Danke für die Blumen, ja der Spider gefällt mir jetzt noch besser. Das Gewicht des Komplettrades liegt bei 16,1 kg, das original Rad mit Spurplatten kam auf 23,2 kg (auf gleicher Waage = gleiche Ungenauigkeit). Speziell kleine Fahrbahnabsätze merkt man wesentlich weniger.
Anlässlich der gestrigen Probefahrt bei ca. 4 Grad Lufttemperatur merkt man, dass das Auto wesentlich agiler und trotzdem sehr Fahrstabil
(geworden) ist und etwas zum übersteuern neigt, was bei neuen Reifen nicht verwunderlich ist. Jedenfalls begeistern mich die irren Fahreigenschaften nochmal mehr. Hier ist wohl das Gesamtpaket entscheidend, KW V3, Ultraleggera, Michelin PS4 und ordentlich eingestelltes Fahrwerk. Ob das Fahrwerk langstreckentauglich ist werde ich im Juni auf dem Weg in die Pyrenäen und ins Baskenland merken.
Jetzt sollte aber auch so langsam der Frühling kommen.
Gruß
Johannes
Beiträge von Johannes1
-
-
na dann:
Abarth EZ 2017
Felgen: OZ Ultraleggera 7x17, mattschwarz, ET 30, keine Spurplatten
Reifen: Michelin PS 4 205/45 R 17
Nabenkappen: OZ
Tieferlegung: V/H 330 mm
Fahrwerk: KW V2
TÜV: kommt noch
41529AFB-3D0A-4C83-9DB0-45429B82F33F.jpeg5A06FF94-95C7-40F6-B40C-A6AA8704DA2F.jpeg57B4213E-A5AA-4F4A-920B-4700870EF239.jpeg7152BC92-1735-4269-9B8E-2AB6BA8EE09F.jpeg41529AFB-3D0A-4C83-9DB0-45429B82F33F.jpeg5A06FF94-95C7-40F6-B40C-A6AA8704DA2F.jpeg57B4213E-A5AA-4F4A-920B-4700870EF239.jpeg7152BC92-1735-4269-9B8E-2AB6BA8EE09F.jpegCCEE3C90-34B0-4E2C-BCAA-2927C34A5E07.jpegder Sommer kann kommen
Gruß
Johannes -
...ok das Argument lass ich gelten - nur glimmen die Zigaretten so schnell beim offenen cruisen ab
-
...ja ja, ich gebe es zu, ich bin so ein konservativer Knochen, ich
- trinke Kaffee am Tisch oder gemütlich im Sessel
- fahre Auto, wenn ich im Auto sitze
- kaufe ein oder guck einfach nur, wenn ich durch Städte laufe (ohne 2 l Wasserflasche in der Hand)
- ...... usw. usw.Daher ist so ein Becherhalter für mich völlig überflüssig, zumal ich den Abarth artgerecht halte und sich Kaffeeflecken auf Leder und Teppich nicht so dolle machen.
Gruß
Johannes -
Um die Eingangsfrage zu beantworten:
Um den Blindstopfen auf zu nehmen! (den freundlicherweise ein Mitglied des Nachbarformes kreiert hat)
oder:
um FCA eine weitere Einnahmequelle zu sichern indem sie völlig sinnlose Getränkehalter für Stellen verkaufen
an denen sie mal gar keinen Sinn machenBlindstopfen2.JPG
Gruß
Johannes -
Wie wäre es den mit einem Markenclubtreffen im Rahmen des AVD Oldtimer GP vom 10.-12.08.18 am Nürburgring?
Neben zahlreichen interessanten Oldtimer/Youngtimer Rennen könnte man auf einem angrenzenden Parkplatz eine
Fläche mieten (bewacht) kleines Zelt mit Bierbänken drin, Getränke nebst Kühlmöglichkeit lässt sich bei einem örtlichen
Getränkehändler ordern. Bei der Orga kann ich gerne helfen, nur leider bin ich zeitlich mit 50 Std.+/Woche beruflich
ziemlich beschäftigt. Denkt mal nach ob das was wäre. Ev. kann man sich ja beim Fiat X 1/9 Club dranhängen.
Gruß
Johanneskönnte so ähnlich aussehen:
-
Hi Jan,
die ABE der Austauschfedern gilt immer für den "Serienzustand" - bei Zubehörfelgen gibt es zwei Varianten:
1. ABE keine TÜV
2. Gutachten, durch den TÜV o.ä. abnehmen lassen, dann zum StVA und eintragen lassen=> Federn mit ABE in Kombi mit Felgen ABE - TÜV fragen(ich kenne verschieden Aussagen), ggf. abnehmen dann s. 2.
By the way: Auch wenn ich mir den Zorn einiger Foristen zuziehe, bedenke, dass die Dämpfer bei kürzeren Federn nicht
mehr in den für sie konstruierten und gebauten Arbeitsbereich ihren Dienst verrichten. Je nach Dämpfer und Anspruch kann es zu einer merkbaren Verschlechterung des Fahrverhaltens kommen. Alternativ gibt es leistbare, gute, einstellbare kompl. Fahrwerke. Diese Frage hat mich vor ein paar Monaten auch beschäftigt und mein Resumee nach viel lesen und verstehen war ein odentliches einstellbares Fahrwerk.
Gruß
Johannes -
Abarth mit KW V3 Fahrwerk und 15 mm (je Seite) Spurplatten:
IMG_0451 (500x375) (2).jpgIMG_0453 (500x375).jpgIMG_0454 (500x375).jpgGruß
Johannes -
Danke für dein Statement Marc, und ja das Teil steht jetz absolut gerade (solange ich nicht drinsitze), rundrum 330 mm, also
ca. 35 mm tiefer als mit dem Serienfahrwerk. Jezt noch die Ultraleggera mit Michelin PS4 und sollte auch die Saisoneröffnung
auch kommen.
Gruß
Johannes -
So, Fahrwerk KW V3 ist drinne, nach ein paar Kilometern kann ich sofort feststellen, dass der Abarth etwas härter aber durchaus noch ausreichend komfortabel ist. Was jedoch viel auffälliger ist, die Lenkung scheint mir sehr angenehm direkt und
präziser einzulenken als vorher.
Hier mal das Protokoll:Mangels Ahnung bzgl. Fahrwerksdaten: Was sagt euch das??