Danke, probiere ich gleich Morgen
Beiträge von N124
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Werde über die Details (Vorbereitung, Reinigung und Versiegelung) berichten. Noch macht mir das Waschen und Putzen viel Spass. Und wenn es hinterher noch einfacher geht, wird es auch bestimmt so bleiben.
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Vermutlich in Windows auf Deinem Mac (per Boot-Camp, VirtualBox oder so) ich finde jedenfalls nur Win-Versionen. Und auf der HP von Naviextra " .. ist eine Windows basierte Anwendung ..."
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Werde noch Stammkunde bei Zymexx
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Danke Marc,
stimmt, der Wagen ist ja schon ein ganze Zeit unterwegs. Deine Hinweise auf "sanfte Mittel" und polieren werde ich weitergeben. Habe gerade nochmal deine Umbaudoku gelesen, sind ja viele Anregungen und Hinweise enthalten. Das seriöseste Angebot habe ich von einem Fahrzeugpfleger aus Hamm bekommen. Ein GYEON (Franchisenehmer?) jedenfalls wird der Wagen nach intensiver Reinigung mit insgesamt drei Schichten GYEON versiegelt. die ganze Behandlung kostet ca. 500 Euro und soll mindestens drei Jahre halten.
VG Achim
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So, ich habe es nun auch getan und das DV+ heute eingebaut, nachdem es 1600 Km nutzlos in der Schublade herumlag. Ich hatte ja irgendwo hier im Forum geschrieben, dass er "untenrum" ganz gut dreht, der Bumms in höheren Drehzahlbereichen aber nicht mit dem Vorführer vergleichbar war. Dieser war allerdings unter 1800 Touren eine Katastrophe. Die handwerkliche Herausforderung beim Einbau hielt sich in Grenzen. Sogar ich konnte es. Alles genau so gemacht und passiert, wie schon beschrieben. Inkl. Zerbröseln des zu enfernenden Plastikteils.
Kurze erste Probefahrt. Ja, es ist spürbar, noch bessere sofortige Umsetzung von Gasgeben in Beschleunigung vom 1. in den 2. Gang - ohne Gedenkzentel -. Auch vom 2 in den 3. und auch in den 4. signifikante Verbesserung! Vom 4. zum 5. muss ich beobachten, gefühlt keine Veränderung.
Das neue Geräusch - vielleicht bin ich paranoid - hört sich irgendwie nicht ganz gesund an, jedenfalls nicht besser.
Ich habe die Feder, die dicke, mit eingebaut. Wie sind denn da die Erfahrungen, besser wieder ausbauen? Die Entwickler sind da ja auch nicht so ganz klar. Ja/Nein/Vielleicht
Vielleicht sind auch meine Erwartungen viel zu hoch, weil ja zum Teil euphorische Kommentare zu lesen waren.
Am Montag werde ich Zeit haben um etwas länger zu fahren. Ich werde berichten. Denn mein ST-X ist da und ich werde nach R.hausen zu Zymexx fahren die es dann einbauen. Ich werde berichten.
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Gut, für's GFB DV+ haben wir nen eigenen Fred: GFB DV+ und PiperCross Luftfilter Erfahrungsbericht, sprich etwas off Topic, aber ich wollte es eben hierher tun, denn von einem Turboloch ist unserer jetzt Lichtjahre entfernt
Danke für den Impuls, das Ding endlich einzubauen
guckst du: GFB DV+ und PiperCross Luftfilter Erfahrungsbericht -
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Sollte der "wasserbasierte" Lack zunächst gut durchtrocknen bevor es zum Keramiker geht? Der Lack ist wirklich unglaublich empfindlich! Oder wird umgekehrt ein Schuh ´draus. Also versiegeln und damit geschützt?
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