Moin in die Runde,
wer hat den und welche Erfahrung mit dem Abarth Tuning von Pogea. Ich spiele mit dem Gedanken
nach dem Einfahren mein Auto, mild auf 200 PS und entsprechender Erhöhung des Drehmonents zu
versehen. Der heutige Erstkontakt war vielversprechend. Nur Friedrichshafen ist nicht mal gerade um die Ecke
und das sollte sich dann auch wirklich lohnen.
Bei uns in der Nähe (in Sinzig) gibt es Speed - Buster, doch die scheinen mir wenig vertrauenserweckend.
Besten Dank für eure Tipps im Voraus!
Gruß
Johannes
Beiträge von Johannes1
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...seit vielen Jahren bin ich bekennender Fan von Swisoel - jetzt Swissvax. Swissvax hat für Abarth´s mit Kriegsbemalung,
also für die matten Hauben, auch einen passenden Wachs. Mangels passendem Wetter bin ich noch nicht dazugekommen das Auto mal richtig zu wachsen, daher um so gespannter auf das Ergebnis. keep you informed
Gruß
Johannes -
@RezeptFrei (man, habt ihr eigentlich auch wirkliche Namen? - oder schämt ihr euch eurer Meinung?, auch wenn ich neu bin in eurer Runde,
dieses anonyme Gehabe, tsstssstss ;-))
wirklich schlecht finde ich den Bridgestone RE50A bei trockener Straße wirklich nicht, selbst bei zügiger Fahrweise nie überfordert, auf der Rennstrecke mag das anders aussehen, aber sorry auf öffentlichen Straßen sollte man es nicht übertreiben, ein doofer Quersteher kann böse Beulen geben und den ev. um die Ecke fliegenden Mopedfahrer umbringen. Auf der Rennstrecke sieht es anders aus, obwohl sich am letztes WE genügend Schwachmaten, inspiriert von der DTM auf dem GP Kurs des Nürburgringes, animiert fühlten auf Nordschleife den Rennfahrer raushängen zulassen.
Gruß
Johannes -
thanks for advice!
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Na dann besten Dank für die Tipps. Auch wenn ich erst ein paar km mit dem Spider gefahren bin habe mußte ich schon reichlich angasen um den originalen Bridgestone an seine Grenzen zu bringen. Da ich bis jetzt nur auf trockener Straße unterwegs war, bin ja für nasse Straßenverhältnisse vorgewarnt. Wenn mir dann gar nichts mehr einfällt, kommen gescheite
Michelins SP 4 drauf, obwohl der Michelin der PSS reitz mich ja auch, zumal die Karre ja nur ein Drittwagen ist.
Gruß
Johannes -
Sorry war nicht online - waren auch nur ein paar KM zu Einfahren. 550 km stehen jetzt auf der Uhr.
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Zum Glück war meine Gattin etwas robuster, so braucht ich das Lenkrad nicht aus der Hand geben
Ein anderers Mal sollten wir uns aber auf einen Kaffee in der schönen Eifel treffen.
Gruß
Johannes -
genau die meinte ich
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...dann sei so schlau und lass das Auto im Neuzustand ordentlich behandeln. Schau Dich in der Oldtimerszene in K/BN etwas um und versuch einen Hohlraumplan von dem Auto zu bekommen damit die Werkstatt weiß was sie tut. Richtig gut ist Timex aus HH, ev. haben die auch hier im Rheinland einen Verarbeitungspartner.
Gruß
Johannes -
...und mit ein wenig Geschick gibt es den Abarth mit Navipaket für 34000,- Euronen neu bei einem deutschen Fiat Händler. Aber zurück zum Thema, Schalter passt vorzüglich zu dem Auto, als Dailydriver für den Köln-Bonner Stauinfarkt zu Schade. Da sitz man in einem Golf 3 mindestens genauso gut. Dann lieber zwei Autos mit Saisonkennzeichen. Die Rostvorsorge finde ich nicht so gut oder besser gesagt rudimentär,
von daher dürfte der Winterbetrieb bei salzigen Straßen reichlich (Rost-) Spuren hinterlassen.
just my 2 cents
Johannes