3D keine Probleme
Beiträge von N124
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... also, meine Ente zischte nicht, mein G GT auch nicht, meine Benze trauten sich schon mal gar nicht zu zischen, meine Volvos auch nicht. Aber mein MGf, der zischte ... wunderbar, sehr schön, unwiderstehlich... mein Spider zischt nicht, schade ...
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Irgendwo in den Tiefen dieses Forums steht was von „geschmiedeten Kolben“ beim Abarth ... 2016 glaube ich ...
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Die Tür fällt satter ins Schloss, Sound also besser. Ich mag gute Marketingideen, auch wenn es bei der Idee bleibt. Was war versprochen, „steifere Karosserie“? Also ich merke davon nichts. Fand die Karosserie auch vorher nicht weich. Wie gesagt, Marketing. Und der TürSchließSound ,-) bezahlbar satt ...
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Danke für die Tipps!
Du beschreibst leider nicht warum Du ins Schwitzen gekommen bist. Ich vermute weil das Heck sich selbstständig machte.
Ja, in der Tat, das Heck "drückte" und vorn hatte ich das Gefühl, die Räder tanzen und sind kaum zu bändigen. Wie bei einem (starken) Fronttriebler beim sehr schnellen Beschleunigen, das Gefühl die Räder heben sich an und verlieren den Kontakt zur Straße. Sorry, kann mich manchmal nicht so gut ausdrücken.
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Aktuell, besser letzte Einstellung vor 8 Monaten
VA
Sturz -1,20°
Nachlauf 6°30´
Spur +6.5´HA
Sturz -1,30°
Spur +5.5´ -
So, der Frühling ist da und neue Felgen und Reifen hat der Spider. Optisch machen sie schon was her, nur mit dem silbernen Scheibenrahmen sah es grausig aus. Deshalb habe ich ihn mattschwarz foliieren lassen. Nun passt es wieder.
Ich neige dazu, keine Spurplatten zu verbauen, sieht auch so gut aus und fühlt sich sehr gut an.Fahrtechnisch insgesamt noch einmal kleine Welt Unterschied. Mit den 30mm und 40mm Spurverbreiterung, Originalfelgen und -reifen und dem ST-X GewFW lag der Spider wirklich satt, gemütlich und souverän, auch beim schnelleren Fahren, auf der Straße, war ein sehr gutes sicheres Gefühl.
Auch die Kurvenfahrt machte viel Spaß, allein das scharfe Bremsen von hoher Geschwindigkeit auf Null, funktionierte nicht so souverän und überhaupt nicht gemütlich, das brachte mich ein paar mal zum Schwitzen ...So, nun konnte ich schon zwei Tage die neue Konfiguration ein bisschen fahren: OZ Ultraleggera Matt Graphite Silver 7x17 ET 37 mit MPS4 ohne Spurplatte, das ST-X habe ich ´drin gelassen ;-)) Optisch ein Gewinn, nachdem der Scheibenrahmen mattschwarz foliiert war. Fahrtechnisch überzeugend, liegt auch
bei hoher Geschwindigkeit fast so satt auf der Straße wie die OEM-Konfiguration, Bremsen von hoher Geschwindigkeit auf Null, eindeutig eine Verbesserung, insgesamt ist das Auto noch beweglicher geworden, es reagiert irgendwie direkter/schneller beim Lenken aber ohne nervös zu wirken. In Kurven und
Kreisverkehren, kaum zu glauben....Falls jemand die Originalfelgen (ziemlich geschunden) oder die Spurplatten 15mm und 20mm je Rad, haben will, schicke mir bitte eine PN, schicke dann Fotos.
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LUSSO, Moda Grau, 7.2017
Felgen: OZ Ultraleggera Matt Graphite Silver, 7x17 4x100/37/68
Reifen: Michelin 205/45R17 88W XL Pilot Sport4
Tieferlegung KW ST X GewindeFw
Fahrzeughöhen v und h jeweils 325mm
Spurverbreiterungen: nein diesmal nicht
Karosseriearbeiten: nein aber Scheibenrahmen schwarz matt foliert
TÜV: bald -
In D nicht legal, deshalb deaktiviert, im Ausland funktioniert es ...
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