Hm, dann würden die 7J/17 mit ET44 ja auf meinen Abarth mit 30er Spurplatten perfekt passen, oder?
Man Marc, Du machst mich ganz närrisch
Aber erst kommt ja nach das Fahrwerk KW Variante 3 wird morgen geordert, muß erst nochmal den KFZ Schein zu Tonero mailen
Gruß
Johannes
Beiträge von Johannes1
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na dann, beste Grüße und Glückwunsch ins nahe Vuerjebirsch
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Danke Marc für den Tipp, die Spurplatten habe ich bereits montiert und ja, alle Bolzen mußten um ca. 2-3 gekürzt werden.
Federprotektoren kannte ich noch nicht. Da das Auto ja rundum gerade steht, könnte ich ja mal alle 4 H+R Federn damit versehen.
Gruß
Johannes -
Moin in die Runde,
so hab jetzt von H+R ein Bild bekommen wie der Abarth mit -30mm Federn aussieht. Ob das ganze mit 30mm Spurplatten (je Achse) zu kombinieren ist, hält man im Bereich der Vorderachse für fraglich. Da ich keine gesteigerte Lust habe einfach die hart verdienten Euro zu verplempern, wäre -20mm in der Höhe auch ganz nett. Das einzige was ich da aber finde ist ein kompl. Öhlins Fahrwerk, was sicher ganz was feines ist, nur nicht so ganz günstig und lediglich per Einzelabnahme Eintragungsfähig. Wäre aber auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, weil richtig schlecht ist das originale FW ja nicht. Übrigens steht mein Abarth an allen vier Ecken 370 mm von Radmitte bis Korflügelkante hoch.
Freue mich für eure Ideen, zumal ich weiß, dass es hier ja jede Menge FW Künstler gibt.
Gruß + Jammas
Johannes -
jo, das waren wir, ich habe auch gewunken, war die für zwei Wochen die letzte Tour
Gruß aus Kreta
Johannes -
Danke euch für die prompte Antwort!
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...eine Frage noch: harmonieren die 30mm Spurplatten an vordere und Hinterachse. it der Tieferlegunt von H+R um 30 mm je Achse????
Gruß
Johannes -
Hi Kalle,
danke für die Tipps - so Zeus will, gehts am Wochenende für zwei Wochen nach Kreta, da warten neben meinem Hobby Auto
noch ein paar höhere Hügel auf mich. Werde wahrscheinlich nach meinem Urlaub die H+R oder Eibach Federn bei Vergölst Bonn
einbauen lassen. Wenn sich das Fahrwerk dann "gesetzt" hat, wird es nochmal richtig eingestellt/nachjustiert, ggf. ist Altendiez ja auch keine Weltreise.
Gruß
Johannes -
OK + Danke, dann werde ich das wohl machen lassen, was macht in euren Augen den mehr Sinn (Fahrspaß ohne brutale Comforteinbußen) H&R vo. + hi. -30 mm, oder Eibach vo. -35 mm / hi. -25 mm?
Leider finde ich im Netz keine Angaben zu den Federraten, weder Original noch bei H&R und Eibach.
Gruß
Johannes -
Moin,
da ich gerne selbst an meinen Auto schraube, da weiß man was man hat (und macht), stelle ich mir die Frage, ob ich mir das Eibach Pro Kit (vo. -35, hi. -25) antue und auch selber einbaue. Ein echter Federspanner ist natürlich vorhanden.
Aber wie stellt man nach Einbau den Sturz wieder anständig ein? Ist das überhaut nötig? Wenn ja, wie gehts und welche Daten? Oder ist der Gang zum Achsvermesser, wer ist in Bonn/Köln zu empfehlen? Ach ja, es sind vo. + hi. 30 mm Spurplatten montiert.
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe/Tipps.
Gruß
Johannes