Beiträge von Blackline 62

    Bevor ich 12Ts Klm erreiche dauert noch etwas.... ;) Wenn die ersten Anzeichen vorhanden sind das der Grip nachlässt werden selbige sofort getauscht...Sicherheit geht vor.


    Verstehe jedoch nicht das Bridgestone nicht auf die Kritik ihres Reifen reagiert... dies sollte ja in ganz Europa und auch Amerika in Erscheinung treten.


    Bridgestone ist eine Weltfirma mit guten Ruf und nicht irgendein Hans Wurst.
    Viele anere Deutsche Auto Firmen und auch Motorräder werden als Erstausrüstung mit Bridgetsone ausgestattet, mit Sicherheit wollen all diese Firmen ihren Ruf das sie schlechte Reifen montieren nicht nachkommen.

    Ja gut es heisst ja nicht das der Bridgestone wieder aufgezogen werden muss. Aber bisher hat er noch nie weder beim plötzlichen harten Beschleunigen im 2 oder 3 Gang Probleme bereitet und ich bin kein Typ von Traurigkeit scheuche die Kiste auch durch Kurven sehr zum Ärgerniss meiner Frau. <X Das das Heck etwas neugierig wird mag ich....kenne ich auch, da ich ausschliesslich Heckantriebe fahre.


    Wie ich schon sagte auch im feuchten Zustand auf Kopfsteinpflaster und in schnell gefahrenen Kurven mit meinem Sohn welcher dem Spider nichts schenkt waren wir uns einig ....kein schlechter Reifen. leise kompfortabel gute Eigendämpfung....zur Sägezahnbildung am Profil kann ich nichts sagen bei erst 1800klm.


    Das ich aber nun den Reifen runter schmeisse bei noch voller Profiltiefe fällt rigeros aus. ;) Sollte er Probleme machen oder sich ein Sägezahnprofil bilden , ja dann ist es etwas anderes.


    Mein Produktionsdatum der Reifen ist 03.2017 vielleicht wurde die Gummimischung zwischenzeitlich geändert, sobald sich etwas negatives einstellt bei seinen Eigenschaften werde ich berichten. 8)



    Gruss Michael

    Der Spider stellt gänzlich andere Anforderungen als ein Familienkombi. Hier geht es nicht um PS usw.

    nun ich würde einen sportlich ausgestatteten F10 nicht mit einem Familienkombi bezeichnen wollen, in den anderen Punkten gebe ich dir teilweise recht.

    permanent geregnet, hatte aber trotzdem nie das Gefühl der Serienreifen lässt mich im Stich.

    um Garchings Worte zu benutzen lässt das auf dein Fahrprofil schliessen....... :whistling::D ich bin da ganz Deiner Meinung und was MX5 Fahrer meinen interessiert micht recht wenig, zumal unser Spider weicher abgestimmt ist als der Mixer Pendant.


    Gruss

    Im Regen ist es eine Welt an Unterschied zum S001. Ich kann es kaum fassen was da Fiat / Mazda als Erstausrüstung da auf so manche unbedarfte Hausfrau beim ersten Regen loslässt... !

    So schlimm die Erstbereifung..? Im totalen Regen kann ich noch kein Urteil abliefern aber auf feuchter Strasse hatte ich keinerlei Probleme. Das Abrollgeräusch der Kompfort für solch einen Sport- Reifen und auch die Traktion können sich sehen lassen und stellen mich total zu frieden.


    War erst am Wochenende auf Dorfstrassen in den neuen Bundesländern unterwegs....so schmal und schlecht das meine Frau fragte...ist das noch eine Strasse :?: ..laut Navi ja. :D ständiger Wechsel zwichen uralten Kopfsteinpflaster und Teerflicken und der Spider/ Reifen hat alles bestens weckgesteckt. Viel kompfortabler würde dies mein BMW 5er mit M Fahrwerk auch nicht können. Mich hat das wirklich erstaunt und eins ist klar....Spurverbreiterrung ..etwas ja... aber tieferlegung eindeutig nein.


    Matthias ..Du darfst auch bitte nicht vergessen da bei Dir ein paar Ps mehr am werkeln sind und die Traktionskontrolle Differenzial nicht die dem Abarth entsprechen.....das könnte auch noch einen Einfluss haben. ;)


    Michelin Sport - Reifen- Runflat habe ich einige die letzten Jahre gefahren 18Zoll 225/275er Dimension, der Grad zwischen guter Haftung, Kompfort und Haltbarkeit gestaltet sich sehr eng. Auch habe ich so manchesmal schon in Erfahrrung bringen müssen wie GarchingS54 es bemerkte in seinem Posting, das man sehr schnell dazu neigt es zu übertreiben mit dem sportlichen Fahrstil....weil einem Sicherheit von den Reifen sugerriert wird.Die Haftgrenze kommt da mitunter sehr schnell und unverhofft....der Bridgestone kündigt das etwas vorher an worauf man sich einstellen kann, mir persönlich ist das lieber.


