Beiträge von Johannes1

Moin,
    letztendlich wird kein Träger nur mit Spucke fixiert, irgendeine Klemmung ist immer, es sein den man bohrt bzw. hat eine Saugnapfbesfestigung. Optisch ist der Mopar Träger schon ansprechend, nur Preis
    und Nutzbarkeit ist äußerst bescheiden. Das Material erinnert mich an ganz ganz billige Gartenstühle vom Discounter. Bei jeder mit bekannten Befestigung wird der Spalt zwischen K.-Deckel und Karosserie für die Klemmschuhe genutzt. Hier sollte man ebenfalls die Karosserie mit Tape schützen. Je nach Beladung des Trägers wirken schon einige Kräfte auf den K.-Deckel, welche unweigerlich die Klemmfüße an die Karosserie stoßen lassen. Dies bedeutet meist irgendwelche sichbaren Macken im Lack. Das Teil von Cabrio Supply macht einen wertigen Eindruck ist nicht ganz so rustikal wie der von Weyer und liegt preislich im Mittelfeld. Selbst 500 km Pyrenäen Bergstraßen haben mir zwar die eine oder andere Plombe aus dem Gebiss gerüttelt, der Gepäckträger blieb davon völlig unbeeindruckt. Was eher leidet sind die Scharniere und das Kofferraumschloss. Hier hilft nur wenn man sich einredet, eine ausgepfeilte italienische Sportwagen - Leichtbaukonstruktion zu fahren ;(;(;( .
    solong
    Johannes

Hi Oliver,

der Träger verrutscht nicht wenn du ihn richtig montierst. Und ja auf dem Foto ist er falschherum montiert. Mein Tipp: 1. die beiliegnden Schutzfolien verwenden dürfen ruhig etwas dickerm Isolierband weichen! 2. Die Karosserie in höhe der Aufnahmen ebenfall mit selbstklebenden Pads, 1-2 mm dick reicht aus dem Baumarkt schützen.
    Abarth Bonaiqua.jpg

...letztendlich finde ich die Servicekosten so lächerlich gering, dass ich jährlich (5000 km/Jahr) beim Abarth/Fiat Händler aufschlage. Alle meine bis jetzt gefahrenen Alltagsautos, in der Regel deutsche Hersteller, waren um ein vielfaches teurer. Von meinen Oldtimern mal ganz abgesehen, da kann selbst ein OEM Ölfilter mal mit 70 GBP zu Buche schlagen..... ;(;(;(

OZ UL ET 30 bekommst Du ebenfalls eingetragen. Jeder vernünftige TÜV Prüfer wird erkennen das ein Punto Abarth gleichviel Leistung wie ein 124 Abarth hat, dabei aber noch eine größeres max. zul.
    Ges.-Gewicht hat und ET 30 ja noch mehr Freigängigkeit zu anderen Fahrzeugtielen bedeutet. Ich habe beide Gutachten, ET 30 + 37 dem TÜV vorgelegt und dort war man einsichtig.
    Für mich war die schweren Spurplatten keine Alternativen. Fahrdynamisch ist jedes Gramm weniger ein Gewinn.
    Gruß
    Johannes

Ich denke, dass durch reichlich „Georgele“ die Ölpumpe ausreichend Öldruck aufbaut, sodass u.a. die Multiaireinheit auch wieder funktioniert.
    Problematisch ist nur, 1. der Anlasser wird recht heiß, 2. Benzin wird trotzdem eingespritzt, d.h. der Motor kann absaufen, und dann fängt die Fummelei mit Zündkerzen raus - rein an.
    Was soll’s, viel nutzen ist in den momentanen Zeiten sowieso nicht angesagt.
    Gruß
    Johannes