C82E19FC-B7C5-4AE1-8728-953796BF22C5.jpeg
Nach endlosen Versuchen, hat sich diese Einstellung für das „Kurvenräubern“ als genial herausgestellt. Für lange Autobahnfahrten nicht die beste und beim sehr scharfen Anbremsen aus hoher Geschwindigkeit wird das Heck etwas unruhig, aber gut kontrollierbar.
Gruß
Johannes
Beiträge von Johannes1
-
-
Sorry Kalle, aber in der Zeit sind wir in Urlaub. Sollten sich die Reisepläne aber ändern, stehe ich gerne für ein wenig Kultur und reichlich
wenig befahrenen Eifelsträßchen zur Verfügung.
LGJohannes -
Kalle - Hut ab für Dein Engagement, geht ganz bestimmt nicht gegen Dich!
@Thomas63 - Der Spaß sei allen Teilnehmern von Herzen gegönnt. Leider schütz Alter nicht vor Thorheit. Auf Grund meiner Nähe zum Ring und Eifel habe ich schon eine Menge schwerster, teilweise auch tödlicher Unfälle gesehen die meist auf hoffnungslose Selbstüberschätzung zurück zu führen waren. Daher erlaubte ich mir mal den kleinen Fingerzeig. Bestimmt bin ich keine Spassbremse, sonst hätte ich wohl keinen keinen AbarthSo Jungs - zurück zum Thema sonst haut Kalle mich (zu Recht)
Gruß
Johannes -
Guten Morgen in die Runde,
guten Morgen an die Initiatoren des Spidertreffens 2019,
lieber Kalle,
eigentlich finde ich solche Treffen immer ganz nett, dass ich an diesem Treffen nicht teilnehme, finde ich jetzt aber genau passend. Hier werden die Leute so richtig heiß gemacht, es wird u.a. von sportlicher Tour durch den öffentlichen Verkehrsraum, unterschwellig auch zum Ignorieren der STVO, aufgerufen. Sogar verlockende Runden über die NOS werden
in Erwägung gezogen. Das Ganze wird auch noch begleitet durch ein Drifttraining, was übrigens ganz witzig ist, euch aber wenn ein fettes Motorrad in eurer Seitentür steckt mal gar nicht hilft. Nebenbei findet ebenfalls eine Motorsportveranstaltung
am Ring statt die sicher auch einige "möchte gern Rennfahrer" anlockt. Also neben den üblichen hirnlosen, wenig begabten Rasern die jedes Sommerwochenende die Eifelstäßchen mit der NOS verwechseln, gesellt sich nun ein buntes Feld Spider-Fahrer hinzu, von denen ich zumindest weiß, dass Einer es halbwegs beherrscht zügig unterwegs zu sein, aber leider mind. Einer dabei ist, der (noch) ganz wenig Gefühl und Erfahrung fürs flotte Fahren hat.
In solch einem Pulk über kurviges, unbekanntes Terrain "sportlich zu fahren" ist so gut wie unmöglich aber auf jeden Fall völlig hirnlos! Trotzdem wünsche ich euch viel Freude und, was ich aber leider bezweifele, jedem Teilnehmer die sittlich moralische Reife sich im öffentlichen Verkehr so zu bewegen, dass man weder sich noch Andere gefährdet.
solong
Johannes -
Moin,
selbst mit montiertem Hardtop bleibt ein zweisitziges Cabrio ein zweisitziges Cabrio!
Zumindest den deutschen Zulassungs- und Kontrollbehörden ist das genauso egal als ob in China
ein Sack Reis umfällt.
Gruß
Johannes -
Aber lieber Terko, richtig aufgeklebt, hat auch dieser einen Schlitz der das Licht der Leuchtdiode durchlässt.
Aber wenn das die einzigen Probleme sind.....
Gruß
Johannes -
@'Bernie
Der Dir genannte Preis vom KW V3 ist OK, was speziell bei mir hinzu kam, waren die Felgen, Reifen und der ein oder andere
Griff ins Klo.
Gruß
Johannes -
Hi Namensvetter,
Dach oder Heckgepäckträger haben sowas nicht. Max. eine CE oder E (im Kreis) Zeichen. Interessiert aber auch keinen Menschen. -
..das ganze Gespiele ist doch nur eine schlechter Kompromiss. Wenn man lediglich etwas an der Optik machen möchte und das auch noch für kleines Geld, dann sind kürzere Federn und Spurplatten die Mittel der Wahl, die Nachteile inklusive. Möchte man ein sehr fahrdynamisches Auto was auch optisch etwas hermacht, wird es leider etwas teurer. Hier hilft nur ein anständiges FW (z.B.: KW V3), anständige Felgen (z.B.: UL ET30) mit passender Einpresstiefe machen die die Spurplatten an den nahezu ungünstigsten Stellen (ungefederte Massen) verzichtbar. Greift man dann noch ins richtige Reifenregal (z.B. Michelin PS) und
geizt nicht an mehrfacher FW Einstellung beim geübten Profi, hat man ein absolut agiles, bleibt man dann auch noch bei 17 Zoll Rädern, und alltagstaugliches Fahrzeug. Alles andere ist nur "Poser und Eisdielen" tauglich. Wie sooft entscheidet leider
der Geldbeutel über das Ergebniss. You get what you pay for. Mich hat es round about 5 tsd. Euronen gekostet dem Abarth sportliche Manieren beizubringen. Ist man jetzt auch nicht ganz talentfrei und bucht ein paar Fahrtrainings kann diese man Sportlichkeit auch sehr genießen. Vorher war es halt nur ein zweisitziges "Durchschnitts - Cabrio".
just my 2 cents
Johannes -
Man Jungs, kennt ihr das Spiel nicht? Wer die größere Anzeige schaltet in dieser oder einer der nächsten Ausgabe irgendeines Blattes des Herausgebers wird automatisch besser bewertet. Verlagshäuser sind auch nur Umzernehmen um letztendlich nur dem Eigener bzw. Aktionären verpflichtet Kohle in die Kasse zu spielen und nicht dem Leser Fakten zu vermitteln.
Im 21. Jahrhundert und „fake news“ sollte sich diese Erkenntnis herumgesprochen habe. Was kratzt es eine deutsche Eiche wenn sich ein Sau daran reibt?
Gruß
Johannes