Hatte schon letzten Sonntag vor dem Bahnhof in Kiel eine nette Begegnung mit einem weißen Spider, der ein RD= Kennzeichen trug. Nachdem wir uns gegenseitig zu unserem guten Autogeschmack gratuliert hatten, ging jeder seines Weges.
Beiträge von Abarth 25
-
-
Da kann ich @sonnewend nur zustimmen. Habe seit einer Woche Distanzscheiben von H&R, 4024542, VA 40 HA 40, drauf und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Nicht nur die Optik gewinnt, die Serienbereifung verschwindet nicht komplett im Radkasten, auch die Straßenlage des Spiders hat sich noch einmal in Richtung Schienenfahrzeug verbesssert. Allerdings sah der Herr vom TÜV Verbesserungsmöglichkeiten in Form von schmaleren 9mm., oder weiter nach außen stehenden Radkästen. Ich entschied mich dann in Absprache mit dem Autohaus, Olympik Auto in Kiel, für die Karosseriearbeiten und dank der wirklich tollen Arbeit der Mechaniker steht der Spider nun, jedenfalls für mich, perfekt da. Ein Gewindefahrwerk kam für mich in Verbindung mit der Spurverbreiterung nicht in Frage, da der Abarth, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, tief genug liegt.
-
Laut meinem Händler wurde die Produktion vom Spider und Abarth 500 vorerst eingestellt, da die Multi Air- Motoren der neuen Abgasnorm nicht standhalten, im normalen 500 werkelt noch die alte Maschine, diese wurde mit Start- Stopp ausgestattet und schon.... keine Probleme. Er verglich die Situation mit Weihnachten, dass ja auch immer unverhofft plötzlich da ist........
-
Schicker grauer Abarth heute in Bad Bramstedt bei Hamburg, haben uns freudig gegrüßt, gestaunt und schon waren wir aneinander vorbei.
-
Danke auch noch mal von mir für diesen unvergesslichen Tag, der nur zum Fest wurde durch eine Organisation, die ihres gleichen sucht, durch durchgängig sympathische Spiderfahrer und Glück mit dem Wetter. Eine gewisse Ergriffenheit war irgendwie immer greifbar, so viele Spider an einem Ort, wo doch sonst kaum einer in freier Wildbahn zu finden ist. Danke! Viele Grüße aus Kiel von Michael.
-
Auch von mir nochmals vielen Dank, mein Name ist Michael.
-
Alles Gute weiterhin für dich und deinem Spider. Gruß aus Kiel.
-
Ebenfalls weißer Abarth mit schwarzer Haube heute auf der A 21 bei Schackendorf. Konnte gerade noch grüßen, man hatte es scheinbar eilig. Gut daß nicht geblitzt wurde....
-
Danke auch von mir für deine, bzw. eure Mühe, wird sicher eine tolle Tour.
-
Keine Vorteile, sehe ich auch so, doch die Optik des Spiders gewinnt. Wie fast immer, Geschmacksache.