    Man muss aber auch bedenken das bei erwähnten Fahrzeug auch andere Grösse, Massen und kräfte wirken, nicht vergleichbar mit unserem Leichtgewicht dem Spider. ;)


    Bridegstone werden von so manchen als Holzreifen bezeichnet.. sowohl beim Motorrad als auch bei den Autos, das wiederrum kann ich nicht unterstreichen. Bisher war auch in Punkto Haltbarkeit und Haftung sowohl auch kompfort wenig Kritik als Anlass vorhanden.


    Gruss

    Wenn man einen voll ausgestatteten Abarth für um die 36k bekommt, ist das schon was anderes als wenn es über 40k sind.
    Dieses ewige Preisgejammer über den Abarth kann selbst ich als Fiat Besitzer echt nicht mehr hören. FCA wurde von der Realität eingeholt und die Fahrzeuge wurde vom Markt/dem Kunden eingepreist.


    genau das wollte ich zum Ausdruck bringen und mehr nicht.


    Und der kostet nach Liste 32.000 €. Das war zumindest zum Zeitpunkt der Bestellung so.

    ja bitte was willst Du denn genau das war meine Aussage und nicht wie Du gepostet voll ausgestatte 29Ts. Das Wort Klugscheisser habe ich nie benutzt....aber etwas Oberlehrerhaft hast du Dich schon ausgedrückt...jetzt lass gut sein und werde wieder etwas locker. ;)

    Eigentlich wollte auch ich das blau wählen welches pinback und Francinio am Wagen haben..jedoch keine 8 Moate warten und im Fiat Zentralager kein blauer mit braunem Leder zur sofortigen Verfügung stand.


    Meine Frau bestand auch auf Vesuvio Schwarz mit braunen Leder weil der Lack in der Sonne so schön glizert im gesamten Farbspektrum und leicht dunkelgrün sich darstellt und übethaupt so elegant wirkt. :whistling::saint: Ja toll aber nach der aufwendige Pflege und Empfindlichkeit hat sie nicht gerfragt.
    Dann war auch genau ihre Wunschfarbe und Ausstattung im Lager vorhanden 14 Tage Lieferfrist......ja gut damit war schon alles entschieden. :D


    Die 2018er Farben muss man am Spider erst einmal sehen denn letztendlich hat er doch ein andere Form als der MX-5 und das kann sich sowohl posetiv als auch negativ bei der entsprecheneden Farbe auswirken.

    @Spinne,


    ganz ruhig Brauner.....das war rund....siehe mein Posting. Nun ich weiss nicht was du wohl für einen Lusso dein Eigen nennst. Lusso mit Sichtpaket,Premium Paket, Radio Paket und Metallic Farbe sind wir schon bei Liste 31.10Ts Euronen. Da ist noch nicht das Bose Radio dabei und keine Diebstahlwarnanlage ganz zu schweigen von einigen Wunschaustattungen wie schwarzer Scheibenrahmen usw......kommt nach Liste also auf RUND 32Ts......Herr Studienrat.


    Natürlich ist nach Liste gerechnet ein Unterschied zm Abarth in beträchtlicher Höhe vorhanden...dieser wird immer bleiben denn was du als Nachlass auf den Lusso bekommst, fällt ja auch beim Abarth weg( hier erscheint der Nachlass jedoch jetzt gewaltig). Das war nur eine Milchmädchen Rechnung von mir und keine wissenschaftliche Abhandlung.


    Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen das für mich eher ein Aparth in jetziger Preislage interessant gewesen wäre. ;) Alles klärchen.... :D


    Du darfst das natürlich anders sehen.

    Es scheint so als wenn Fiat darauf angewiesen ist was die japaner im Farbangebot haben, komisch das das metallic Rot vom Mixer nicht auch beim Spider angeboten wird.


    Aber sein wir mal ehrlich der Deutsche Markt besteht doch sowieso nur auf weiss, silber oder schwarz...für ganz mutige Sibergrau. :whistling:
    Rot, blau oder eine andere eventuell freche Farbe wird doch nur von den wenigsten geordert. Darauf haben sich die Hersteller eingestellt.