Beiträge von Jagstar

Jupp. Der doofe Stau. Aber zwei Wagen schließe ich für mich aus. Von daher halt Automatik, wenn die mich überzeugt oder ich schaue mal. Rostvorsorge kann man ja nachträglich optimieren. Und wenn der normale Winterbetrieb ein Auto im Jahr 2017 im Zeitraffer rosten lassen sollte, dann....bye. Aber erstmal einen haben und Erfahrungen machen. Gibt ja viele Meinungen. Allein was man über Rostvorsorge und die Qualität der Ledersitze liest , ist rational kein Kaufargument. Aber da mir der 124er nunmal gut gefällt, verzeiht nen ja wohl auch etwas mehr. Aber nicht endlos....

Konnte dem Schalter mal testen. Machte Spass. Aber der Wagen wird der Erstwagen und da die A555 und die Köln West morgens nicht so toll sind, möchte ich unbedingt die Automatik testen. Hatte bisher im Audi A4 Cabrio auch eine. Aber außerhalb von Stau und Stopp n Go war die Schaltung schon toll......

Soooo.... Freitag geht es zur Probefahrt mit dem 124er Spider AUTOMATIK und dann Sa oder Mo steht der Abarth Spider AUTOMATIK an. Danach sollte ich Klarheit haben. Vielen lieben Dank für die Tips und Erfahrungen! Bin sehr gespannt und freue mich! Wobei ich beim Abarte auf das Leder gespannt bin. Falls rot: Mal was neues. ;) Angebot für nen Fiat 124er Schalter in der Wunschfarbe und mit Vollausstattung liegt schon vor... Gruß aus Bonn! G.

Hehe. Das mit dem Schaltspaß stimmt. :) Aber ich habe ja im Alltag nicht nur freie Landstrassen. Irgendwie knibbeln sich morgens und abends immer so viele Herren und Damen um Klönend Bonn. Lach. Also: Test der Automatik. Budget stimmt. Abart hätte ich gerne, könnte auch der Skorpione sein, aber das Budget endet definitiv mit einer 2 vorne. ;) Ein paar Modifikationen möchte ich ja schon noch machen... Aber schon mal als Anfänger: Tolles Forum! I like it! Danke!

Super. Bin gespannt. Denke es wird ein Lusso und dann etwas optimieren. Abarth reizt mich, aber nicht zu den aktuellen Kursen... Da müsste es schon ein tolles Vorführschnäppchen sein. Lach. Also ist der Automat keine lahme Möhre und paßt gut zum Motor? Gruß an Kiel!

Hallo Artus :)

Danke für deine Eindrücke. Ich schwanke noch ob Fiat oder Abart. :) Da müsste es schon ein guter Deal sein. Stehe hier in Köln/Bonn halt recht oft im Stau oder in der Stadt. Da reizt mich, wie bisher, die Automatik. Konnte den Schalter aber schon ausführlich testen... Und der machte echt viel Spass. In Rund zwei Wochen hat das Autohaus wieder den Spider Automatik verfügbar. Dann darf ich den testen. Bin gespannt. Ich möchte aber so oder so noch warten, was das MJ 2018 bringt.... Vielleicht kommen ja ein paar PS oder Assistenzsysteme. Nur beim Leder braun bin ich etwas zweifelnd. Sieht gut aus, aber scheint empfindlich.... Gruß Guido

Hallo :)
    Ich überlege mich als (Erst-)wagen einen Fiat Spider zu gönnen. Es soll das Lusso-Modell in dunkelgrau mit braunen Ledersitzen werden .
    Frage ist: Schalter oder Automatik? Den Schalter konnte ich testen und er war schon recht knackig und machte Spass. Da ich aber morgens und abends doch recht viel im Stau bzw. Stop-n-go stehe, tendiere ich, wie beim jetzigen Wagen, zur Automatik.
    Gibt es da schon Erfahrungen?
    Verliert der Flitzer viel von seiner Dynamik?
    Kann man die Schaltpaddels vom Abarth nachrüsten?
    Herzlichen Dank für jeden Tipp vorab!
    Gruß aus Köln/Bonn, Guido
    PS: Ändert sich zum MJ 2018 etwas?