Beiträge von Blackline 62

Naja das Fiat meist billige...nein sagen wir lieber preiswerte Autos verkauft und es mit der Qualität und der Ersatzteilversorgung nicht soo ernst nimmt hat sich halt all die Jahre bei der Bevölkerung herumgesprochen.

Ganz ehrlich wenn ich nicht vorher gewusst hätte das der Spider in Japan gebaut wird und zu cirka 70% vom erfolgreichen MX5 abstimmt wäre dieses Auto keine Option für uns gewesen.

Denn schöne Autos können die Italiener schon immer bauen gibt es gar nichts....auch Alfa baut schöne Wagen aber die Zuverlässigkeit, Verarbeitung vorallem im Innenraum mit viel Hartplastik kann mit Deutschen Autos in dieser Preisklasse nicht wirklich mithalten.
    Wie immer Geschmacksache.......

Was wollte ich eigentlich sagen.....ach ja ,mir ist auch immer aufgefallen das so mancher Autofahrer hinter mir zu dicht auffährt um des Fimenlogo zu sichten.

Habe mir da einen Spass erlaubt welcher hätte böse ins Auge gehen können. Eine Carbonfolie passend zugeschnitten und ein weiss/ blauen Propeller oben auf. Nur mals so 14 Tage. 8o

BMW Händler hatten noch nie so viele Anfragen was das wohl für ein schönes neues Modell darstellt und was das Fahrzeug kosten soll und wie lange wohl die Bestellzeit sei.

Hatte Glück das ich schon über 25 Jahre ein guter Kunde bei der Firma war und mir ein Verkaufsleiter bei einem Anruf geraten hat schnell das Logo zu entfernen.

Ja so viel zum Fiat Firmenzeichen........ und wie der Mainstream die Leute prägt :whistling::D^^

Gruß

sieht sau geil aus, ja wir Deutschen lieblingsfarbe Wehrmachtsgrau oder schwarz-matt und blos nichts extras.....früher haben wir über den Einheitslook der Chinesen lustig gemacht heute sind wir bei der Uniformierung was die Autofarben betrifft angekommen.

Fährt man Sonntags an einem gut besuchten Wirtshaus vorbei kommt die Frage auf.....oh hier ist eine Beerdigung, alles mausgraue und schwarze Autos( meist aus dem Audi VW Konzern). Früher waren es die Alten heute leider auch die Jungend...etwas traurig und Einfallos.
    Aussen schwarz und noch obendrein Innenraum alles schwarz( leder) kann man gleich in einen Leichenwagen einsteigen......aber das ist ebend Deutsch.
    Die Autohersteller freut das natürlich ungemein......müssen sie nur noch zwei große Kübel Farbe anmischen..wird soweiso nichts anderes gekauft.

Schauht mal beim Audi Händler vorbei...nur zwei Farben stehen da herum vom A1 bis A8......unglaublich, für ganz mutige( assozial) noch silber oder weiss.

Neuester Look mattgrüne Motorräder sieht aus als kommt ein Kradmelder der Bundeswehr...aber geil.... <X

Stephan alles gut so farbig müsste nicht unbedingt sein aber der Schriftzug selber macht etwas her, mal etwas anderes ;)

Was die Amis betrifft, na gut manchesmal übertreiben die Jungs etwas, aber was da alles möglich ist an Farben unglaublich......aber individualität kennt dort keine Grenzen und das ist auch gut so.

Gruß

Danke für Eure Antworten und Infos.
    Habe mal vorsichtig mit Sonax Politur und anschließend mit Wachs in Handarbeit den Lack bearbeitet. Das hat gut funktioniert, sind sogar auch ein paar kleine Flecken verschwunden. Hoffentlich bleibt der Glanz ... :thumbup:

LG

..kommt drauf an wie offt du das Auto wäschst( nur mit klaren Wasser) und wie offt der Wagen dem Regen ausgesetzt ist. Bei viel Wasser....4 Wochen das solltest du es wiederholen. Wenn kein Regen oder wenig Fahrzeugwäsche je nach Wachsart 2-3 Monate.

