Im Regen ist es eine Welt an Unterschied zum S001. Ich kann es kaum fassen was da Fiat / Mazda als Erstausrüstung da auf so manche unbedarfte Hausfrau beim ersten Regen loslässt... !
So schlimm die Erstbereifung..? Im totalen Regen kann ich noch kein Urteil abliefern aber auf feuchter Strasse hatte ich keinerlei Probleme. Das Abrollgeräusch der Kompfort für solch einen Sport- Reifen und auch die Traktion können sich sehen lassen und stellen mich total zu frieden.
War erst am Wochenende auf Dorfstrassen in den neuen Bundesländern unterwegs....so schmal und schlecht das meine Frau fragte...ist das noch eine Strasse ..laut Navi ja. ständiger Wechsel zwichen uralten Kopfsteinpflaster und Teerflicken und der Spider/ Reifen hat alles bestens weckgesteckt. Viel kompfortabler würde dies mein BMW 5er mit M Fahrwerk auch nicht können. Mich hat das wirklich erstaunt und eins ist klar....Spurverbreiterrung ..etwas ja... aber tieferlegung eindeutig nein.
Matthias ..Du darfst auch bitte nicht vergessen da bei Dir ein paar Ps mehr am werkeln sind und die Traktionskontrolle Differenzial nicht die dem Abarth entsprechen.....das könnte auch noch einen Einfluss haben.
Michelin Sport - Reifen- Runflat habe ich einige die letzten Jahre gefahren 18Zoll 225/275er Dimension, der Grad zwischen guter Haftung, Kompfort und Haltbarkeit gestaltet sich sehr eng. Auch habe ich so manchesmal schon in Erfahrrung bringen müssen wie GarchingS54 es bemerkte in seinem Posting, das man sehr schnell dazu neigt es zu übertreiben mit dem sportlichen Fahrstil....weil einem Sicherheit von den Reifen sugerriert wird.Die Haftgrenze kommt da mitunter sehr schnell und unverhofft....der Bridgestone kündigt das etwas vorher an worauf man sich einstellen kann, mir persönlich ist das lieber.
Man muss aber auch bedenken das bei erwähnten Fahrzeug auch andere Grösse, Massen und kräfte wirken, nicht vergleichbar mit unserem Leichtgewicht dem Spider.
Bridegstone werden von so manchen als Holzreifen bezeichnet.. sowohl beim Motorrad als auch bei den Autos, das wiederrum kann ich nicht unterstreichen. Bisher war auch in Punkto Haltbarkeit und Haftung sowohl auch kompfort wenig Kritik als Anlass vorhanden.
Gruss