Beiträge von Blackline 62

@spiderman90,

unsere Batterie ist noch etwas in Richtung Museum....hast du mal nach
    dem Flüssigkeitstand gesehen? Nach dem heissen Sommer musste ich in 3
    Zellen etwas destiliertes Wasser nachfüllen.
    Muss nicht aber kann den Zellen schaden wenn Wasser fehlt....kann der Grund sein das die Batterie es hinter sich hat.
    Naja so teuer ist eine Neue nun auch nicht-----

Gruß

Genau die sind vollkommen ok , beim Tipo ist ebenso einwandfrei. Hab viele Kollegen die VW oder Audi fahren und kann das gejammere über die vielen Probleme nicht mehr hören. Aber Fiat geht gar nicht sagen die dann, sag nach dann macht weiter die werkstätten reich .

Servus Manni,

ja da ist vieles wares dran.....man gestatte mir etwas off Topic hier in Oberfranken speziell bei mir im Wohnbereich glaubt man das alle Leute bei VW und den 4 Ringen arbeiten, fast an jeder Haustür steht ein VW in der wunderschönen Farbe Wehrmachtsgrau. Die Leute schimpfen über hohe Werkstattrechnungen, bei 45 Ts klm riss der Steuerkette, Motorrevison über 3000 Euro naja ist halt heutzutage so nech, VW lehnt natürlich jegliche Beteiligung ab und die Leute kaufen nach wie vor die Kisten wie die blöden, müsste man das jetzt verstehen. :?:<X:whistling:

Aber über Japan. und italenische Autos lästern.....die haben einfach den Schuss noch nicht gehört. :D
    Über unseren Spider im Prinzip ja ein ziemlich preiswertes aber gut gebautes Auto kann man bis auf die Dachgeschichte nicht wirklich viel negatives sagen und ja ich habe über 30 Jahre Deutsche Edelkarossen gefahren privat sowohl auch als Dienstwagen.

Bin aber überrascht wie viele Gleichgesinnte sich hier finden welche nicht unbedingt einen VW & co fahren wollen......freut mich ungemein!!!!!!

Ein 5er BMW oder eine E Klasse will und kann er nunmal nicht sein, aber seinen Job als zuverlässiger Spassmacher erfüllt er zu 100% da sind wir uns wohl einig. <3:thumbup:

Gruß

Wir dürfen hier eines nicht vergessen: Es handelt hier sich um ein Auto mit Japanischen und Italienischen Eltern. Vor allem die italienischen Gene bringen das "gewissen Etwas" mit, aber auf der anderen Seite lassen sie auch die Präzision, wie es z.B. ein deutsches Auto bringt, vermissen.
    Habe mir vor drei Jahren einen neuen SUV gekauft und war ganz begeistert vom Alfa Stelvio. Wenn man aber diesen kritisch betrachtet, weiß man wieder, was Spaltmaße sind. Geworden ist es dann ein "fader" VW - einen Italiener hatte ich mit dem Spider ja bereits im selben Jahr gekauft.
    Bei Italienern muss man einfach Nachsicht üben...

letzter Satz trifft schon zu, aber auch zunehmends für die VW und 4Ringe Treiber, wenn auch die Spaltmaße etwas besser zu scheinen sein, das ist aber wahrlich nicht alles! ^^

Die Zuverlässigkeit und Brillianz Deutscher Autos ist längst vorbei. Wobei man darf auch nicht einen A6, 5er BMW oder Benz E Klasse mit unseren kleinen Italo-Japaner vergleichen...obwohl so schlecht schneidet selbiger dagegen nicht ab, man beachte den Preisunterschied.

Gruß

Servus moesi1967,

die Felge der Lack ist eindeutig von einem Chem. Mittel angegriffen worden, das musst du nicht selbst gewesen sein, durch eine kleine Pfütze m it Reinigungsmittel/ Tankstelle, einem Traktor mit Fassanhänger oder einem entgegen kommenden LKW.

Kann auch sein wie Dakel schreibt, musst du garnicht grossartig bemerkt haben.

Gerade jetzt im Sommer werden Strassen ausgebessert, hier werden Mittel eingesetzt zur Entfettung des alten Belag und Haftvermittler welche auch eine Säure enthalten kann.

Bei meinem Nachbar sah seine Felge genauso aus als er an solch einer Baustelle vorbei kam( vorbeigewunken wurde) und der Arbeiter dort gerade mit einer Art Lanze den Belag ansprühte.

Der Lack der Felgen ist heutzutage nicht so resistent wie der Decklack an der Karosse.

Gruß

Nach 60TKm war bei der Mistkarre für über 60T€ schon der Motor im Arsch (Steuerkette bei einem Auto Bj. 2010). Garantie gerade abgelaufen. Kulanz Null. Nie wieder Mercedes...
    Hätte ich nur den Chrysler behalten.

Kein Einzelfall, Deutsche Motoren allen voran VW/ Audi haben diese Steuerkettenproblem auch schon bei 40-50Ts klm. Auch BMW hatte schon oft mit diesen Problem zu kämpfen, man sehe sich auch die neuen leiwändigen Fahrradketten an- alles muss immer leichter, dünner, schmaler werden und die Zulieferkosten auf ein minimum drücken....das passt ebend nicht!
    Die Amis bauen noch schwere Gußbrocken( zum Teil veraltete Motoren) aber die halten auch 240Ts klm und mehr ohne kaputt zu gehen.

Gruß

Ist es nicht so, dass zwar der Rahmen bleibt aber dessen Befestigungsclipse komplett erneuert werden müssen?

Ja hast du Dir nicht obenstehendes Foto vom Scheibenrahmen/ Blende angesehen,das Gummiklebenband usw. hält kein zweites mal.....jetzt...... ^^
    Warum verlieren wohl einige ihre Blende( trotz neuer Clippse)...... Mazda weiss warum sie das in ihrer Montageanleitung extra erwähnen.

Siehe Abarth 25 Zitat:Auch hier hielt der Rahmen dem Scheibenwechsel nicht stand. Der neue Rahmen kam direkt aus Italien, was gute zwei Wochen dauerte und, Ende gut alles gut, irgendwie in einer besseren Qualität.

Gruß

Hallo,

für den Regensensor brauchst nur vor die Linse etwas Scheibenreiniger mittels Sprühflasche zu sprühen, musst ja eh bei den Ensekten auf der Scheibe einsetzen. ;) Dann sollte der Wischer kurz seine Arbeit verrichten.

Wenn der Scheibendienst etwas Karosseriekleber mit angewendet hat könnte das auch halten, aber den nochmaligen Wechsel des Ramen erleichtert das nicht unbedingt.

Im Nachbarforum haben einige Werkstätten bei einem Scheibenwechsel das so vollzogen mit Erfolg.

Hi,

wenn ich mich nicht irre steht bei Mazda in der Repartaturanweisung das prinzipell der Scheibenrahmen mit zu wechseln ist bei Austausch der Frontscheive warum sollte das bei Fiat anders sein?

Im Nachbarforum gab es auch einige solcher Vorfälle weil sich die Werkstätten ebend daran nicht so recht halten wollen.
    Sicherheit scheint bei einigen Firmen nicht im Vordergrund zu stehen, man stelle sich vor wenn so ein Teil wie ein Geschoss abfliegt bei hoher Geschwindigkeit und einen Motoradfahrer trifft oder die Frontscheibe eines anderen PKW.....unfassbar!

Gruß