Beiträge von Johannes1

    ...habe mir vergangenen Mittwoch mal ein kleines Fahrertraining mit u.a. Christian Menzel gegönnt. Einfach mal ein bißchen im Grenzbereich und auch darüber hinaus den Abarth scheuchen. Das Fazit von CM nach ein wenig Spielerei mit dem Abarth lautete dann ungefähr so:
    "Die Karre baut soviel mechanischen Grip auf, dass Driften gar nicht so einfach ist, der ist einfach nur geil um die Kurven zu schmeißen und die Sperre ist geil beim Rausbeschleunigen aus engen Ecken". Ok das KW Fahrwerk und die Michelin PS haben sicher das Handling verbessert. Das in der Kreisbahn und auf dem Handlingkurs ein M3 nicht mitkam hat u.a. auch CM erstaunt.
    Und ja: die paar PS Mehr sind spürbar und ja: die Diff. Sperre macht Spaß und ja: der Sound ist super und ja: der Name Abarth klingt nach Rennsport und verbranntem Gummi. Aber jeder wie er mag, kann und möchte. Ich mag den Abarth als kleines "Prollo-Auto" Trotzdem ist der F124 bestimmt nicht das schlechtere Auto halt nur etwas anders!
    Leider ist selbst ein kurzes Video zu groß um hier einzustellen.
    Gruß
    Johannes


    St3fan: Sorry, aber nicht nur dein Fiat brüllt wie ein Löwe!

    .....wer seinen mattschwarzen Hauben etwas Gutes tun möchte, nehme Swissoil. Nicht ganz günstig und etwas mühlsehlig zu verarbeiten, aber das Ergebnis ist top.
    Ansonsten lasst doch einfach mal die Sandkasten Diskusion ob Abarth Spider oder Fiat Spider. Dieses pubertäre "sich Frohgequatsche" ist nervig.


    Gruß
    Johannes

    ...fangen jetzt die Grabenkämpfe zwischen A 124 uns Fiat 124 an? Ist wohl dem Sommerloch geschuldet!
    Ansosnsten gilt:


    Warum fahr ich einen Abarth? Weil ich es kann!


    Ich akezptiere wenn man keine Lust oder Möglichkeit hat 33000 € oder mehr für einen A124 auszugeben, nur die
    übliche Toleranz hier in diesen Forum, sollte nicht durch "Meiner ist aber länger als Deiner" ersetzt werden.


    Quatscht euch als nicht froh.


    just my 2 cents
    Johannes

    ...schon klar, nur die Aussage eines Abarth Händlers/Werkstatt ist schon sehr abenteuerlich, zeugt mal von richtig Fachwissen!
    Schade das Fiat wohl Unsummen für Marketing ausgibt und an der Qualität der Werkstätten spart.
    Gruß
    Johannes

    Mein erst Kontakt mit einer Fiat/Abarth lässt mich auch ein wenig stutzen. Gestern Abend leuchte dann dauerhaft der orange
    Schraubenschlüssel im Display. Lt. Anleitung bedeutet dies eine anstehende Zeitwartung, was auch mit dem EZ Datum hinkommt. Bei 5850 km dürfte es auch nur diese sein. Anruf beim örtlichen Abarth Händler/Werkstatt, wo mir dann gesagt wurde, dass das Auto sofort zum Service muss. Der erst freie Termin wäre dan am 7.08. Mein Einwand, dass "sofort zum Service" hieße nicht erst in 2 Wochen, wurde gekontert mit der Aussgae, dass mir ja auch ständig die Restlaufzeit bis zur anstehnden Inspektion angezeigt würde. Schlägt mir hier geballtes Fachwissen entgegen oder habe ich die Anzeige "Restlaufzeit" einfach nicht gesehen??? Ev. sollte ich den Termin bei anderen Abarth - Werkstatt machen?
    Gruß
    Johannes

    1. Kofferset, praktisch, macht Sinn wenn man jeden Abend woanders nächtigt und nicht mit Tüten bewaffnet durch die Hotellobby latschen möchte.
    2. Gepäckträger mit wasserdichter Reisetasche kann je nach Gepäckmenge eine gute Ergänzung sein. Je nach individuellen Wünschen bzgl. Gepäckmenge zu empfehlen. Warum sich einschränken?
    3. Süddeutsche Bundestrassen lassen einen Schnitt von 350 km/Tag durchaus zu, Ballungszentren lassen sich besser via BAB durchqueren.
    Ansonsten gilt, wie Jürgen (vuerjebirch124) schrieb, der Weg ist das Ziel.
    Gruß
    Johannes