Beiträge von Salvi

    Hallo Garching,
    danke für den Hinweis. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab's fast befürchtet, bin ja auch noch Anfänger (siehe Profil) ;(
    Trotzdem nochmal meine Frage: Könnten die Schäden auch von hier ausgehen? Wenn das Filterchen zwecks mangelnder Wartung verschmutzt ist, kommt kein vernünftiger Ölfluss mehr zu Stande, Ventile bleiben offen und es knallt?
    Leider bekommt man nur die negativ Schlagzeilen mit, da wo es funzt hört man ja nix.



    Ich schon wieder.
    Weiß jemand etwas über den kleinen Ölfilter im Zylinderkopf für die Multiaireinheit. Hab ich wieder mal durch Zufall beim googeln entdeckt. Zumindest war es für mich neu.
    Wenn unser Motor so etwas hat dann müßte es von vorne gesehen links neben der Zahnriemenscheibe im Kopf bündig eingeschraubt sein (Inbus). Da ich hier noch nichts gefunden hatte (oder übersehen?) scheint mir das es beim Service etwas vernachlässigt werden könnte. Kommen daher die Multiair-Schäden? Ich würde gerne ein Foto einstellen, habe kein eigenes. Möchte keinen Ärger wegen irgendwelchen Rechten bekommen. Vielleicht liege ich ja ganz falsch.


    LG Salvi

    Die Lüftungsdüse ist ausgebaut knapp 10 cm tief, damit hatte ich genügend Einbautiefe. Als Verschluß für die Heizung habe ich mir einen Cookie aus Kunststoff gedreht und eingeklebt. Das Geheimnis zum befestigen des Instruments ist ein Adapterring aus schwarzem POM. Da hab ich lang getüftelt bis dieser im Armaturenbrett einrastet und das Instrument bündig abschließt. Den Chromring von der Düse abgehebelt und am Adapterring punktuell aufgeklebt. Eine Madenschraube unten links hält die Anzeige in Position. Ich könnte die jederzeit wieder in Orig. Zustand zurück bauen. Was ich natürlich nicht werde. :D
    Als Spannungsversorgung bin ich unten links im Fußraum auf die 15A Sicherung der Bordsteckdose gegangen. Da habe ich die wenigsten Probleme gehabt.

    Ohne angeben zu wollen aber das sind Einzelanfertigungen die stammen aus Italien.
    Nach meinen Wünschen angefertigt und günstiger als MOPAR.

    Offizieller deutscher Prosport Tuning Reseller | merx-tuning.de
    Hochwertige Autoteile (Zusatzinstrumente, Ölkühler, Sets und Zubehör) vom offiziellen deutschen Prosport-Reseller Merx-Tuning. Jetzt direkt online bestellen!
    www.merx-tuning.de


    2017-11-28 14_42_47-Prosport Instrumente _ merx-tuning.de .png


    Bin an das Ölfiltergehäuse und hab die beiden Blindstopfen (M18X1,5 oder so) angezapft. Ein Stopfen greift vor dem Filter ab der andere nach dem Filter.