Hatte Anfangs nur aus optischen Gründen die H&R-Federn eingebaut. Das war leider nichts. Die Optik war supi aber nach einiger Zeit stellte sich ein "gehoppel" ein. Der Dämpfer hatte keinen Dämpferweg mehr.
Nach längerem studieren des Forums und nach Kontaktaufnahme mit Jan von SPS habe ich mich dafür entschieden und nicht im geringsten bereut.
Durch die veränderbare Dämpfereinstellung ist es für mich perfekt. Auf längeren Urlaubfahrten stelle ich es etwas weicher/komfortabler ein (vorne 15/hinten 18 Klicks) ist immer noch sportlich aber es kommt nicht jede Bodenwelle durch. Die Regierung dankt es auch.
Ansonsten v 5/h 7 Klicks, je nach Gusto und da geht er wie auf Schienen durch die Kurve. Kann ich empfehlen.
Der einzige Wermutstropfen ist die Verstellung an der Vorderachse. Das passt zumindest bei mir nicht mit den Verstellrädchen und der Domstrebe. Die Verstellrädchen sind bei mir übrigens immer gesteckt. Da mußte ich etwas tricksen. Aber ist ganz gut geworden.
Wie habt Ihr das gelöst?
Beiträge von Salvi
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Die WP sitzt hier, aber so ohne weiteres nicht ran zu kommen.
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einen 595 mit 145 PS, Bj.07.2019 und einen Grande Punto mit 65PS, Bj. 2009
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Ich habe auch eine im Fahrzeug.
Zufälligerweise war ich im letzten Jahr indirekt in einen Unfall verwickelt, habe aber zum Glück nix abbekommen.
Im Zeugenbogen habe ich angegeben, das ich die Situation mitgefilmt habe. Wochenlang hat sich nichts getan. Irgenwann rief die Polizei an und fragte nach den Aufnahmen. Erst habe ich eine Ermahnung erhalten, weil ich den gesamten Straßenverkehr aufgenommen habe, dann die Bitte um Aushändigung der Aufnahmen. Anscheinend bringt's hier und da doch was, aber eben inoffiziell. -
Die Spurverbreiterungen sind nicht mehr zu haben.
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Hallo,
habe einen Satz Spurverbreiterungen der Fa. H&R anzubieten. SInd nicht gefahren worden bzw. es war nur eine Seite montiert und dann wieder abgebaut. Grund, hier müßen (zumindest bei mir) die Radbolzen gekürzt werden. Die montierte Verbreiterung hat durch die Montage der Nuß ein paar Montagespuren. Sieht man aber auch auf dem Foto. Die Muttern sind OVP. Alle Papiere/Rechnung dabei.
Preis 65€ incl. Versand.2019-04-15 07_46_59-Microsoft Office 2010.gif2019-04-15 07_41_00-Spur 2.png - Windows-Fotoanzeige.gif
Ebenso ein Satz Doorbushing.
Mit leichten Laufspuren.
Die Schrauben der Führung hatte etwas übergestanden.
Preis 30€ incl. Versand. -
Ich hab mich auch dazu hinreißen lassen die Dinger zu kaufen. Ich kann da aber nix feststellen, außer das die Tür nicht mehr so satt sondern hart ins Schloss fällt. Hört sich billig an.
Wahrscheinlich schrubbt der harte Block auch noch den Lack in der Führungen ab, das es evtl. anfängt zu rosten? Das Gedönse kommt wieder raus. -
Funktioniert bestens.
Ich denke schon das die Werte plausibel sind.
Die Öltemperatur bewegt sicht nachdem er warmgefahren wurde zwischen 80° und ca. 110° C.
Öldruck kalt ca. 5-6bar, warm je nach Drehzahl ca.2-4 bar. Warm im leerlauf ca. 1,2 bar. -
SPS-Bestellung läuft.
Mal schauen wie es wird. Kommt wahrscheinlich erst gegen Ende Februar. -
Hallo Jayrock,
vielen Dank für deine ersten Eindrücke. Das liest sich ja ganz gut.
Probleme bei der "Hoppelautobahn" sind mir ebenso bekannt. Die ich damit möglichst in den Griff bekommen möchte.
Hast du auch schon mal an der Dämpfereinstellung rumgedreht? So von Komfort bis sportlich?ps. an meinem Vorgänger (Lotus Elise) hatte ich mir auch ein Hardtop zugelegt und war erstaunt um wieviel lauter (Fahrgeräusche) es wurde, gegenüber dem Stoffverdeck.
VG Salvi