Beiträge von Johannes1

Moin Kalle,
    sind ja annähernd die gleichen Werte die ich mit dem KW Fahrwerk habe einstellen lassen, und ja: damit geht es wirklich
    sehr gut, jetzt auch endlich, um schnelle Ecken. Da hätten wir uns den ein oder anderen € und AHA-Moment sparen können. Aber jetzt wissen wir wenigstens was ein schlecht oder falsch eingestelltes Fahrwerk aus einem Abarth machen kann. :-o
    Obwohl den Sturz auf der HA kann man gleichmäßiger einstellen :-).
    Gruß
    Johannes

,,,,das erste Mal einen 124er gesehen: A 59 Höhe St. Augustin, So. 17:30 h, sogar eine Abarth in weiß mit Kriegsbemahlung
    und SU - Kennzeichen also hier aus der Region. Wohl nicht hier im Forum unterwegs...

Gruß
    Johannes

.....ich bin (fast) sprachlos. Bei fast trockener Straße konnte ich meine Referenzstrecke mal fahren. Das ein knappes Grad mehr negativen Sturz auf der Hinterachse (-2,0 Grad p/Seite) solch eine Veränderung bedeutet, lässt mich wirklich staunen.
    BAB Kreuz: eine 60 km/h Kurve (steht jedenfalls dran) im Alltag mich üblichem PKW 80 - 90 KM/h (Golf, Seat Ateca), besonnene und ortsfremde Fahrer fahren mit 70 km/h. Vor der heutigen Fahrwerkseinstellung wurde es ab 80 km/h unruhig, ab 90 km/h dann ganz unangenehm an der Hinterachse, nur unter zur Hilfenahme beider Richtungsspuren gingen auch 95 km/h, sehr eckig, sehr wenig vertrauenserweckend.
    Jetzt locker 100 km/h trotz kleiner feuchter Stellen ohne irgendeine Unruhe im FW. Eine negativen Einfluss auf den Geradeauslauf konnte ich bei BAB Richtgeschwindigkeit auf der BAB nicht feststellen. Ich glaube so sollte ein Spider wirklich fahren.
    Seltsam nur, dass die ursprüngliche Einstellung bei Tempi max. 60/70 Km/h kreuzbrav war und erst bei schnelleren Kurven ein unsicheres Fahrgefühl vermittelte. Ich kann nur jedem Spiderristi empfehlen ca. 100 € in die Hand zu nehmen, wenn es sein muß auch mehrmals um das Fahrwerk einstellen zu lassen. Es lohnt sich!
    Gruß
    Johannes

Hallo,
    so, mit dem KW Fahrwerk probiere ich mal diese Einstellungen. Schade nur das es momentan ein Gemenge von Blütenstaub und Wasser auf der Straße hat, sodaß ehe die Haftgrenze der Michelin PS 4 als der Testbereich des Fahrwerks erreicht ist. FW Daten 30.04.2018.pdf

Gruß
    Johannes

PS.: Grund war das bei schnellen Kurven (über 90 km/h) sehr unruhige Heck! Ganz besonderen Dank für nette Hilfe und Tipps an die beiden Fahrwerkspezialisten Marc (Garching) und Sven (MX505 aus dem Nachbarforum)

Ich denke mal ein trockens sauberes Faltdach verträgt es locker 5-6 Monate im Verdeckkasten zu liegen und
    die Windgeräusche eines guten Hardtops sind weitaus geringer als mit einem Stoffdach.
    Von daher eine Überlegung wert, wenn man das Auto als Dailydriver nutzt.
    Gruß
    Johannes