Beiträge von TO-124
-
-
Jaja. Fehlt nur noch der Kommentar mit stärkeren Kolbenrückzugfedern, roten Getriebesand, grüner Vergaserinnenbeleuchtung usw.
Hier wird über Leistungssteigerung diskutiert, aber wirklich umgesetzt hat keiner ( ausser 1x Novitec Box und 1x Software in NL) etwas. Also warum Forumtypisch Ideen abseits der Masse gleich ins Lächerliche ziehen??
-
Wie kommst Du auf 1500 Euro?
Mein Gedanke wäre:
Dezente Softwareanpassung durch einen Geschäftspartner. Laut seiner Einschätzung ca. 20 bis 25 PS realistisch und sinnvoll machbar. Kostet mich 100 bis 150 Euro plus ein Satz Felgen Pulverbeschichten.
Anschliessend Box von Tuningkit.de (auch bekannt als RaceChip.de). Angabe auf Homepage 24 % (34 PS) bei 140 PS Basis für 299 Euro.
Also wäre mein Preis am Ende ca. 550 Euro für ca. 54 bis 59 PS. Meine Arbeitsleistung für das Pulverbeschichten nicht eingerechnet da mir die Arbeit Spaß macht.
-
@GarchingS54 die Idee stammt nicht von mir selbst. Sondern von einem namhaften Tuner der extrem viel Ahnung im Bereich Turbomotoren hat. Ich denke sein Erfolg in den letzten Jahren kommt durch solche Ideen abseits des normalen Denkens.
Für mich ist der 124er der erste Turbobenziner und ich habe aktuell nicht die Zeit und Lust zu viele Eigenerfahrungen zu sammeln. Deshalb versuche ich die "Beste" Lösung für mich über Erfahrungen anderer zu finden.
Und nein ich nehme keine 2 Bohrer. Ich Schleife den einen 10er Bohrer einfach ausser Mitte an und schon wird die Bohrung größer. Ich bin Querdenker und mag unkonventionelle Lösungen.
-
Hallo zusammen.
Ich lese jetzt schon eine ganz Weile mit und bin beim Thema Leistungssteigerung auch nicht der Experte. Deshalb habe ich mal eine verrückte Frage. Was wäre wenn man eine ordentliche Softwarelösung nimmt und zusätzlich eine gute Box installiert? Dann müsste die Leistung ja noch mal höher werden. Ganz ohne Verschleiß oder Risiko für Folgeschäden zu betrachten.
Gruß Klaus