Beiträge von Blackline 62

    nicht nur beim Spider sondern prinzipell prüfe ich den Luftdruck aller 3 Wochen oder vor einer längeren Fahrt im kalten Zustand. Eine guter Luftdruckmesser kostet nicht die Welt und rentiert sich bei nicht nur einen Fahrzeug im Haushalt.


    Eine Fussluftpumpe oder kleinen Kopressor um Luft aufzufüllen dürfte doch jeder in der Garage haben. ;)


    An Tanken messe ich nie.... wie oben beschrieben stimmen die angezeigten Werte absolut nicht.

    Und das ich mich da lieber vorab informiere, statt zu kaufen und dann zu merken, dass es für MICH und MEINEN Rücken nichts taugt...

    Mein Händler hat mir den Vorführwagen über das Wochenende mitgegeben und ich konnte auch eine lange Strecke absollvieren und beurteilen an beiden Tagen ob das Auto in ALLEN Punkten meine Ansprüche erfüllt und das hat der Spider. ;)


    Das sollte dann bei Dir die Entscheidung bringen ob ja oder lieber die Finger weg.

    Auch ich habe von Imagilink das Grillemblem in schwarz erhalten, einfach super für diesen Preis...kann ich nur weiter empfehlen.
    Das schwarz passt zu jeder Autofarbe und erscheint unaufällig und dezent. ;)


    Gruss

    Genau das ist das Problem - das Ding ist zu billig um wirklich Top-Qualität verlangen zu können.

    ja genau das ist ein Oppel auch...... <X aber Spass bei Seite....für mich gehen die Sitze trotz eines Wirbelsäulenschaden im LWS Bereich in Ordnung, auch meine Frau ist damit zufrieden auf längeren Strecken.
    Natürlich mit einem M Sportsitz oder Recaro Sitzen darf man das bitte nicht vergleichen. Ansonsten muss man doch zum Sattler wenn es denn unbedingt ein Spider werden sollte oder zum MX 5 mit Recaros wechseln hilft alles nix.


    Der Spider ist ein Raodster/ Sportwagen und kein Langstreckenbomber der Spider soll sportlich, leicht und preiswert sein...ohne kompromisse geht das nunmal nicht.....das muss man bei kauf wissen! ;)


    Wenn die Sitze nicht passen oder Probleme gar Schmerzen beim längeren fahren mit dem Fahrzeug auftreten würde ich die Finger davon lassen, dann passt das Auto ebend nicht und man wird nicht glücklich damit werden. Denn 30Ts Euronen sind für die meisten kein Taschengeld. :whistling:


    Gruss

    Die sollen lieber eine gescheite abgepolsterte Sonnenblende einbauen und nicht so ein Teil aus der russischen Kaltschmiede. :D


    Übrigens Sonnewend die japanischen Zeichen findest Du in der Sonnenblende Fahrerseite... ;) habe ich schon abgelöst...nicht das die EU das aber weiter sehen möchte :?: ...... :saint:


    Gruss

    Was verstehst du unter einen normalen Lusso? Unser Vorführwagen war ein Standart mit 16 Zoll und 195er..dieser ist mir auch weggerutscht auch in Kurven richtig eingeknickt der Reifen eine Katastrophe . Bei den 17ern jedoch bisher keine Probleme.


    Aber egal ich komme mit den Original Reifen bisher sehr gut klar auch bei Regennasser Fahrbahn, nächstes Jahr wird man sehen. ;)


    Für mich ist das Thema jetzt durch....soll jeder machen wie er das für richtig hält.

    7mm Profiltiefe vorhanden bei 1300klm.


    Achso du fährst keine Original Bereifung mehr, dann betrachte mein obiges Posting bitte als 0 und nichtig. ;)


    Wenn Du jetzt 13Ts klm mit den Reifen gefahren hast noch 5mm Profiltiefe, vermute ich mal 23Ts klm Gesamtfahrstrecke. Es sollten ja bei Wechsel auf einen anderen Reifen noch Mindest 2mm Profiltiefe vorhanden sein.


    Wie ich schon sagte bauen aber manche Reifen bei abnehmender Profiltiefe schnell ab,Nasshaftung,allgemeine Traktion, Seitenführungskräfte lassen nach. Bis zur letzen Rille würde ich selbige nicht fahren, wenn man spürt auch bei noch guten Profil das der Reifen in all seinen bisher guten Eigenschaften nachlässt würde ich an Deiner Stelle nicht lange zögern um diese zu wechseln.


    Klugscheiss Modus aus. :D


    Gruss

    Wegen Fahrspaß nutzen die deutlich schneller ab als gewohnt und ich will abschätzen wie weit ich mit dem Restprofil von 5mm noch komme.

    Hallo,


    wie kannst Du dich ertreisten überhaupt nachzufragen bei diesen gefährlichen totbringenden Original Reifen nach der weiteren Haltbarkeit....Tssss. :D:D



    **Wenn es dir etwas nützt, könnte ich morgen die Profiltiefe messen, jedoch auch schon 1300klm gefahren.


    Deine 5mm Profiltiefe wie lange selbige noch halten kommt auf deinen weiteren Fahrstiel an und ob die Reifen sich bemerkbar machen mit wegschmieren oder unangenehmen rutschen bei Regen....wie hier einige berichten.Vielleicht willst du dann die noch vorhandene Profiltiefe gar nicht mehr weiter nutzen. ;)


    Im Herbst bei etwas niedrigeren Temperaturen lässt man es ja bekanntlich etwas ruhiger angehen und die Reifen nutzen sich nicht so sehr ab wie bei Hochtemperaturen im Sommer.


    Wie Rezeptfrei schon postet könnte man anhand von den gefahrenen Klm bisher es etwa abschätzen..obwohl bei schwindender Profiltiefe die Reifen auch schneller abbauen.


    Gruß