieber denen, die das können.
Ich komme ja vom MFG und da weiss ich sehr wohl, was es heißt den "point-of-no-return" zu erreichen. Da ist dann nix mehr mit einfangen. Man dreht sich. Ich bin froh nun ein Auto zu haben, das ohne x Assistenten doch sicher zu fahren ist und nicht erst seit dem ich das ST-X-Fahrwerk habe. Auch das Originalfahrwerk ist sehr sicher und fehlerverzeihend. Naja, manchmal muss man schon zupacken ... aber fängt da der Spass nicht an?
Schaltet ihr ESC ab, wenn ihr auf die Hatz geht? Macht man natürlich nur, wenn man ein Fahrsicherheitstraining absolviert hat
Aus optischen Gründen neige ich allerdings zu einem breiteren Reifen, doch so lange die Schluffen noch Profil haben, bleiben sie drauf.
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Auch dazu:
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, gibt es nur ein halbes Fox-Rohr - es muss gesägt werden und geschweißt - dito gilt dies für den Fox-MSD.
Wenn ich mir jetzt das Remus-Rohr bestelle, hat es die volle Länge und es paßt am Kat und auf der anderen Seite an den Fox-ESD?!
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So hier sind die Fotos für die Gegenüberstellung, auch hier sind die mittleren leicht hinter der Schürze.
FoxSchraegOben.jpgFoxVonOben.jpg
Naja, so groß ist der Unterschied ja nicht.
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Das wäre eine gute Lösung (fixieren mit Klebeklettband oder kleinen Schrauben), falls es hält. Wegen der Klettbandbefestigung um die Holme herum habe ich bisher nicht über ein Windschott nachgedacht. Sieht irgendwie improvisiert aus. Als notorischer Offenfahrer spürt ich schon den Herbst im Nacken ..
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Ja, das ist schon ärgerlich. Allerdings musste bei mir nichts zerschnitten oder geschweißt werden, ich glaube das war bei Spinne so, weil die Demontage so für die Werkstatt "einfacher" war. Lediglich im Bereich der schwarzen Verkleidung der Heckschürze musste etwas schwarzes Plastik weggeschliffen werden, sieht man aber nicht. Die Rohre liegen nicht an und haben 6-8 mm Spiel. leeres Radhaus.jpgSchaumschläger.jpgRueckansicht20170828.jpgleeres Radhaus.jpgRueckansicht20170828.jpgSchaumschläger.jpg
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@F-Spider ich ziehe ´mal um (Remus-Zymexx-Fox Vergleich)
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Ich war mir 100% sicher Gut, dass ich nicht gewettet habe. Die Rohre sind nicht einzeln zu bewegen sondern nur durch lösen einer Schelle gemeinsam. Es ist deshalb auch nicht möglich, die Rohre versetzt zu montieren. Bisher hat mich das nicht gestört. Jetzt bin ich aber verärgert, weil das Produktfoto anderes verspricht. Ich hatte dann heute Nachmittag noch einen kleines Filmchen aufgenommen, um den Sound meiner Fox mir MSD zu hier vorzustellen. Selbst in der übelsten Auflösung ist der Film noch zu groß, um ihn hier hochladen zu können. Ich versuche es aber weiter ...
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Wenn er aus der Werkstatt zurück ist, mache ich welche. Bekomme dort eine neue Heckschürze, weil mir ein Dussel an der Ampel hinten ´rein gefahren ist ... mit lackieren dauert es wohl drei Tage ...