Hier spielen auch etwas Emotionen ein ....Abarth gibt jetzt enorme Preisnachlässe, bei uns steht ein Neuer für rund 36800 Ts im Laden. Es ist ja nicht so dass man nicht mehr Auto fürs Geld bekommt nech.
Mer leistung, Brembo Bremsanlage,der Auspuff usw. usw. Ein Lusso voll ausgestattet kommt auch auf rund 32Ts.
Das Angebot wenn im Frühjahrs Sommer schon so bestanden hätte wäre meine Wahl auch eher auf den Abarth gefallen..da stand aber noch 40 Ts Euronen am Wagen und dies war mir das Fahrzeug dann don nicht wert. Mir hat auch die mattschwarze Motorhaube und Kofferaum nicht wirklich zugesagt, erst später habe ich erfahren das auch der Wunsch nach einheitlicher Farbgebung möglich gewesen wäre ....naja zu spät ich bin auch mit meinem Lusso zufrieden.
Ein Abarth ist schon Prestigeträchtiger als ein Normalo 124 Spider und legt beim Spass am fahren noch eine Schippe oben drauf....darum geht es doch letztendlich.
Spass an Umbauarbeiten wie Tieferlegung, Sportauspuff, Spurverbreiterrung, 18Zoll Felgen, Softwarupdate für mehr leistung relativieren schnell den höheren Preis für den Abarth. Ein Abarth ist es dann trotzdem noch nicht.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.