Beiträge von Jagstar

Schon klar. Aber der Einbauort ist nun mal anders als beim Mazda und daher sind die Mazda Werkstätten da eher zurückhaltend. Und Fiat hat überhaupt kein Interesse was einzubauen. Im Gegenteil : Trotz mehrerer Anfragen sagen die , es gibt die Kamera nicht zum nachrüsten. Anyway. Deutlich mehr Gedöns als bei anderen Marken. Lach.

Am Spider möchte irgendwie niemand schrauben. Ich habe mehrere Werkstätten angefragt, als ich auf der Suche nach neuen Felgen (Sommer-Rad-Reifen-Kombi) war. Von 5 haben nur 2 überhaupt geantwortet und lediglich eine hat es dann auch durchgeführt.Mein Chef hat sich kürzlich eine Rückfahrkamera an seinen Jahres-Familien-Audi schrauben lassen, wenn Dein Thema noch aktuell ist, frage ich gern mal nach, wo das vorgenommen wurde.

^Ja, wäre noch aktuell. Muss mich mal was aktiver darum im Raum Köln/Bonn kümmern. Das der Spider nicht das Lieblingsobjekt der Werkstätten ist, hab ich schon gemerkt. :-/

Ich hätte gerne eine Kamera, aber habe noch keine Werkstatt gefunden, die das in Angriff nehmen möchte. Die machen nochmal Angebote. Lach.

So. Hier mal mein SUBJEKTIVER Eindruck zum Update:

Update beim freundlichen Abarth/Fiat-Händler in Bonn bekommen. Autohaus D. Alles ohne Probleme, sehr freundlich und flott. Gefühlt fährt er sich im AUTOMATIK-Modus, ohne Sporttaste, d.h. für mich im Alltag, nun geschmeidiger. Schaltvorgänge kommen mir besser getimed und "weicher" vor, insbesondere in den unteren Gängen und beim zurückschalten. Alles nur subjektive Eindrücke, aber gefühlt schon eine deutliche Komfortverbesserung im Alltag, insbesondere in der Stadt etc. - wobei ich mit dem Automatikgetriebe eh sehr zufrieden bin. Aber nach dem Update nun "noch mehr". Vielleicht sind es aber auch nur subjektive Wunschgedanken , Einbildung, whatever... Jedenfalls happy. Und der Service beim Autohaus D. in Bonn war auch ohne Beanstandung. Auf der anderen Rheinseite wusste man nicht mal von einem Update, wollte den Wagen nen Tag da haben und die Kommunikation gestaltete sich etwas schwierig.... Anyway. Happy. :)

Zurück zum Topic:

Ich habe am Montag einen Termin in der Werkstatt. Eine Stunde ist eingeplant. Werde berichten.

Grüße,
    /jayrock

Ich kommenden Freitag. Die wollten den ersten halben Tag haben, hab dann gesagt: 30-60 Min reichen. Da wollte man mal wieder mit dem Meister reden.... Bin gespannt.