Beiträge von Salvi
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Die meinen wohl damit:
Der Klimakompressor soll mit laufen, damit die "Flüssigdichtung" (im Klimakompressor) wieder in Umlauf kommt und das Kältemittel sich nicht verflüchtigt.
Problem ist, das der sich vermutlich nicht aktivieren lässt wenn die Temperaturen sich dem Gefrierpunkt nähern.Ich starte den Motor alle 4 Wochen und lasse den nur kurz laufen (keine 30 Sekunden). Wenn der schon angesprungen, dann ist die Multiaireinheit wieder gefüllt und feddich. Das muß reichen.
Das ganze 2X. Meiner steht vom 1.12 bis Ende Februar. Mal sehen welche Kommentare hierzu kommen.
Nebenbei lade ich mit einem CTEK MXS 5.0 nach.
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Meiner (Abarth) meckert auch nicht wenn alle 4 Räder im Keller stehen.
Aber lass mal an einem Rad die Luft ab, evtl. merkt das System es? -
Mich würde interessieren warum das Öl zurückläuft bzw. die Multiaireinheit leerläuft.
Liegt es an mangelnder Wartung, zu altes Öl? Oder kommt es auch bei Motoren vor wo frisches Öl drin ist?
Schließt da evtl. ein Rückschlagventil nicht richtig. (Falls eines vorhanden ist)
Da ja nur div. Fahrzeuge davon betroffen sind.
oder oder oder..... -
jep..richtig
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Evtl. wurde es hier schon mal angesprochen, aber es "sollte" auch über den Ölnachfülldeckel gehen. Wenn der offen ist sieht man unten ein Bohrung in der MA-Einheit. Wenn hier der Ölstand nicht bündig mit der Bohrung ist bzw. nicht mehr zu sehen ist, sollte man den Ölstand manuell nachfüllen können(Spritze). So werden die Reseroirs nachgefüllt. Ich habe es noch nicht gemacht da der Pegel vorhanden war.
Vielleicht kann es ja mal einer zumindest vorher abchecken, wenn der Motor nicht anspringt.
Natürlich ist das nicht bzeitgemäß aber vielleicht einfacher als den Wagen mehrere Tage der Werkstatt zu überlassen.
An den Trick mit der Druckluft auf den Ölpeilstab geben glaub ich nicht so recht dran. Schließlich muß irgendwo eine Kurbelgehäuseentlüftung verbaut sein, so das sich meiner Meinung nach gar kein Druck aufbauen kann. -
Hallo garching,
vielen Dank!
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Weiß jemand wo der Pollenfilter verbaut ist? Würde den gerne mal rausnehmen und die Klima desinfizieren, die riecht ziemlich stark.
So wie die Struktur des Filters auf dem Foto aussieht ist es anscheinend nur ein Laubsammler. Evtl. lässt sich das Netz ja reinigen? -
Viel zu harmlos....... bei mir waren es 25€ incl. der Märchensteuer für das KPE-Öl,
obwohl ich extra auf das Abarthöl hingewiesen habe.
Naja, das KPE war nur kurz drin und verrichtet sein Dienst jetzt im Grande Punto. -
Hab ich auch nur im Forum gehört das der Abarth 10mm tiefer sein soll. War mir zu wenig. Irgendwie sieht es für mich nichts aus wenn der "so" hochbeinig da her kommt.
Die Tieferlegung sind ja nur 30mm, aber die machen es für mich aus. Zudem ist das vom Komfort und Höhe absolut alltagstauglich.