Beiträge von N124

    Also, wenn ich alles Verwirrende ´mal weglasse, stelle ich fest das Remusrohr passt, also die Variante ohne MSD, an den Flansch der Fox. Alles andere wäre auch verwunderlich. Ich würde ja gerne ´mal hören, wie sie zusammen klingen. Und vor allem, ob es nicht zu laut wird für meine Ohren. Ich finde meine Kombi Original MSD und Fox ESD, abgesehen von der harmonischen Rückansicht, auditorisch auch ein bisschen mau. Vielleicht ist das Rohr die Lösung.

    Ich bin seit dem Einbau des ST-X 1400 km gefahren. Und es hat sich links fast 10 mm und rechts 5mm gesetzt. Dann am letzten! Freitag zur Spureinstellung, das miese Ergebnis direkt telefonisch reklamiert (Lenkradschiefstand und merkwürdiges Fahrverhalten schlechter als mit dem Originalfahrwerk und Einstellungen. Heute Morgen wurde neu eingestellt. Am WE bin ich ca. 300 km gefahren, also zwischen den Vermessungen. Ich glaube am Freitag war der "Wurm" drin.

    Irritiert bin ich über die Differenz zwischen den "Nachherwerten" vom Freitag (Post 148) und den "Eingangswerten" heute. Die hätten sich doch wenigsten ein bisschen ähneln müssen, oder?
    Spurvermessung gehört wohl nicht zu den exakten Wissenschaften :/

    So, dieselbe Firma anderer Prüfstand anderer Mechaniker.Geht doch, das Ergebnis nach zwei Stunden.
    Nur der Nachlauf sei nicht besser hinzukriegen. Kann ich damit leben?


    Dann erste Probefahrt. An arbeiten ist heute Vormittag nicht mehr zu denken. Wichtiger zu wissen, wie der Spider sich verhält.
    Folgt brav, mit nunmehr gerade stehendem Lenkrad allen Lenkbewegungen schnell und präzise. Dann ein Stückchen Autobahn, auf der linken Spur den Geradeauslauf getestet, sehr gut, kein ziehen zu einer Seite. Danach habe ich auf der rechten Spur ausgeprägte Spurrillen gefunden, mein Spider ignorierte sie!! Dann eine enge Landstraße Rechts-/Linkskurven folgen schnell aufeinander langsam erhöhe ich die Geschwindigkeit, der Spider mag Kurven und ich habe bei ihrer Durchfahrt ein völlig sicheres Gefühl. Kleine Drifts stellen keine großen fahrerischen Herausforderungen dar. Alles im grünen Bereich, mit gefühlt, noch sehr viel Reserven.

    Mein neues Fahrwerk ist ein Wahnsinnsteil, das vorab. Montag von Zymexx, die mir das wunderbare ST-X Fahrwerk eingebaut haben zurückgefahren, stehe vor der Ampel und ein übermüdeter Dussel rauscht mir hinten 'rein. Nicht viel zu sehen am Auto doch lästig ... neue Heckschürze ... bald ... Heute endlich Zeit für die Spureinstellung, ein älterer Herr, der mir versicherte er habe großen Spaß daran, die Spur dieses schönen Autos nach meinen Vorgaben einzustellen "toll, Nachlauf kann man tatsächlich einstellen" und "den W124 konnte nur ich einstellen" - Werte aus dem 1. Beitrag waren Referenz. Ob sie einigermaßen getroffen wurden? Bitte an die Technikfüchse, schaut euch das Protokoll bitte kritisch an. Dann bin ich nach der Bezahlung meiner Rechnung von 106 Euro zum Testen los gefahren. Bei dem Gekurve in der Stadt fühlte sich alles normal an. Dann fiel mir auf, dass das Lenkrad ca. 3-4 Grad schief steht, führte ich dies noch zunächst auf die geneigte Straße zurück, änderte sich am Schiefstand auch bei guten ebenem Belag nichts. Weiter fiel mir auf, dass beim Langsamfahren 20-30kmh, die Räder sich nur durch sehr aktives Geradestellen in den Geradeauslaufen bewegen ließen und nicht wie sonst, es fast selbsttätig erledigten. Die Werkstatt hatte schon geschlossen, als ich zum Reklamieren auf den Hof fuhr.
    Soll ich überhaupt am WE damit fahren? Geht was kaputt? Fliege ich aus der Kurve? Bin verunsichert, klar am Montag werde ich reklamieren aber bis dahin nicht fahren?