Aber mal ehrlich..eine Wiederholung nach cirk 6 Wochen schadet nicht und macht doch auch Spass! ;)

Gruß

...es gibt einen schönen Spruch....wer kämpft verliert, wer nicht kämpft hat schon verloren.....da hat dein Anwalt einen Super Job gemacht! Ja es gibt auch noch solche Leute welche ihr Handwerk verstehen.

Jetzt steht dem Urlaub ausser Corana ja nichts mehr im Weg, weiterhin alles gute!

Gruß

Der eventuelle Glasschaden an Scheinwerfern und Scheibe zahlt die T.Kasko und die Steinschlagschäden die Vollkasko, wisst ihr ja auch......

Bei den heutigen Lackierungskosten geht das beim Spider in die Tausende.....lohnt sich also....bevor man es selber zahlt.

Selbst habe ich 15 Jahre in einer Rechtschutzabteilung gearbeitet, mein Sohn noch heute bei einer VS.......mit der Gegenseite zahlen müsste schon eine sehr kullante VS sein....gibt es aber noch...... ;)

Einen Anwalt einschalten wäre nicht verkehrt, bringt aber in diesem Fall nicht besonders viel. Man bedenke auch das die RSVS jeden Fall notiert und abspeichert, wenn es dann wirklich mal brennt kommt schnell die Ablehnung und die Kündigung des Vertrages am Ende des Jahres ( und dann finde mal etwas neue !)sollte man alles heutzutage bedenken.

Der Fall kann muß aber nicht gut ausgehen...dessen sollte man sich bitte bewusst sein.

Gruß

So denke ich auch, allerdings ist so ein Stab auf Niveau eines VAG..... und das stört mich am meisten :D ...
    .... und deswegen bestellt. Lieferzeit 4-6 Wochen ;(

ersterer Satz war auch mein Ansinnen......erstmal ausverkauft?.....Nachbestellung kostet etwas Zeit? Gilt das für alle Modelle Carbon in schwarz und silber oder nur für den einfachen schwarzen, sonst lege doch die etwa 10 Euro für einen in Carbon drauf.

Jaja das Forum war fleissig beim bestellen, eigentlich müssten wir Prozente bekommen...... :D
    Wo ich bestellt habe war das silberne Carbon noch nicht aufgeführt...sieht edel aus würde ich jetzt so bestellen, schade..

Gruß

@Bartimaus,

ja habe das auch so verstanden, schätze du mich aber auch. ;)

Doch hat analoge Technik auch Ihre Vorzüge gegenüber der digitalen Technik.

@Frankie,
    mun ich befürchte das ich älter bin wie du, von daher stellt sich nicht die Frage alterstechnisch ein Fass zu öffnen.....aber ich habe immer versucht auf alle Dinge des Neuteiten Spektrums zu reagieren und mich fitt zu halten, muss ich schon wegen meiner 3 Enkelkinder. Diese wollen einen informierten neuzeitlichen Opa. ^^
    Bisher haben sie mich( eine 13 Jährige Abiturklasse)) noch nie in Verlegenheit bringen können, im Gegenteil darauf bin ich schon etzwas stolz.

Natürlich hatte analoge Technik auch seine Vorteile in der Einfacheit und Digital ist nicht nur ein Segen für die Menschheit( Überwachung usw.) schätze das meisnt du damit.

Will mich mit dir auch nicht streiten das liegt mir fern, wenn das bei deinem Radio in DAB + so ist kann ja sein, aber nicht nur ich auch andere haben dir bekundet das es bei ihnen sich besser anhört in DAB+.......in der Regel ist das auch so.

Nur regiere ich etwas allergisch wenn ich solche Thesen höre Digital ist so künstlich analoges viel besser, damit kann ich nicht besonders gut umgehen,denn ich kenne ja schon vom Alter her den Sprung von analoger Technik hin zu digital.

Wünsche Dir und allen im Forum ein schönes Wochenende mit dem Spider es soll ja Roadstergemäßes Wetter werden. :thumbup:

Ach so ganz nebenbei wäre ohne die digitale Technik des Steuerteiles bei unserer kleinen 1,4l Luftpumpe solch eine Leistung auch nicht möglich, also jawohl ein Hoch auf Digitol :D

Gruß