Beiträge von N124

Danke! Die scheinen in NL schon ein bisschen weiter zu sein als hier. Bzw.. sich ernsthaft auch mit dem Spider beschäftigt zu haben.

Irritierend ist, dass sie die Leistungssteigerungsobergrenze Bei 185 PS als erreicht ansehen: "Ook weten wij dat het technisch gezien niet mogelijk is om meer dan 185 pk te realiseren." sagen aber nicht, wieso. Vielleicht kann Imagilink 'mal nachfragen.

Vielleicht schreibst du mal, was du damit machen willst. Tot straks!
    Kannst du den Link zu deinem Chip-Tuner in NL nochmal schicken, fand ich sehr informativ, finde ihn aber nicht wieder.

Bin auch erst 600 km gefahren. Untenrum gibt es nichts zu klagen, im zweiten Gang um die Ecke und er beschleunigt ohne Ruckeln, ohne Leistungsloch ganz gleichmäßig.

Beim Beschleunigen ab 3000 Touren zieht er wohl etwas kräftiger aber nicht wie der Vorführwagen, den ich drei Wochen fahren durfte.

Da bekam man "einen Tritt vom Pferd" und der Wagen beschleunigte sehr stark. Bei niedrigen Touren <1500 war dann nichts mehr mit ihm los, beim Gas geben passierte erst mal nichts und beim Einparken habe ich ihn ein paarmal abgewürgt, peinlich! Der Vorführwagen hatte 3000 km gelaufen.

Habe zweimal E10 getankt und 8,6 Liter im Schnitt verbraucht. Bis 400 km nur Landstraße, viele Gangwechsel, Bremsen, Beschleunigen eher verhaltene Fahrweise. Dann auch ´mal die Gänge mit warmen Motor ausgefahren, ein Stück Autobahn nur bis 180km/h und wieder Landstraße. Verbrauch auch hier 8,6 Liter E10. Seit Gestern mit der Fox-Anlage (ESD) unterwegs und ich hatte den Eindruck es kam oben schon mehr .. wahrscheinlich subjektiv und weil der Sound so schön ist ... aber immer noch mit E10

VG

Danke für die Blumen und danke für den Tipp, werde dies mit Zymexx am Montag, 31.7. besprechen, der "Discount" ist allerdings nicht ganz so hoch, das ST-X wird so um die 690€ kosten, im "Fachhandel" aber auch nicht schlecht. Werde berichten.

Habe mich köstlich amüsiert, herzlichen Dank F-Spider. Schön geschrieben und das Thema auf den Punkt gebracht. Und ich finde es weder ironisch überzeichnet noch verwerflich, darauf hinzuweisen, dass der Werkstattbesuch eine sichere Option für unsichere Spiderrista ist.

2017er FIAT 124Spider - Lusso
    Farbe: Moda Grau
    Leder: schwarz
    Sonderausstattung: alles ausser Alarm und Sichtpaket (bedaure ich ein wenig, hätte aber +/- 9 Monaten statt 3 Wochen Lieferzeit bedeutet) und ... ich fahre nicht bei Dunkelheit :thumbup:

Geplante Modifikationen:

• Korrosionsschutz, wenn ich mich entscheide, den Spider auch im Winter zu fahren. Eigentlich ist mein Volvo, den ich auch sehr gerne fahre, für den Winter geradezu gemacht ... aber wenn die Sonne scheint, und wir haben ja auch eine Heizung und PoPo-Heizung und Drähte in der Windschutzscheibe ...
    • Lackaufbereitung + Versiegelung (in den nächsten drei Wochen)
    • Tieferlegungsfedern, mmh, oder Gewindefahrwerk da bin ich noch unsicher ... für die Optik würden ja Federn allemal reichen ... und die Straßen, die ich gewöhnlich fahre sind manchmal schmal aber immer ohne große Schlaglöcher.
    • Fox Endschalldämpfer (wird Montag montiert) :)
    • xx mm Spurverbreiterungen, weiss noch nicht, ob das wirklich "notwendig" ist, optisch bestimmt schön, fahrtechnisch bestimmt auch ... halte mich aber eher nicht in den Grenzbereichen der Fahrwerksbeanspruchung auf ... evtl. andere Reifen und damit etwas breiter ...
    • GVB DV+ Schubumluftventil (liegt in der Schublade, will aber zunächst "fühlen" wie es ohne Modifikation geht) Nach dem ersten Ausritt glaube ich, dass ich wohl einen Spider erwischt habe, der mein Gas auch bei niedrigen Drehzahlen (<1,800) gerne annimmt.
    • Bremssättel lackieren (alles denkbar ausser rot und blau)
    • Ich finde ich die Abarth-Felgen ziemlich schön aber zu grau geht das wahrscheinlich nicht, dann eher die OZ Ultraleggera mit 205/40-18 oder andere - es gibt nunmehr einige, gefallen mir auch sehr gut.
    • Gesamtziel dezent aber keine graue Maus und den Charakter des Wagens nicht verändern (Richtung eher Englisch als Italienisch. Understatement vs. Overstatement) Oje, jetzt kriege ich Haue oder Shitstorm, Sorry, manchmal kann ich mich nicht so gut ausdrücken, ich meine, der Spider fällt ohne Radau und goldene Felgen schon schön auf.
    • Mehr KW und NM und optimierte Fahreigenschaften passen aber gut zum Charakter, nicht das wir uns hier falsch verstehen

Sehe ich ganz genau so. Und nach etwas Risikoabschätzung habe ich mich dafür entschieden. Steh' natürlich dumm da, wenn ich euch beichten muss, dass mein Augenstern geklaut wurde...

... achja, dann gibt es ja noch die "Diebstahlwarnanlage" diese Option hat, ich mag mich irren, noch kein Mensch in diesem Forum bestellt, erhalten und bezahlt. Das wäre ja vielleicht eine Option für die Gänsehautfraktion. Also ich fürchte mich nicht vor Dieben. Habe natürlich auch keine "Diebstahlwarnanlage" - Wer denkt sich solche Worte aus? -. Naivität, Gutgläubigkeit und Dummheit bitte nicht vorwerfen, sind nicht mein hervorstechensten Tugenden ... überzeugt mich, dass ich auf dem Holzweg bin.