Beiträge von Salvi

Habe auf Amazon UK diese Schutzscheibe für den 7" Touchscreen gefunden. Alles dabei wie z.B. Alkohol Wischtücher und Staubläppchen, sowie bestens verpackt. Allerdings etwas mit 25,74 € etwas zu teuer. Aber was soll's.......
    Haftet auf Basis der Adhäsion und lässt sich jederzeit rückstandslos wieder abnehmen. Von der Touchempfindlichkeit her kein Unterschied festzustellen.

20180120_144110.jpg20180120_144757.jpg

Wenn sich das nur auf die Seiten des Fahrzeugs konzentriert und nicht Motorhaube oder Kofferdeckel davon betroffen sind, ist es garantiert Bremsenabrieb. Mein Smart in weiss ebenfalls diese Flecken auf.

Hatte ich bisher einmal erlebt. Hatte vorher die Haube offen gehabt und da ist sie auch hörbar ins Schloß gefallen. Auf der Autobahn ist die dann aufgesprungen. Zum Glück gibt es den Fanghaken. Vermute mal das die nicht richtig zu war. ?(

Meine stelle ich folgendermaßen ab, da ich nur einen Carport habe:

Das Fahrzeug augebockt und die Räder runter. Die Radnaben habe ich unterlegt, damit die Achsschenkelgummis nicht dauernd auf Anschlag stehen.
    Die Bremsscheiben habe ich mit einem transparenten Schutzlack der Fa. Förch eingesprüht. Beim Wetterwechsel von kalt auf warm kondensiert die Feuchtigkeit und es fängt an zu rosten. Beim ersten bremsen ist der Lack dann wieder weg.

20171218_173746.jpg

Zum Laden habe ich mir eine Ladebuchse in den Stopfen der Abschleppöseeingebaut, da die Batterie direkt dahinter sitzt. Befeuert wird die von einem C-Teck 5.0 Ladegerät. Für den Fall des abschleppen's kann der Stopfen ein Stück rausgezogen und am Kabel hängen gelassen werden. Soweit die Theorie.

20171218_173857.jpg

20171218_174042.jpgmit Abdeckung

Zur Fahrzeugabdeckung habe ich im Sommer eine atmungsaktive Softstretch Indoorhaube die im Winter mit der Carcover Premium über gestülpt wird. Damit der kleine? oder heißt es die kleine? nicht friert. Also doppelt gemoppelt.

Hallo,
    hab mal eine Frage zum Castrol Magnatec 5W40 C3.
    Lt. Datenblatt ist es ein HC-Syntheseöl. Der Begriff Synthese ist leicht verwirrend, da hier hier Glaube entsteht, das es sich sich um Synthetiköl handelt.
    Anscheinend ist das nicht so.
    https://www.castrol.com/de_de/…nge/castrol-magnatec.html

Ich hab bei mir die Tage das Motul X-clean 5W40 eingefüllt, da steht zumindest "Vollsynthetisch" drauf. Und die Spezifikationen sind exakt die die Fiat vorschreibt. In der Hoffnung die etwas noch bessere Qualität gakauft zu haben. Scheint mir zumindest wertiger. 5 Liter sind um die 30€ zu bekommen.
    GarchingS54 hatte es auch zu Beginn dieses Threads auf der Liste erwähnt. (im Forum gefunden ohne zu googeln :whistling: )
    https://www.motul.com/de/de/products/8100-x-clean-5w40

Bitte korrigiert mich wenn ich Dummtüch geschrieben habe.

Ok. Ich hab das Öl vor kurzen nach den ersten 4500km abgelassen. Am Peilstab sah es optisch noch relativ sauber aus aber in der Wanne dachte ich was für eine Brühe.
    Schönen Dank für deine Info's.

Hallo Garching,
    danke für den Hinweis. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab's fast befürchtet, bin ja auch noch Anfänger (siehe Profil) ;(
    Trotzdem nochmal meine Frage: Könnten die Schäden auch von hier ausgehen? Wenn das Filterchen zwecks mangelnder Wartung verschmutzt ist, kommt kein vernünftiger Ölfluss mehr zu Stande, Ventile bleiben offen und es knallt?
    Leider bekommt man nur die negativ Schlagzeilen mit, da wo es funzt hört man ja nix.