....kann ja jeder machen wie er möchte! Es geht auch gar nicht um ein rennstreckentaugliches Auto, da gehört noch ne Menge mehr dazu als nur Fahrwerk, es geht ganz einfach darum, dass Potential
des Fahrzeugs zu nutzen, halt ein wendiger, leichter und agiler Roadster. Dies lässt sich im ersten Schritt mit einer ordentlichen Fahrwerkseinstellung realisieren. Wer mehr möchte mag auch mal auf die Reifen schauen und auch das Gewicht der Felgen (ungefederte Massen) blicken. Wer soweit ist, wird schon eine positive Veränderung des Fahrverhlatens, ohne Einbuße in Sachen Alttagstauglichkeit
feststellen. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, baut sich noch ein ordenliches Fahrwerk von SPS oder KW ein, was das Auto ein wenig tiefer bringt, womit der Schwerpunkt, je nach Einstellung,
etwas tiefer bringt, was die Wankneigung verringert und u. a. der möglichen Kurvengeschwindigkeit zuträglich ist. Diese beschriebenen Maßnahmen sind erst mal nicht Optik sondern Fahrspaß. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sich so auch wesentlich entspannter Fahren lässt. Während das Auto sich im Serien Set up schon im gelb/roten Bereich bewegt, ist bei gleicher Strecke das wie oben beschriebene verbesserte Fahrzeug noch gutmütig im tiefgrünen Bereich unterwegs. Wer aber die Optik in den Vordergrund stellt, möge sich tiefere Federn, bleischwere Spurplatten und Auspuffendrohre
groß wie Ofenrohre montieren, macht beim "Eisdielencruisen" was her, aber das Fahrverhalten eines Serien VW Golf plus wäre mir zu wenig. Aber wie eingangs geschreiben: jeder wie er mag......
Ich hoffe der "reinen Blink - Blink Fraktion" nicht zu nahe getreten zu sein!
Gruß
Johannes