Beiträge von Johannes1

    Serie ist: 205/45 R 17 = 92,25 mm hoch bauender Reifen
    215/35 R 18 = 75,25 mm hoch bauender Reifen


    = 17 mm => ca. 18% weniger Reifenflanke


    Aber jeder wie er mag. Nur so wird jeder Bordstein, auch abgeflacht, noch früher zum natürlichen Feind deiner Räder.


    Gruß
    Johannes

    ...ja die Nordschleife macht Spaß. Das Einzige was eventuell funktionieren kann, ist die Strecke mieten und mit einer Gruppe
    vergleichbarer Fahrzeuge und Fahrer zu fahren. Vorher sollte aber jeder die Strecke mehrmals mit einem Instruktor gefahren sein und/oder die Strecke gut kennen.
    Alles Andere kann in meinen Augen teuer werden und ev. auch weh tun. Unter der Woche ist die Strecke oft gesperrt und
    in den verbleibenden Öffnungzeiten recht voll. Eine 21 km lange Rennstrecke, ohne nennenswerte Auslaufzonen, zügig und sicher zu befahren, ist schon wenn man ohne Verkehr unterwegs ist, nicht so ganz banal.
    Gruß
    Johannes

    Optisch eine sehr schicke Felge, speziell mit den roten Lettern bei einem rot/schwarzen Abarth sehr passend. Ich stand lange davor, nur mangels passenden Dimensionen wurde es bei mir Ultraleggera von OZ mit ET 35 also ohne Spurplatten optisch machbar. Ansonsten wäre es mir bei 215/35 zuwenig Gummi auf der Felge. Da merkst Du beim Zigarettenkippen - überfahren ob es eine mit oder ohne Filter war.
    Form follows function denke ich mir. Ich fahre mehr als das ich davor stehe.
    Gruß
    Johannes

    Nö,
    mir ist noch kein Wachs begegnet sich bei Wärme/Hitze nicht verflüssigt und sich dann, der Schwerkraft folgend, auf dem Boden wiederfindet. Sanders z.B. ist sogar brennbar. Der Vorteil von Wachs ist nunmal, dass er sich im flüssigen Zustand in alle Falze verteil und nach dem Abkühlen oder wenn die Lösungsmittel verflogen sind auch dort bleibt. Schau mal bei Korosionsschutzdepot.de ob die was haben was dir hilft.
    Gruß
    Johannes

    Hi Marc,
    Glückwunsch. sehr schön beschrieben - verdammt nur, dass die wohl ganz ordentliche Tuningschmide so verdammt weit weg von Bonn ist.
    Bis jetzt konnte ich noch keinen Tuner hier im Umkreis finden, der bis auf einen vollmundigen Internetauftritt, irgendwelche
    belastbaren Referenzen bzw. Erfahrung in Sachen A124 hat. Aber gerade das etwas "zugeschnürte" Drehzahlverhalten ab 3500 U/min. passen so gar nicht zum Auto. Naja, die noch gut 14 Monate Garantiezeit gehen auch mal vorbei und dann geht es intensiv auf die Suche.
    Gruß aus Bonn
    Johannes